iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 892 Artikel

Feiner als mit den Seitentasten regulieren

iOS 13: Lautstärkeregler mit dem Finger ziehen

41 Kommentare 41

Mit dem neuen, unter iOS 13 seitlich angezeigten Lautstärkeregler ist Apple dem Wunsch vieler Kunden nach einer dezenteren Platzierung nachgekommen. Zuvor wurde ja stets ein Großteil des Bildschirms verdeckt, wenn man die seitlichen Lautstärketasten betätigt hat.

Laustaerke Regler Ios 13

Was zumindest nicht alle iPhone-Nutzer wissen: Bei dem seitlich eingeblendeten Balken handelt es sich nicht nur um eine grafische Darstellung der aktuellen Lautstärke, sondern ihr könnt diesen auch als Bedienelement verwenden, und damit die Lautstärke feiner regulieren, als dies mit den seitlichen Tasten möglich ist. Legt dazu einfach den Finger auf den Regler, sobald dieser seitlich eingeblendet ist, ihr könnt die Lautstärke dann durch Ziehen anpassen. Falls nach dem Drücken der Hardware-Tasten nur ein schmaler Balken angezeigt wird, müsst ihr den Finger da drauf legen und kurz warten, bis sich der breite Balken öffnet.

Und jetzt noch ein uralter Pro-Tipp: Wenn ihr den Regler einmal „angepackt“ habt, könnt ihr den Finger auch seitlich zur Bildschirmmitte schieben, um die Sicht auf die Lautstärkeanzeige freizugeben. Der Regler lässt sich dabei weiter auch nach oben oder unten verschieben, man hat in Verbindung mit der optischen Kontrollmöglichkeit aber mehr Gefühl bei der Feinabstimmung. Probiert es aus.

Danke Marcel

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Okt 2019 um 15:22 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30892 Artikel in den vergangenen 5170 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven