iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 666 Artikel

Player-Ansicht überarbeitet

iOS 13.4: Kleine Änderungen in Apples „Bücher“-App

15 Kommentare 15

Seitdem sich Apple dafür entschieden hat, den einstigen Alleskönner iTunes in mehrere Apps aufzuteilen, werden die eigenen Hörbücher (auch mobil) nicht mehr in der Musik, sondern in der „Bücher“-App abgelegt.

Eine nachvollziehbare Entscheidung, die den Hörbuch-Alltag allerdings etwas unübersichtlicher gestaltet. Apples Bücher-App ist inzwischen leider mehr Store, Erlebnis-Boutique und Empfehlungsportal denn schlichte, selbstverwaltet Audio-Bibliothek.

Hat man die zuvor synchronisierten Hörbücher jedoch im Dickicht der „Bücher“-App ausgemacht, dann ist der eigentliche Player ganz passabel. Dieser wurde unter der seit wenigen Tagen verfügbaren Beta von iOS 13.4 leicht überarbeitet.

Das Icon des Sleeptimers ist aussagekräftiger, der Kapitel-Bereich wurde nach unten verschoben, das Teilen-Menü ist nun unter den drei Punkten neben dem Titel versteckt, der Geschwindigkeitsindikator ist etwas größer als bislang, Fortschrittsbalken und Titelanzeige haben ihre Plätze gewechselt.

Keine weltbewegenden Neuerungen – im Gegensatz zu Home-App und Co. scheinen Apples Entwickler an der „Bücher“-App jedoch aktiv zu schrauben, was ein gutes Zeichen ist.

Buecher App

Via The Dent

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Feb 2020 um 08:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33666 Artikel in den vergangenen 5458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven