iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 881 Artikel

Mobiler Datenverbrauch wird reduziert

iOS 13.2 soll „Deinstallierte Apps“-Problem mit Eve HomeKit beheben

46 Kommentare 46

Mit iOS 13.2 soll der Fehler, der im Zusammenhang mit der Verwendung von HomeKit-Geräten des Herstellers Eve für teils extrem hohen mobilen Datenverbrauch verantwortlich ist, beseitigt werden.

Deinstallierte Apps

Eve hat uns mit Blick auf das gestern von Apple veröffentlichte iOS-Update die folgende Stellungnahme übermittelt:

Aktuell verursacht iOS 13 bei einigen Nutzern unerwarteten und teils hohen Verbrauch mobiler Daten, der in den Systemeinstellungen unter Mobile Daten > Deinstallierte Apps verbucht wird, und daher auch nicht gezielt abgeschaltet werden kann. Zumindest ein Teil davon scheint mit HomeKit in Zusammenhang zu stehen. Nach unseren Informationen ist die Ursache dafür ein Fehler in iOS 13, der in iOS 13.2 behoben ist. Wichtig ist, daß Anwender ausschließlich iOS OS 13.2 oder neuer auf allen Geräten installiert haben. In gemischten Umgebungen mit nur einem einzigen Gerät mit iOS 12 kann der Fehler weiter auftreten. Dies gilt auch für iOS-12-Geräte, die mit eingeladenen Apple IDs verbunden sind.

Ein wichtiger Hinweis dazu: In Apples Supportforen berichten Nutzer, dass die Problematik auch unter iOS 13.2 nicht behoben sei. Hierzu ist anzumerken, dass es Eve zufolge mehrere Stunden bis zu einem Tag dauern kann, bis die Verbesserungen eintreten. Gänzlich werde der Datenverbrauch in „Deinstallierte Apps“ jedoch wohl nicht verschwinden. Weiterführende Informationen zum Hintergrund der Problematik wurde nicht genannt.

Wir haben hier über die Thematik berichtet:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Okt 2019 um 12:14 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30881 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven