iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 215 Artikel
Neue Apple-Uhr kündigt sich an

iOS 12 Beta 2 liefert Hinweise auf Apple Watch Series 4

Artikel auf Google Plus teilen.
44 Kommentare 44

Apple hat neue Testversionen von iOS 12, macOS Mojave, tvOS 12 und watchOS 5 für Entwickler bereitgestellt. Die neue, zweite Beta-Version von iOS 12 scheint die allgemeinen Erwartungen zu bestätigen, dass Apple auch in diesem Jahr gemeinsam mit den neuen iPhone-Modellen die Apple Watch überarbeitet.

Der Entwickler und Blog-Autor Guilherme Rambo hat in den Tiefen der neuen iOS-Testversion konkrete Hinweise auf die kommende Generation der Apple-Uhr gefunden. Konkret tauchen die neuen, internen Bezeichnungen Watch4,1, Watch4,2, Watch4,3 und Watch4,4 in iOS 12 auf. Die aktuellen Modelle der Series 3 werden von Apple intern analog dazu Watch3,1, Watch3,2, Watch3,3 und Watch3,4 genannt.

Apple Watch Series 4 Plist

Es darf nicht verwundern, dass die Entdeckung in iOS und nicht im Betriebsystem der Uhr selbst gemacht wird. Die Apple Watch wird über das iPhone eingerichtet und verwaltet, somit muss auch das Betriebssystem der Uhr entsprechend vorbereitet sein.

Über den Funktionsumfang der Apple Watch Series 4 lässt sich nur spekulieren. Viele Beobachter sind der Meinung, es sei an der Zeit für ein überarbeitetes Gehäuse. Darüber hinaus ist ein unter Apple-Regie produzierter MicroLED-Bildschirm im Gespräch.

Dienstag, 19. Jun 2018, 21:26 Uhr — chris
44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hä.. die Watch hat doch ein oled Bildschirm..

  • OLED-Displays haben die Apple Watches schon alle. Ich glaube, gemeint ist MicroLED…

  • Klar hat die Watch nen OLED mit lcd’s kannst du kein Tap-to-Wake machen ohne dass das Display Zuviel Akku zieht wäre das nen LCD dann müsstest du die alle 10 min aufladen bei den 200/300 mah akku’s

  • Hat jmd schon Erfahrungen, ob WhatsApp funktioniert bei der zweiten Beta?

    • Hat in der ersten auch schon problemlos funktioniert wenn du die iOS 12 Beta meinst.

      • Ja, die meinte ich.
        Vielen Dank.
        Hatte damals in einigen Kommentaren gelesen, dass WhatsApp und Facebook immer abstürzt und mich deswegen noch zurück gehalten.
        Dann werde ich die Beta 2 jetzt mal laden. ;)

      • Hat schon jemand Erfahrung ob der Wecker in der neuen Beta funktioniert?

      • abstürzendes whatapp und facebook sind die strafen für diejenigen, die die beta auf produktiv-geräten nutzen. ;-)

      • Auch der Wecker hat in Beta 1 schon funktioniert.

  • Ein flacheres Gehäuse wäre mal schön, vielleicht auch leicht gewölbt. Ähnlich wie bei der Gear Fit 2 von Samsung, das ist für mich ein sehr gelungenes Design…

    • Samsung zeigt mit der Gear 2, wie man es nicht macht.

      • prettymofonamedjakob

        Designtechnisch geht die aus meiner Sicht aber gar nicht. Ein eckiges Display finde ich auch deutlich sinnvoller. Mag aber vieleicht auch an meiner Liebe für eckige Uhren, wie die Monaco liegen.

  • Okay, dieses neue Display scheint das neue „liquid Metal“ zu sein!

  • Seit WatchOS 5 zeichnet Runtastic bei mir auf der Series 3 nicht mehr die Strecke auf. Die Trainings App aber schon. Hat das Problem noch jemand?

  • Wenn ich im Modus lautlos bin und auch Nicht Stören aktiviert habe, vibriert der Homebutton beim entsperren beim 8plus. Das war vorher nicht gewesen.

    • Gerade getestet auf dem 8er. Bei mir vibriert nix. Habe aber auch keine Beta drauf. Aus deinem Kommentar wurde nicht klar, ob es sich darauf bezieht. ;)

      • Bei mir ist das haptische Feedback des homebutton noch vorhanden trotz dnd und lautlos.

      • Achso ja, das haptische Feedback habe ich auch. Dachte bei „vibrieren“ ist etwas untypisches gemeint.
        Das haptische Feedback ist doch normal.

  • Der Kracher wäre es wenn die Uhr, wie schon mal spekuliert, die Gesundheitsfunktonen weiter ausbaut.

    Hier ist inzwischen Blutdruck, EKG, Blutzucker und Sauerstoffgehalttheoretisch möglich.

    Dann würde ich meine Series 0 auch für in Rente schicken.

  • Die Watch 3 wird schwer zu toppen. Ich bin super happy mit ihr.

    • Naja, so wie sich jedes iPhone irgendwie ähnelt, wird es auch mit den Uhren sein.
      Wahrscheinlich irgendein unnötiges „killer-Feature“ und dazu höhere Akkulaufzeit und das Display wird heller oder so.
      Man kann eigentlich immer prima 2 Jahre aussetzen bei Apple, bis man sich ein neues kauft (wenn man immer ein aktuelles Gerät haben möchte).

      • Das stimmt. Habe von der Series 1 auf die Series 3 gewechselt. Werde jetzt auch wieder ein Model aussetzen.

      • Wenn du von der Series 1 auf die Series 3 gewechselt hast, hast du aber theoretisch kein Modell ausgelassen. Denn die Series 1 kam mit der Series 2 auf den Markt. Nur in leicht schwächerer Leistung! Meinst du vielleicht die Series 0?

    • Ich auch. Wenn Apple mit dem UI-Design überfordert ist, und meint, dass man da nicht so gut die Tabellen drauf anzeigen kann, sollen die den Funktionsumfang einschränken.

    • Wenn eine runde Version mit höchstens 42mm rauskommt, werde ich mir auch eine zulegen. Alles Andere sieht für mich nicht nach Armbanduhr aus und gehört in die Hosentasche.

  • Hat schon jemand Watch OS 5 Beta 2 installieren können? Bei mir wird diese Beta nicht gefunden. Dev. Profle ist installiert…

  • Ich habe noch die erste Watch und würde sie evtl. durch die AW4 ersetzen.
    Tempo, helleres Display und eine modifizierte Form, allerdings nicht rund, wären evtl. Argumente.
    Allein bei der Frage der Belastung durch permanente Strahlen bei der autarken Version bin ich etwas unsicher, ob ich das den ganzen Tag am Arm haben möchte.
    Aber dazu wird es wohl erst in einigen Jahren belastbare Studien geben.

  • Ich würde ein etwas größeres Gehäuse und Display wünschen. Eine richtige Männeruhr eben.

  • Geht denn mit der Beta 2 Push Mail vom Exchange?
    Bei Beta 1 ging das nicht mehr, bin dann wieder zurück auf 11.4

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23215 Artikel in den vergangenen 3972 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven