iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 242 Artikel
Apples erste Überarbeitung

iOS 12 Beta 2: 70 Neuerungen im Video

Artikel auf Google Plus teilen.
53 Kommentare 53

Die Erfahrungsberichte zur gestern veröffentlichten iOS 12 Beta 2 lesen sich durchaus positiv. Etliche Leser berichten, dass sich das System nochmal ein ganzes Stück runder und flotter anfühlt. Zudem lassen sich nun viele Apps nutzen, die mit der ersten Testversion noch Probleme hatten, darunter auch Banking-Anwendungen.

Ähnliches berichten auch EverythingApplePro. Wenngleich sich die Benchmark-Werte der zweiten Beta von ihrem Vorgänger kaum unterscheiden, führen Verbesserungen in der Benutzeroberfläche dazu, dass iOS 12 in der aktuellen Testversion schneller wirkt.

Die Macher des Videokanals haben sich zudem die Mühe gemacht, insgesamt 70 in iOS 12 Beta 2 enthaltene Neuerungen aufzustöbern. Darunter sind auch liebevolle Mini-Änderungen wie eine fettere Schrift hier und etwas kleinere Icons da, das 10-Minuten-Video ist dennoch kurzweilig und vermittelt einen umfassenden Blick auf den aktuellen Zustand des für Herbst angekündigten Betriebssystems.

Mittwoch, 20. Jun 2018, 14:42 Uhr — chris
53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • 237 NEW FEATURES AND CHANGES! HERE THE FONT IS BOLD INSTEAD OF REGULAR AND HERE THE GRADIANT IS A LITTLE BIT DIFFERENT. OVER THERE YOU CAN SCROLL 3px FURTHER DOWN AND HERE THE THE ANIMATION LOOKS LIKE THE SAME BUT IT IS DIFFERENT – YOU JUST CANT SEE IT!

    • Und genau diese Details sind für mich verdammt wichtig und interessant. Insofern begrüße ich genau diese Videos von EverythingApplePro sehr.

      • Bei allem Respekt, ROP, aber Kleinigkeiten wie eine Änderung der Schriftgröße o.ä. sind keine Neuerungen, die man als „verdammt wichtig und interessant“ bezeichnen kann.

        Ich sage nicht, dass sie überflüssig sind, aber es muss auch nicht sein, Kleinigkeiten wie diese bis auf das kleinste Detail zu finden und Videos darüber zu machen. Hauptsache auf YouTube die 10 Minuten-Marke knacken.

      • Gast, was bin ich froh, dass EverythingApplePro diese Videos macht. In dieser Detailverliebtheit macht das kein anderer. Wer den YouTube-Kanal kennt, weiß auch, was einen bei diesen Videos erwartet und wird entsprechend auch nicht enttäuscht. Es sind meist nur „Changes“, keine „Features“ – in der Tat, diesbezüglich stimme ich Dir voll zu. Es ist auch für den Laien sehr viel überflüssiges dabei, aber ich, der auf jedes kleinste Detail achtet (berufsbedingt), freut sich wie Bolle über solche Videos. (Ich bitte die falschen Anführungszeichen und den nicht korrekten Gedankenstrich zu entschuldigen. Der Kommentar wurde über die App verfasst, die diese Zeichen derzeit nicht unterstützt.)

      • @Gast, deswegen heißen seine Titel von seinen Videos auch „New Features & Changes“. :)

      • Jetzt wird’s aber kurios! Der Kommentar erscheint mit korrekten „Anführungszeichen“, obwohl ich von „diesen“ Gebrauch gemacht habe. Und auch der Gedankenstrich -, der keiner war, sieht aus wie einer –… Seltsam… (eventuell bin ich auch einfach nur völlig bescheuert) :D

      • (Ok, der Gedankenstrich ist ein anderer, die Anführungszeichen wurden offenbar durch das Veröffentlichen des Kommentars korrigiert, da ich selbstredend nicht zweimal die gleichen genutzt habe.)

  • andere frage: wer nutzt die 2. beta auf seinem daily driver? empfehlenswert oder nicht? public beta müsste ja in den nächsten 1-2 wochen kommen, überlege diese direkt aufzuspielen …

    • Auf jedenfall DIREKT installieren – SOFORT!!!

      • Tolle Antwort. Ein ganz schlauer… Ja es ist ne Beta, ja 50% nutzen diese Betas auf ihrem Hauptgerät und ja leider regen sich die Hälfte von diesen Nutzern auf, wenn was nicht geht obwohl es eine Beta ist. Same procedure as every year!
        Trotzdem wäre es anständig, wenn ihm jemand diese Frage ohne Unterton beantworten könnte. ;)

        Funktioniert die Beta im täglichen Betrieb gut oder eher noch nicht?

    • Nutze iOS 12 seit der ersten Beta als Daily Driver. Ich kann mich absolut nicht beschweren … Mit Beta 2 läuft alles sauber und sogar Banking Apps funktionieren. Einfach geil, was Apple da leistet.

    • Ich nutze von der ersten Beta an und bin mit Beta 2 total zufrieden, keine lags mehr. Für mich war es auch sehr wichtig das die Sparkassen App wieder funktioniert und das tut sie auch seit Beta 2 wieder.

      Der Akku Verbrauch ist sehr gering, so sehe ich das zumindest.

    • Ich hab mich getraut und schon die erste Beta auf meinem Daily 8 plus drauf geladen. Läuft ziemlich sauber und hab so gut wie keine Probleme. Akku hält gefühlt länger als bei der 11.4

    • ich bin seit ca. 3 Jahren auf der jeweils aktuellen beta. ja es gibt manchmal die ein oder andere app die zickt, aber unbrauchbar war mein telefon noch nie…

    • Ich nutze sie auch und bin zufrieden

    • Also bei meinem Auto benutze ich super .. auf meinem X benutze ich die Beta 2 und bin begeistert wie schnell sich das anfühlt im Gegensatz zur 11.4.1

    • Ich überlege es mir, weil die 11.4 so extrem schlecht bezüglich der Akku-Performance auf meinem SE ist.

    • ich nutze die beta auf einem test- und einem daily iphone (8 u. 8plus). bis auf das gps funktioniert alles bestens.
      gps hat bei mir nach wie vor abweichungen von mehreren hundert meter.

    • iPhone 6 hier. iOS12 voll im Einsatz seit Beta1. Mein Fazit: Beste iOS Version seit iOS9! Mega Speedboost! Ich kann mein 6er endlich wieder bedienen ohne dabei einzuschlafen.

    • Ich hab die Beta seit dem ersten Tag und ich hatte keine Probleme

      Das einzige das mir aufgefallen ist Numbers hat nicht funktioniert wurde aber auch schon gefixt

    • Ich nutze sie, läuft stabil, Akku ist nach meiner Erfahrung besser als in 11.4. Gerade die neuen Funktionen wie Screentime sind noch nicht fertig und hängen manchmal, aber alles was unter 11.4 funktionierte funktioniert auch in der Beta.

      • Danke Adrian, dann werde ich wohl das erste mal in meinem leben eine IOS beta installieren, in der Hoffnung mein Handy wieder halbwegs normal nutzen zu können.

    • Wenn du ein stabileres gerät im Alltag habenwillst als mit 11.4 dann aufjedenfall ;)

  • habe gelesen dass das wetter widget wieder nicht funktioniert? hahahahaha. ich würde wirklich gerne wissen wieso apple mit jeder neuen ios version so ein riesen problem mit dem widget hat. funktioniert es mittlerweile eigentlich auf ios11? habe nach einigen minor updates entschlossen apples wetter widget nicht mehr zu benutzen. das ist ja katastrophe. mich interessiert es wirklich wieso das so ein problem ist immer wieder.

    • das problem hatte ich bis iOS 11.3 tatsächlich auch, dass sich das widget nie aktualisiert hat. mittlerweile geht es aber problemlos. dafür macht das musik widget auf dem lockscreen manchmal probleme, und der song-fortschritt wird nicht korrekt angezeigt …

  • Und wann bringt Apple endlich sinnvolle und seit Jahren vermisste, längst überfällige Funktionen (wie z.B. Filter bei der Appsuche) anstatt die tausendste Miniänderung eines Schriftzugs o. ä.? In iOS 50?

    • Oder mal eine Anlaoguhr auf dem Sperrscreen – die implementation scheint extrem schwer zu zu sein.

      • Ja, Tanja wirklich eine sinnvolle und längst überfällige Funktion… *gähn*

      • Verstehe ich, dass man das nicht implementiert, wenn sie’s nicht brauchen.

        Nette Animationseffekte und verschiedene Pixelgrößen von Wettersymbolen sind ja viel wichtiger als ein Feature nachzurüsten, welches viele gern hätten, da man auf einer Analoguhr die ungefähre Uhrzeit deutlich schneller erfassen kann.

      • Tanja es gibt einen Unterschied zwischen Funktion und Design. Eine Uhr gibt es schon auf dem Lockscreen, auch wenn sie dir nicht gefällt. Einen sinnvollen Filter gibt es nicht für den App Store.

        Ich erwarte auch mehr neue Funktionen im Betriebssystem des reichsten Unternehmen der Welt für das sie ein ganzes Jahr Zeit hatten. Es ist gut dass sie Details im Design nicht vernachlässigen, weil dies iOS von anderen Systemen unterscheidet. Aber das sollte tatsächlich nicht deren einziger Fokus sein. Naja, man sieht es immer wieder: Sobald ein Unternehmen mal groß geworden ist hat es ein so großes Trägheitsmoment dass es für Neuerungen eine Ewigkeit braucht.

  • Alles gut…kann man installieren

  • Geht denn mit der Beta 2 Push Mail vom Exchange?
    Bei Beta 1 ging das nicht mehr, bin dann wieder zurück auf 11.4

  • OffTopic: ich warte sehnsüchtig auf das Update eurer App mit Listenansicht, gibt es dazu einen ungefähren Zeitplan?

  • Bei dem wackeligen Video wird man ja seekrank.

  • Die Aktivitäten App zeigt keine Auszeichnungen an, schon seit der ersten Beta. Alles andere läuft super.

  • Die Wettersymbole sind einen halben Millimeter kleiner! Geil!!! ;-)

  • Man kann vorhandene Fotos in Nachrichten nicht mehr über das Kamera Symbol verschicken sondern muss erst die Foto App in dieser Nachrichten Minileiste öffnen

  • Bei mir lässt sich die sim nicht mehr entsperren nur über Umwege. Hat das noch jemand?

  • Ich bekomme seit dem ich iOS 12 Beta drauf habe unterwegs kein Zugang zu unseren Haus über HomeKit. Vermutlich lässt Apple das vermutlich aus Sicherheitsgründen nicht zu

  • Hallo,

    Wie sieht es mit dem Ton Symbol aus, wenn die Lautstärke geändert wird? In ios 11 ist das Symbol genau im zentrum und das nervt gewaltig. Ist es in ios 12 genau so?

  • Wasn das für ein Wallpaper? Ios12?

  • Bei mir ist unter Nachrichten nicht mehr meine Nummer hinterlegt?! Hat das noch jemand?!

  • Etwas als Feature aufzuzählen, welches evtl. doch ein Bug ist find ich ehrlich gesagt dreist… Das mit dem Haptic Feedback für unlocking iPhone stimmt nicht! EverythingApplePro verfolgt auch reddit einträge und da wurde das sehr oft diskutiert… Es haben nicht alles dieses Feature/Bug :D

  • Ach Apple… Das was du hier als Neuerungen anpreist, haben andere schon gefühlt 1000 Jahre.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23242 Artikel in den vergangenen 3975 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven