iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 541 Artikel
"enthält wichtige Sicherheitsupdates"

iOS 12.4.6 für Altgeräte verfügbar: iPhone 5s, iPhone 6, iPad mini

35 Kommentare 35

Nutzer älterer iOS-Geräte dürfen aktuell erneut eine System-Aktualisierung einspielen. Nach iOS 12.4.4 und iOS 12.4.5 hat Apple, zeitgleich mit der Freigabe von iOS 13.4, gestern Abend auch iOS 12.4.6 für mehrere Altgeräte zum Download bereitgestellt und schließt mit dem nunmehr dritten Update der offizielle nicht mehr unterstützten Modelle mehrere Sicherheitslücken.12.4.6 Ios

Im Beipackzettel schreibt Apple lediglich: „iOS 12.4.6 enthält wichtige Sicherheitsupdates und wird allen Benutzern empfohlen.“

Informationen zum Sicherheitsinhalt von iOS 12.4.6 hat das Unternehmen noch nicht veröffentlicht, falls diese noch folgen, dann hier.

Eigentlich hatten sich Nutzer von iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPad Air, iPad mini 2, iPad mini 3 und dem iPod touch der 6. Generation bereits mit der Ausgabe von iOS 13 aus der kollektiven Update-Gemeinschaft verabschiedet. Zum Sprung auf das neue iOS 13-Betriebssystem wurde im vergangenen Herbst mindestens ein iPhone 6s vorausgesetzt.

Finder Iphone Update

iOS 12.4.6 ist für folgende Altgeräte verfügbar

  • iPhone 6
  • iPhone 6 Plus
  • iPhone 5s
  • iPad mini 3
  • iPad mini 2
  • iPad Air
  • iPod touch (6. Generation)

Mit Dank an MikeO!

Mittwoch, 25. Mrz 2020, 17:29 Uhr — Nicolas
35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Da sollte sich Sonos und logitech ein Beispiel nehmen..

  • Ich hatte mein XS gestern upgedatet und das iPad Air noch nicht. Heute n Anruf bekommen, am Handy ran gegangen und das iPad klingelt einfach weiter…. kennt das Problem jemand?

  • Das ist doch toll. Vielleicht wird das ja der neue Standard, dann könnte man Geräte auch ruhigen Gewissens weiter nutzen und damit auch weiterhin surfen, etc.

    • Ärgerlich, dass man als Besitzer eines „neueren“ Gerätes zum Update auf eine höhere iOS-Version gezwungen wird! Würde mit meinem iPhone SE gerne auf iOS12 bleiben, da ist dann allerdings bei 12.4.1 Schluss… :-(

      • Ja – „Sicherheit gegen Performance“ ist hier der Deal.
        Ich finde das auch ärgerlich.

  • FaceTime Video zu iPad mit iOS 9.x geht nach Update auf 13.4 nicht mehr!
    (ging sicher bis gestern)
    Tolles Timing, Apple…

  • Großer Applaus dafür! Grandios guter Support :)

  • Es gibt auch noch ein Update fürs Apple TV3 auf Software Version 7.5!

  • Hallo in die Runde,
    ich habe noch iPhone 6s Plus und möchte gerne auf 12.4.6 updaten.
    Wenn ich iTunes öffne, sagt es mir, dass „Diese Version der iPhone-Software (12.1.2) ist die aktuelle Version.
    Wenn ich das gleiche über iPhone versuche, schlägt mir das System das Update auf 13… vor, was ich aber nicht will.

    Gibt es eine Möglichkeit mein iPhone 6s auf iOS 12.4.6 upzudaten?

    Liebe Grüße
    Volker

  • Derzeit ist 12.1.2 installiert – schade, dass ich nicht auf 12.4.6 aktualisieren kann…

    • hallo, du musst vom laptop aus updaten. Irgendwann sind die entsprechenden Zertifikate für online update ausgelaufen daher müssen die erstmal per kabel auf aktuellem stand gebracht werden(mittels ios update)

      • Hallo Matthias,

        vielen Dank für die schnelle Antwort.

        Das Laptop macOS High Sierra 10.13.6/MacBookPro2018/Kabel ist vorhanden, in iTunes wird allerdings die aktuelle iOS-Version als aktuelle dargestellt – also keine Möglichkeit zum Updaten.

        Sonst habe ich bei Apple.de den Download vom entsprechenden Update nicht gefunden.

        Hast Du einen Tipp für mich?

        Gruß

      • Hallo Volker, die Info von Matthias kann nicht stimmen. Wenn eine höhere Major Version verfügbar ist, bekommt das jeweilige Gerät keine niedrigeren Updates mehr. Für iOS12 wirst du beim iPhone 6s keine Updates mehr erhalten

      • Dieses Wochenende iOS 12.4.6 installiert. Nach Abschluss des gewohnten Update Assistenten festgestellt, dass nicht nur Touch ID nicht mehr funktioniert, sondern zudem sämtliche hinterlegte Fingerabdrücke gelöscht wurden. Positiver Nebeneffekt ist, dass dann auch noch die Akkulebensdauer seitdem rapide zurückgegangen ist. Vielen Dank dafür Apple!

  • Da lebt mein 5s jetzt länger….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28541 Artikel in den vergangenen 4799 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven