iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 697 Artikel

Für iPhone 5s, iPhone 6 und iPad mini

iOS 12.4.4 und watchOS 5.3.4 für Altgeräte verfügbar

27 Kommentare 27

Eigentlich hatten sich Nutzer von iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPad Air, iPad mini 2, iPad mini 3 und dem iPod touch der 6. Generation bereits mit der Ausgabe von iOS 13 aus der kollektiven Update-Gemeinschaft verabschiedet.

Zum Sprung auf das neueste Betriebssystem wurde im Herbst mindestens ein iPhone 6s vorausgesetzt.

Ios 13 Kompatibel

Nun darf dennoch aktualisiert werden. Zeitgleich mit der Freigabe von iOS 13.3 hat Apple gestern Abend auch iOS 12.4.4 für die genannten Altgeräte zum Download bereitgestellt und behebt mit dem überraschenden Update eine Sicherheitslücke in der Videotelefonie Facetime.

Die alten Geräte konnten mit manipulierten Videos angegriffen und so zur Ausführung von nahezu beliebigem Code überredet werden.

watchOS 5.3.4 für watchOS 5.x

Auch für das Apple Watch-Betriebssystem watchOS hat Apple ein ungewöhnliches Update bereitgestellt.

Nutzer, deren Uhren noch mit einer Ausgabe der watchOS 5.x-Familie liefen, können ihre Handgelenks-Begleiter jetzt auf watchOS 5.3.4 aktualisieren. Auch dies ein Sicherheits-Update für die FaceTime-Schwachstelle, wie Apple im offiziellen Support-Bereich erklärt.

watchOS 5.3.4 steht für Apple Watch Series 1, Apple Watch Series 2, Apple Watch Series 3 und Apple Watch Series 4 zur Verfügung, wenn diese mit einem iPhone unter iOS 12 gekoppelt sind.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Dez 2019 um 12:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33697 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven