iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 684 Artikel

AirPower ebenfalls im Anmarsch?

iOS 12.2 kommt spätestens Anfang nächster Woche

14 Kommentare 14

Apple wird spätestens Anfang nächster Woche iOS 12.2, watchOS 5.2 und macOS 10.14.4 für alle Nutzer freigeben. Die derzeit noch im Beta-Stadium befindlichen Software-Versionen werde für die Nutzung der neuen AirPods zwingend vorausgesetzt.

Ios Days In Beta 12 2

Thinkybits zeigt: Die Beta-Phasen der iPhone-Betriebssysteme

Wer sich heute dazu entschließt, sich die von Apple neu vorgestellten AirPods der zweiten Generation zuzulegen, bekommt als voraussichtliche Lieferzeit einen Termin in der kommenden Woche angezeigt. Dementsprechend sollten bis zu diesem Tag auch die mit den AirPods genutzten Apple-Geräte in der Lage sein, mit den neuen Hörern zu kommunizieren. Damit das Zusammenspiel mit Apples neuem H1-Prozessor und wohl auch die „Hey Siri“-Funktion tadellos läuft, wird auf diesen Geräten laut den Systemanforderungen der AirPods eine Systemsoftware vorausgesetzt, die momentan noch gar nicht verfügbar ist:

  • iPhone, iPad und iPod touch Modelle mit iOS 12.2 oder neuer
  • Apple Watch Modelle mit watchOS 5.2 oder neuer
  • Mac Modelle mit macOS 10.14.4 oder neuer

Damit dürfte klar sein, dass Apple spätestens am Montag im Anschluss an das Showtime-Event die neuen Versionen zum Download frei gibt.

Spannend wird es auch mit Blick auf eine mögliche Ankündigung der Qi-Ladematte AirPower noch in dieser Woche. Eine Grafik auf der neuen AirPods-Seite zeigt ein uns nicht bekanntes Qi-Mehrfach-Ladegerät.

UPDATE: Apple hat das hier AirPower-Bild mittlerweile von der Seite entfernt.

Danke Frederik

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Mrz 2019 um 14:46 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33684 Artikel in den vergangenen 5462 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven