AirPower ebenfalls im Anmarsch?
iOS 12.2 kommt spätestens Anfang nächster Woche
Apple wird spätestens Anfang nächster Woche iOS 12.2, watchOS 5.2 und macOS 10.14.4 für alle Nutzer freigeben. Die derzeit noch im Beta-Stadium befindlichen Software-Versionen werde für die Nutzung der neuen AirPods zwingend vorausgesetzt.
Thinkybits zeigt: Die Beta-Phasen der iPhone-Betriebssysteme
Wer sich heute dazu entschließt, sich die von Apple neu vorgestellten AirPods der zweiten Generation zuzulegen, bekommt als voraussichtliche Lieferzeit einen Termin in der kommenden Woche angezeigt. Dementsprechend sollten bis zu diesem Tag auch die mit den AirPods genutzten Apple-Geräte in der Lage sein, mit den neuen Hörern zu kommunizieren. Damit das Zusammenspiel mit Apples neuem H1-Prozessor und wohl auch die „Hey Siri“-Funktion tadellos läuft, wird auf diesen Geräten laut den Systemanforderungen der AirPods eine Systemsoftware vorausgesetzt, die momentan noch gar nicht verfügbar ist:
- iPhone, iPad und iPod touch Modelle mit iOS 12.2 oder neuer
- Apple Watch Modelle mit watchOS 5.2 oder neuer
- Mac Modelle mit macOS 10.14.4 oder neuer
Damit dürfte klar sein, dass Apple spätestens am Montag im Anschluss an das Showtime-Event die neuen Versionen zum Download frei gibt.
Spannend wird es auch mit Blick auf eine mögliche Ankündigung der Qi-Ladematte AirPower noch in dieser Woche. Eine Grafik auf der neuen AirPods-Seite zeigt ein uns nicht bekanntes Qi-Mehrfach-Ladegerät.
UPDATE: Apple hat das hier AirPower-Bild mittlerweile von der Seite entfernt.