iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

AirPower ebenfalls im Anmarsch?

iOS 12.2 kommt spätestens Anfang nächster Woche

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Apple wird spätestens Anfang nächster Woche iOS 12.2, watchOS 5.2 und macOS 10.14.4 für alle Nutzer freigeben. Die derzeit noch im Beta-Stadium befindlichen Software-Versionen werde für die Nutzung der neuen AirPods zwingend vorausgesetzt.

Ios Days In Beta 12 2

Thinkybits zeigt: Die Beta-Phasen der iPhone-Betriebssysteme

Wer sich heute dazu entschließt, sich die von Apple neu vorgestellten AirPods der zweiten Generation zuzulegen, bekommt als voraussichtliche Lieferzeit einen Termin in der kommenden Woche angezeigt. Dementsprechend sollten bis zu diesem Tag auch die mit den AirPods genutzten Apple-Geräte in der Lage sein, mit den neuen Hörern zu kommunizieren. Damit das Zusammenspiel mit Apples neuem H1-Prozessor und wohl auch die „Hey Siri“-Funktion tadellos läuft, wird auf diesen Geräten laut den Systemanforderungen der AirPods eine Systemsoftware vorausgesetzt, die momentan noch gar nicht verfügbar ist:

  • iPhone, iPad und iPod touch Modelle mit iOS 12.2 oder neuer
  • Apple Watch Modelle mit watchOS 5.2 oder neuer
  • Mac Modelle mit macOS 10.14.4 oder neuer

Damit dürfte klar sein, dass Apple spätestens am Montag im Anschluss an das Showtime-Event die neuen Versionen zum Download frei gibt.

Spannend wird es auch mit Blick auf eine mögliche Ankündigung der Qi-Ladematte AirPower noch in dieser Woche. Eine Grafik auf der neuen AirPods-Seite zeigt ein uns nicht bekanntes Qi-Mehrfach-Ladegerät.

UPDATE: Apple hat das hier AirPower-Bild mittlerweile von der Seite entfernt.

Danke Frederik

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Mrz 2019 um 14:46 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Beim Versuch, die AirPods-Seite aufzurufen, werde ich zur Apple Store-Seite der AirPods umgeleitet.

  • Die qi- ladematte wurde doch schon angekündigt vor….langer zeit. Das ist doch schon ein running gag

  • Komisch ist ja, dass bei dem Versand ohne Gravur 26. – 28.3. angegeben wird, habe ich aber mit Gravur eingegeben, so wird mir der 23.3. garantiert.

    • Vermutung: Zwei verschiedene „Lager“. Für Gravuren wird eine bestimmte Anzahl an Geräten reserviert (z.B. wegen dieser örtlichen Trennung durch verschiedene Lager) und dadurch, dass Gravuren nicht so beliebt sind wie „Nicht-Gravuren“ (komischer Ausdruck), sind jene Geräte schneller lieferbar als „normale“ Geräte.

  • Ich sehe da keine Ladematte…
    Ist die schon wieder entfernt??

  • Die bisherigen Air Pods kann man auch mit beliebigen anderen Geräten Koppeln, es gibt sogar einen Blutooth-Button auf dem Ladecase. Das sollte wohl mit den neuen auch gehen. Vermutlich wird das Update daher nur für die Hey Siri Funktion benötigt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven