iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 134 Artikel
AirPower ebenfalls im Anmarsch?

iOS 12.2 kommt spätestens Anfang nächster Woche

15 Kommentare 15

Apple wird spätestens Anfang nächster Woche iOS 12.2, watchOS 5.2 und macOS 10.14.4 für alle Nutzer freigeben. Die derzeit noch im Beta-Stadium befindlichen Software-Versionen werde für die Nutzung der neuen AirPods zwingend vorausgesetzt.

Ios Days In Beta 12 2

Thinkybits zeigt: Die Beta-Phasen der iPhone-Betriebssysteme

Wer sich heute dazu entschließt, sich die von Apple neu vorgestellten AirPods der zweiten Generation zuzulegen, bekommt als voraussichtliche Lieferzeit einen Termin in der kommenden Woche angezeigt. Dementsprechend sollten bis zu diesem Tag auch die mit den AirPods genutzten Apple-Geräte in der Lage sein, mit den neuen Hörern zu kommunizieren. Damit das Zusammenspiel mit Apples neuem H1-Prozessor und wohl auch die „Hey Siri“-Funktion tadellos läuft, wird auf diesen Geräten laut den Systemanforderungen der AirPods eine Systemsoftware vorausgesetzt, die momentan noch gar nicht verfügbar ist:

  • iPhone, iPad und iPod touch Modelle mit iOS 12.2 oder neuer
  • Apple Watch Modelle mit watchOS 5.2 oder neuer
  • Mac Modelle mit macOS 10.14.4 oder neuer

Damit dürfte klar sein, dass Apple spätestens am Montag im Anschluss an das Showtime-Event die neuen Versionen zum Download frei gibt.

Spannend wird es auch mit Blick auf eine mögliche Ankündigung der Qi-Ladematte AirPower noch in dieser Woche. Eine Grafik auf der neuen AirPods-Seite zeigt ein uns nicht bekanntes Qi-Mehrfach-Ladegerät.

UPDATE: Apple hat das hier AirPower-Bild mittlerweile von der Seite entfernt.

Danke Frederik

Mittwoch, 20. Mrz 2019, 14:46 Uhr — chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Selten so wenig Vorfreude verspürt wie dieses Mal.

    • Echt du hattest sonst eine erhöhte Vorfreude auf ein OS Update?

    • Du wirst eben älter, Dan. Da verspürt man bei solchen Updates glücklicherweise keine Vorfreude.

    • Kenne ich. War damals mit der Erscheinung von iOS 7 einiger der wenigen, der sich sofort mit dem neuen Design anfreuden konnte. Danach habe ich mich bis ca. iOS 9 auf jedes Update „gefreut“ (natürlich keine richtige Freude als Emotion, aber ihr wisst, was ich meine). Gespannt trifft es wahrscheinlich besser. Mittlerweile kriege ich das nur aktiv mit, wenn irgendwann die rote „1“ in der Einstellungen-App aufleuchtet.

  • Man kann das jetzt schon runterladen

  • Beim Versuch, die AirPods-Seite aufzurufen, werde ich zur Apple Store-Seite der AirPods umgeleitet.

  • Die qi- ladematte wurde doch schon angekündigt vor….langer zeit. Das ist doch schon ein running gag

  • Komisch ist ja, dass bei dem Versand ohne Gravur 26. – 28.3. angegeben wird, habe ich aber mit Gravur eingegeben, so wird mir der 23.3. garantiert.

    • Vermutung: Zwei verschiedene „Lager“. Für Gravuren wird eine bestimmte Anzahl an Geräten reserviert (z.B. wegen dieser örtlichen Trennung durch verschiedene Lager) und dadurch, dass Gravuren nicht so beliebt sind wie „Nicht-Gravuren“ (komischer Ausdruck), sind jene Geräte schneller lieferbar als „normale“ Geräte.

  • Ich sehe da keine Ladematte…
    Ist die schon wieder entfernt??

  • Die bisherigen Air Pods kann man auch mit beliebigen anderen Geräten Koppeln, es gibt sogar einen Blutooth-Button auf dem Ladecase. Das sollte wohl mit den neuen auch gehen. Vermutlich wird das Update daher nur für die Hey Siri Funktion benötigt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25134 Artikel in den vergangenen 4280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven