iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Update-Panne

Fehler in MagentaSERVICE-App: Telekom kündigt neues iPhone für morgen an

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Die Telekom sorgt bei den Nutzern der App MagentaSERVICE für erstaunte Gesichter. Im Bereich „Meldungen“ wird dort ein „neues iPhone“ angekündigt, das bereits von morgen an bei der Telekom erhältlich sei.

Telekom Neues Iphone

Keine Panik, bei der Anzeige dürfte es sich um einen Fehler handeln und so finden sich auch nach dem Öffnen des unter der Meldung angezeigten Links keinerlei Hinweise auf ein Überraschungspaket von Apple. Die einfachste Erklärung für die Falschmeldung dürfte sein, dass diese als Beispiel für in diesem Bereich der App mögliche Hinweise testweise eingepflegt und anschließend schlicht vergessen wurde.

Die Telekom hat ihre Service-App nämlich aktuell mit kleineren Verbesserungen in Version 7.2 veröffentlicht. Der Beschreibungstext im App Store listet folgende Änderungen:

  • Direkt zu Aktionen und Gewinnspielen
  • Einfachere Vertrags- und Buchungsanpassungen
  • Terminvereinbarung im Telekom Shop Ihrer Wahl
  • Neues Design der Startseiten

Die MagentaSERVICE-App erlaubt es Telekom-Kunden neben der Vertragsverwaltung auch aktuelle Infos zu ihrem Mobilfunkvertrag abzurufen, darunter eine Verbrauchsanzeige des enthaltenen Datenvolumens. Ihr könnt euch entweder mithilfe von Benutzername und Passwort in der App anmelden, oder die App ohne Login im Mobilfunknetz benutzen. Die Authentifizierung erfolgt dann über die Rufnummer bzw. die SIM-Karte.

Laden im App Store
‎MeinMagenta: Handy & Festnetz
‎MeinMagenta: Handy & Festnetz
Entwickler: Telekom Deutschland GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

Vielen Dank für eure Mails

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Aug 2017 um 08:19 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • vllt war der Timer auch genau einen Monat zu früh? ;)
    iPhone 8 Verkaufsstart 22.9 ^^

  • ich stehe hier vor dem TShop, sind schon beträchtliche 30 Leute in der Schlange… die mesiten holen sich die kackbraun Version… soviel ich mitbekommen habe…jetzt kam eine lautsprecher durchsage dass nur 20 exemplare zum verkauf verfügbar sind….vorne fängt die erste schlägerei an…. man hier ist echt was los…

  • Dann kommt das iPhone am 23.10. – ist ein Montag, passt also ziemlich gut ;)

  • 1 Monat zu früh? Würde nämlich genau passen.
    Am 12 oder 13.8 Keynote, am Freitag den 15.8 Vorbestellen und eine Woche darauf am 22.8 Freitags erhalten.

  • Also es ist raus, das neue iPhone wird es ab Fr, den 22.9. geben. Danke Telekom. Das ist mal eil Service, dass man als Magenta Eins Kunde mit Reservierung frühzeitig informiert wird! :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven