iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Drahtlose Stromversorgung?

iOS 11: Neue Signaltöne schüren Gerüchte

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Die Spekulationen, Apple könnte seine Smartphone-Familie langfristig mit einer drahtlosen Lademöglichkeit ausstatten, sind nicht neu, werden durch ein iOS 11-Fundstück momentan aber wieder in den Vordergrund gerückt.

So verstecken sich in der aktuellen Beta-Version des Herbst-Updates mehrere Audio-Dateien, die Apple wohl zum Signalisieren eines einsetzenden Ladevorgangs vorgesehen hat – bislang kommen die Audiodateien bei der Nutzung des Lightning-Kabels jedoch nicht zum Einsatz.

Für die Community Anlass genug für einen Blick in die Glaskugel. Apple, so die Theorie, könnte die neuen Audio-Dateien „connected_power“ und „engage_power“ für den Einsatz eines induktiven Ladegerätes in der kommenden iPhone-Generation vorgesehen haben.

Anders als bei der Apple Watch soll Cupertino die anstehende iPhone-Generation nicht nur mit der Option zum drahtlosen Laden sondern auch mit einer Schnelllademöglichkeit ausstatteten. Hört selbst:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jun 2017 um 13:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Könnten das nicht vielleicht auch sounds für den homepod sein?

  • kommt es mir eigentlich nur so vor oder ist der sound (also der, den man eben kennt) beim einstecken des ladekabels extrem leiser geworden? da hört man ja wirklich kaum noch was. O.o

  • Hab eher das Problem, dass meine LightningBuchse am IPhone 6 langsam „ausnuddelt“ und das Laden schwerer wird. Drahtlos wäre da hilfreich…

  • Ist das wieder spannend. Geheime wavs, mysteriöse Klänge.

  • Könnten auch Sounds fürs Abheben der neuen Apple Zentrals sein.

  • Klingt echt so nach Homepod oder vielleicht sogar Siri, wenn man sie auf dem Homepod anspricht – könnte ich mir gut vorstellen als passenden Sound

  • Das hat doch nichts zu tun dass da iOS drauf läuft. Ich meine zum Beispiel sounds fürs verbinden, Anfragen, Bestätigungssounds und so weiter.

  • Wenn kabelloses Laden nur darin besteht, dass ich mein iPhone _neben_ die Schale lege statt hinein, ist das an Langeweile ja kaum zu toppen.
    Von Apple erwarte ich *Innovation*, nicht Nachahmung von Ikea-Nachttischlampen-Features!

  • An die „Spekulanten“ a la „Sounds für Siri/Homepod“. Die Dateien heißen connected_power und engage_power. Deutet für mich schon eher auf einen Ladevorgang hin.

  • Ich sehe derzeit noch keinen großen Mehrwert vom kabellosen Laden, um mal ehrlich zu sein.

    • Im Auto legst du es in das Fach in der Mittelkonsole. Es wird sofort geladen, du musst kein Kabel rauskramen und es beim aussteigen auch nicht wieder entfernen.
      Oder du legst dein iphone neben den Mac (zukünftige Modelle könnten das eingebaut haben) und es wird einfach so aufgeladen.
      Du brauchst dich also evtl nie wieder ums laden kümmern… kein mehrwert?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven