iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 867 Artikel
Bei App Store, Karten und Uhr

iOS 11: Neue Beta führt drei neue System-Icons ein

Artikel auf Google Plus teilen.
65 Kommentare 65

Die gestern Abend sowohl für registrierte Entwickler als auch für freiwillige Tester zur Verfügung gestellte, sechste Vorabversion von iOS 11 birgt eine visuelle Überraschung.

Icons

Die drei neuen Icons im direkten Vergleich | via @iCulture

Apple hat sich kurz vor dem Ende der iOS-Testphase für die Integration neuer App-Icons entschieden und nicht nur die Uhr und die Karten-Applikation mit neuen Symbolen ausgestattet sondern auch den App Store mit einem komplett überarbeiteten App-Icon versehen. Das neue Icon stößt jedoch nicht nur auf Zuspruch.

Nach neuen Jahren hat sich Apple nun von der Kombination aus Lineal, Bleistift und Pinsel verabschiedet, die im stilisierten App Store-„A“ bislang Kreativität und Gestaltung symbolisierten. Das neue Symbol setzt auf eine Silhouette aus drei ausdruckslosen Balken.

Während das Uhren-Symbol nur geringfügig überarbeitet wurde – ein Eingriff, der vor allem die Lesbarkeit verbessert – setzt die Karten-App nun auf einen neuen Straßen-Ausschnitt direkt neben der neuen Firmenzentrale Apples, dem kreisrunden Apple Park.

Appstore

Dienstag, 15. Aug 2017, 9:44 Uhr — Nicolas
65 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Echt? Ein Artikel über 3 neue icons?

  • Die Symbole sind doch völlig zweitrangig.

  • genau, das habe ich mir auch gerade gedacht.

  • Bin ich eigentlich mittlerweile der einzige der sich das IOS 6 Design noch immer zurück wünscht?!?

  • Früher wurde über jede Kleinigkeit im Design berichtet, selbst geänderte Schatten. Heutzutage leider nicht mehr, aber eventuell auch weil Apple nicht mehr so Detail verliebt ist.

  • Ebenso wurde die Animation von den einfliegenden App Icon beim entsperren des iPhones wieder eingeführt.

  • Wenn man genauer hinsieht sind fast alle Apple icons ein wenig angepasst.
    Im Moment spielen sie da glaube ich noch ein wenig rum. Schauen wir mal wie das Finale aussehen dann wirklich ist

  • Seit der letzten Beta ist auch das Icon des Adressbuches ein anderes. Auch das Icon des iTunes Store hatte einen Anstrich erhalten.

  • Die Animation der einfliegenden Apps beim entsperren des iPhone wurde wieder hinzugefügt.

  • Die dicken Ziffern der Uhr sind nicht schön. Die Lesbarkeit soll verbessert werden? Sorry, die Uhr sollte ja wohl jeder kennen, auch wenn er einige Ziffern nicht erkennen sollte.

  • Na ja, das App Store Icon ist nicht gerade gelungen. Ist das Kunst oder kann das weg?

  • Jetzt wird iOS 11 noch mal abstrakter.

  • Bei VAG Autos werden mittlerweile
    seit iOs 11 Beta endlich
    die Coverbilder für die Favoriten im Radio übernommen bei einer BT Verbindung!

  • Das neue Mapsymbol zeigt dann nun wohl nicht mehr zum Infinite Loop sondern zum neuen Campus :)

  • Man muss die Favoriten im Radio einmal neu anlegen!!

  • Das App-Store-Icon ist für mich eine Mischung aus Springreit-Hindernis und Mikado …

    Das Karten-Icon ist definitiv hübscher und dynamischer als das alte.

    Das Erinnerungen-Icon ist jetzt wieder richtig herum (Aufzählungssymbole links).

  • Jetzt bekomm ich wohl wieder häufiger Lust auf Mikado.

  • Sollten lieber ihre Programmfehler verbessern (etwa Festplattendienstprogramm) und die Funktionalität von Pages wieder auf die Version 9 (4.3) bringen

  • Die sollen den AppStore wieder anders gestalten. Ist ein Krampf da durchzusehen. Sehr unübersichtlich

  • Public Beta 5 ist schon draußen O.O

  • Eine in meinen Augen genauso falsche Entscheidung wie aus dem sehr bekannten iTunes-Symbol mit einer Note einen nichtssagenden Stern zu machen.

  • Kann unter ios 11 die Dock nicht mehr „transparent“ machen. Unter iOs 10 ging dies noch mit der schwarzen 1-Pixel Methode. Ist dies unter iOs 11 nicht mehr möglich?

  • Habe mit der neuen Beta (Public Beta 5) das Problem, dass er bei einem 3D Touch im Control Center sofort nen Respring macht. Den Bug hatte ich vorher nicht.

  • Public Beta 6 soll schon draussen sein, wo?
    Mir wird das auch als registrierter Benutzer nicht angezeigt

  • Ist das erste Mal jetzt, das ich mich über ein verändertes App-Symbol beschwere. Aber wie man ein derart bekanntes AppStore-Symbol, mit so hohem wiedererkenningswert, in ein nichtssagendes „A“ ändern kann, begreife ich nicht.
    iOS war immer ein Beispiel wenn es um die Benutzerfreundlichkeit ging. Selbst wenn man noch nie ein iPhone hatte, waren App-Symbole und Einstellungen „logisch“. Nun wird alles viel zu flach , steril und platt. Mit allem komme ich als langjähriger Benutzer zwar klar, aber beim App-Store-Symbol beschwere ich mich diesmal.

  • Wie kann man unter iOS 11 eigentlich im Personen-Album weitere Bilder zu Personen hinzufügen? Unter iOS 10 gab es ja das „+“ Zeichen, wo man Gesichter zu vorhandenen Personen hinzufügen konnte ?

  • Das neue Design vom App Store führt mit 3D Touch zu familienfreundliche Campingplätze ( O-Ton meiner 3 jährigen Tochter). Auch das ,,Karten“ Design, mehr als fraglich. Ich muss schon viele Tränen unterdrücken, wenn ich an die Zeiten mit einen BlackBerry denke.

  • Ich kann nur die Videos von EverythingApplePro empfehlen. Der Kerl erkennt dort jede kleine Veränderung am Design :)

  • Das App-Store Icon ist nicht so der Renner.

  • Also beim Uhr Icon wurde in erster Linie die Uhrzeit verändert. Was ist daran verkehrt?

  • Die Videos App ist immer noch nicht in TV geändert!? (6s)
    Den Button „Letztes Album Hören“ sehe ich auch nicht.
    Die Visual Mailbox läuft auch noch nicht. Liegt aber wohl an der Beta, oder?

  • Apple hat jetzt Würstchen als AppStore Icon. Juhu

  • Ja Toll! Das wird ja immer besser! Der AppStore unter IOS 11 geht überhaupt nicht!!! Ein, von „Überstudierten Marketingjunkies“ entworfener Spielplatz! Für Kids vielleicht toll, für mich nur schei…. ! Da kann ich auch zu „Toys “R” Us“ wechseln….

  • Das A sieht eher aus wie eine Feuerstelle…

  • Hi,
    Ich habe das Problem, wenn ich Bluetooth über das Kontrollzentrum ausschalte, ist der Button auch off, aber in den Einstellungen beleibt Bluetooth an. Bei ios11 beta3 war das Bluetooth Symbol noch da , nun ist es weg, aber dennoch an. Hat noch wer dieses Problem ?

  • Füt ehem. ePlus Kunden scheint mit der iOS 11 public Beta 4 eine neue Version der Netzbetriebereinstellungen veröffentlich worden zu sein. Habe nun Version 29.0.
    Änderungen kann ich keine feststellen. Nachwie vor gibt es z.B. kein WLAN-Call oder Voice over LTE.

  • ich habe jetzt die beta 5 drauf wenn ich die finale version nicht drauf spiele kann ich dann das ios wenn es rauskommt ganz normal updaten

  • Kann mir jemand sagen, wie ich das „Alte Leute“-Design von iOS11 auf dem 5S wieder zurück setzen kann, auf das „normale“ Design von iOS10?
    Mir gehts dabei weniger um eine neue Uhr oder ein neues Icon für den App-Store, aber die übertriebene Fettschrift an manchen Stellen und der grundsätzliche Eindruck, dass alles wieder größer angezeigt wird, sieht gräuslich aus, aber ich kann den Zoom (wie noch bei iOS 10) nicht kleiner stellen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21867 Artikel in den vergangenen 3759 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven