iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
Für Entwickler und freiwillige Tester

iOS 10: Neue Beta-Versionen mit Download-Problemen

Artikel auf Google Plus teilen.
47 Kommentare 47

Sowohl für Entwickler als auch für freiwillige Beta-Tester hat Apple heute die 8. respektive 7. Vorabversion der kommenden Betriebssystem-Aktualisierung auf iOS 10 verteilt, scheint momentan aber mit Download-Problemen zu kämpfen.

Beta

So zeigt die Software-Aktualisierung während des Update-Checks bei vielen Nutzern lediglich eine Fehlermeldung an und informiert knapp: „Die Suche nach Update ist fehlgeschlagen.“

Ansonsten setzt Apple weiter auf die ungewohnt hohe Schlagzahl: Das neue Download-Päckchen hat Cupertino nur sieben Tage nach Freigabe der letzten iOS 10-Vorabversion veröffentlicht – diese schloss übrigens die Pegasus-Hintertür – und schickt die gewohnte tvOS-Beta mit auf die Reise.

Die langfristige angelegte Beta-Phase – inzwischen kennen wir ihren Ursprung – wird sich bis zur endgültigen Freigabe des neuen Mobil-Betriebssystems im Herbst fortsetzen und läuft ähnlich ab wie die Testphase von iOS 9. Apple verteilt neue System-Versionen im 2-Wochen-Rhythmus unter allen registrierten Entwickler und versorgt die freiwilligen Beta-Tester wenige Tage (manchmal auch Stunden) später mit öffentlichen Vorabversionen.

Unter dem Schlagwort Neu in iOS 10 haben wir uns in den vergangenen Wochen bereits mit zahlreichen Neuerungen des kommenden System-Updates auseinandergesetzt und werden euch natürlich auch zukünftig über die großen und kleinen Verbesserungen der Beta-Version informieren.

Freitag, 26. Aug 2016, 19:11 Uhr — Nicolas
47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Installation wollte irgendwie auch nicht so, fuhr runter und dann war es das auch. Erst durch drücken vom Powerbutton ging es weiter. Mmmhhh…

  • Update wurde angezeigt, heruntergeladen und ohne Probleme installiert – alles gut. Zumindest bei mir läuft alles wie es soll.

  • Einfach das Gerät einmal neu Starten, dann ging es bei mir ohne Probleme. Sowohl iPad wie auch iPhone

  • Mit der Public Beta funktioniert es ohne Probleme
    Steht auch bei 9to5mac das die Fehlermeldungen nur bei der Entwickler beta auftauchen

  • Ich hatte keinerlei Probleme beim
    Laden sowie Installieren.

  • Hier gerade installiert. Keine Probleme.

  • Bei mir auch ohne Probleme. (iPhone 6s, iPad mini 4)

  • Einfach mal die Füße still halten. Mein Gott. Ihr werdet doch nicht sterben wenn der Download später beginnt.

  • Bei mir lief auch alles wie es soll. Bildschirm war relativ lange dunkel (aber bei quersicht erkennbar an) aber sonst alles in Ordnung.

  • Müssten nicht langsam die Keynote Einladungen eintrudeln?

  • Also weiß nicht warum hier manche etwas komische Probleme haben!
    Ganz normal geladen installiert und nun schauen ob sich was getan hat, muss aber sagen mir ist beim letzten Update bis auf einmal trotz Anzeige kein Empfang und ein selbstständiger Neustart nichts aufgefallen!

  • Habe mein Horizon Recorder V2 Neu gestartet und dann hat es erst Funktioniert.

  • Update hat problemlos funktioniert

  • hat auch hier geklappt, allerdings könnte ich jetzt auch das iphone zum spiegeleierbraten benutzen können….

  • …also bei mir ging es auch Problemlos!!!

  • Hat Gott sei Dank ohne Probleme funktioniert

  • Update lief problemlos (6s), aber Wlan Probleme/ keine Verbindung. Nach nochmaligem Neustart läuft’s aber

  • Hofft eigentlich noch jemand, dass die Möglichkeit die Mitteilungen manuell sortieren zu lassen wieder kommt ? Seitdem die Mitteilungen der Reihenfolge nach sortiert werden, nutze ich die Mitteilungszentrale so gut wie gar nicht mehr.. Ach und an die neuen Smileys habe ich mich mittlerweile auch gewohnt, finde sie sogar besser so.
    Im übrigen hat das Update bei mir auch problemlos funktioniert (iPhone 6s).

  • Wie immer – kurz nach Erscheinen im DEV Portal zeigen die OTA Updates das die Suche fehlgeschlagen ist oder es wird fälschlicherweise angezeigt die installierte sei die aktuelle Version – einige Minuten später ist alles in Ordnung und die Downloads laufen

  • Scheiß Apple. Akku unter aller Sau!

  • Die Installation des iOS 10 Beta(7)Update hat Problemlos geklappt.Gruss aus Dresden.

  • Habe das Gefühl mein TouchID geht seid der Beta 7 nicht mehr so gut.

  • Na klar das weiß man 1h nach dem Update… Troll

  • 6s ohne irgendwelche Zickereien gerade eben installiert.

  • Auf meinem iPhone 6S hat auch alles ohne Probleme geklappt. Allerdings habe ich seit dieser Version auf dem Sperrbildschirm als erstes immer eine „komische“ Player-Ansicht.

    Hat das vielleicht noch jemand?

  • Mir kommt es vor, als wenn mein 5er mit dem aktuellen iOS 10 jetzt noch ein Tick schneller reagiert. Obwohl ich erst skeptisch war, finde ich, dass iOS 10 voll 5er-tauglich ist.

  • Kann es sein, das iOS 10 die AirPort Express nicht unterstützt?

  • Alles wie gehabt,läuft Problemlos!Nur viel geändert hat sich nichts !?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven