iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 162 Artikel

Apple nennt aktuelle Zahlen

iOS 10 läuft auf 8 von 10 iOS-Geräten

50 Kommentare 50

Fünf Monate nach der Freigabe durch Apple im September 2016 läuft iOS 10 auf acht von zehn iOS-Geräten. Apple stellt Entwicklern regelmäßig aktualisierte Statistiken zur Verbreitung der iOS-Versionen zur Verfügung. Mit Stand 20. Februar findet sich iOS 10 auf 79 Prozent aller iPhones und iPads.

Ios 10 Adaption

Für die hohe Akzeptanz sorgen sicherlich auch Apples teils schon nervtötende Update-Aufforderungen. Dies ist allerdings auch für die Produktsicherheit förderlich, Apple liefert mit iOS-Aktualisierungen ja regelmäßig auch umfangreiche Sicherheits-Updates aus, also dienen die Update-Aufforderungen auch einer guten Sache.

Beim Blick auf die älteren iOS-Installationen hält iOS 9 mit 16 Prozent den Löwenanteil. Alle früheren Versionen gemeinsam bringen es gerade mal auf 5 Prozent. Viele dieser Geräte mit älteren Systemversionen dürften allerdings auch gar nicht in der Lage sein, auf die neueste iOS-Version zu aktualisieren. iOS 10 setzt mindestens ein iPhone 5, ein iPad mini 2, ein iPad der 4. Generation oder einen iPod touch der 6. Generation voraus.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Feb 2017 um 17:50 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    50 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33162 Artikel in den vergangenen 5376 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven