iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Apple bietet iOS 10 Beta 3 und iOS 9.3.3 zum Download an

Artikel auf Google Plus teilen.
101 Kommentare 101

13 Tage nach Freigabe der zweiten iOS 10-Vorabversion hat Apple heute die dritte Beta des Herbst-Updates zum Download freigegeben und setzt damit wieder auf das angestammte Zwei-Wochen-Intervall. Nutzer, die nicht am Beta-Test teilnehmen können die fehlerbehebende Interims-Aktualisierung auf iOS 9.3.3 laden und installieren.

Eta 3

Die langfristige angelegte Beta-Phase wird sich bis zur endgültigen Freigabe des neuen Mobil-Betriebssystems im Herbst fortsetzen und läuft ähnlich ab wie die Testphase von iOS 9. Apple verteilt neue System-Versionen im 2 bzw. 3-Wochen-Rhythmus unter allen registrierten Entwickler und versorgt die freiwilligen Beta-Tester wenige Tage später mit öffentlichen Vorabversionen.

Unter dem Schlagwort Neu in iOS 10 haben wir uns in den vergangenen Wochen bereits mit zahlreichen Neuerungen des kommenden System-Updates auseinandergesetzt und werden euch natürlich auch zukünftig über die großen und kleinen Verbesserungen der Beta-Version informieren.

iOS 9 befand sich knapp 100 Tage in der Beta-Phase und wurde mit acht Vorabversionen bedacht. Die aktuelle Beta von iOS 10 lässt sich in Apples Entwickler-Portal developer.apple.com oder über die Software-Aktualisierung auf bereits mit iOS 10 ausgestatteten Geräten laden.

Montag, 18. Jul 2016, 18:55 Uhr — Nicolas
101 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist aber nur die Developer Beta, oder?

  • Finde es ganz nett, daß ich meine iMessages jetzt auch mit Freihande zeichnen kann.
    Bei mir wird es wie ein Film auf dem ankommenden Gerät (iOS10) angezeigt. Bei 9.3 wir es nur als Bild (Foto) gezeigt.

  • instaberlingram

    Hoffentlich kommt dann morgen die Public! iOS 10 läuft an sich gut, es hackt ab und zu und kleinere Bugs wie Lautstärke Anzeige beim Lauter stellen oder beim telefonieren geht die Musik nicht aus. Ansonsten bin ich zufrieden .

  • Geht damit der AR Modus bei Pokémon wieder?

  • Weiß jemand ob der Gyroskop-Bug behoben wurde?
    Lg

  • Die neuen Tastaturtöne sind wieder da

  • Wo bleibt dann die Beta 2 für Beta Tester? Wird langsam Zeit obwohl bis auf wenige Fehler Beta 1 Super läuft

      • Er meint wohl die Public Beta. Dabei weiß er nicht das die Public Beta 1 die eigentliche Beta 2 ist und Public Beta 2 somit Beta 3. Public Beta 2 kommt höchstwahrscheinlich morgen oder übermorgen. Ist immer 1-2 Tage nach der normalen Beta.

  • In Memory of OPIE!

    OS X 10.11.6 Final ist auch raus!

  • Wird bei mir leider noch nicht angezeigt, es steht immer noch iOS 10.0 da wenn ich auf Softwareupdate gehe.

  • nachdem endlich die Bild App durch das letzte Update funktioniert hoffe ich nun das diese weiterhin funktioniert und nicht das gewohnte Bild abgibt.

    Hoffentlich wird die via Spotify abgespielte Musik nicht weiter unterbrochen. Das nervt auf dauer oO

    • Warum nutzt du dann die BETA?
      Die ist nur zum TESTEN da.

      Beta Versionen haben IMMER viele Fehler. Wenn sie das nicht hätten, dann wären es ja bereits Final Versionen. Logisch, oder nicht?

      Herrje, wird Zeit, dass Softwareentwicklung in Schulen zum Pflichtfach wird. Manchen Leuten scheint selbst das kleinste Fünkchen Sachverständnis dafür zu fehlen.

      Vorallem scheint vielen nicht klar zu sein, dass diese ganzen Fehler nicht Fehler bzw. Unachtsamkeit der Entwickler sind, sondern sie entstehen im Entwicklungsprozess automatisch. Wenn an Stelle A was grundlegendes verändert wird, dann funktioniert höchstwahrscheinlich an Stelle B etwas nicht mehr richtig. Das ist völlig normal. Was Nervt dich jetzt daran??

      • @JungeJunge Deine Name ist Programm? Selten so einen Schwachsinn gelesen. Dir fehlt wohl auch jeder Sachverstand? Natürlich ist jeder Fehler eine Unachtsamkeit des Entwicklers. Hast du überhaupt die geringste Ahnung wovon du sprichst? ^^ Wenn an Stelle A etwas verändert wird und am Stelle B etwas nicht mehr richtig funktioniert, dann ist das kein Zufall, so wie es du es darstellst, sondern eine Unachtsamkeit des Entwicklers. Dann hat er gewisse Schritte, Abläufe…ect. nicht bedacht. Denn wenn etwas nicht richtig funktioniert, handelt es sich immer um einen Programmierfehler. Deswegen führt man Aufzeichnungen beim programmieren. Wenn man an Stelle A etwas verändert, muss man auch beachten welche Prozesse noch mit A zusammenhängen damit es in Stelle B zu keinen Problemen kommt. Ja, wird Zeit das Softwareentwicklung zum Pflichtfach wird. Du hast es dringend nötig ^^

  • nachdem endlich die Bild App durch das letzte Update funktioniert hoffe ich nun das diese weiterhin funktioniert und nicht das gewohnte Bild abgibt.

    Hoffentlich wird die via Spotify abgespielte Musik nicht weiter unterbrochen. Das nervt auf dauer oO

  • Sebastian / DEX7ER
  • Geht damit WLAN Call bei der Telekom?

  • Scheint eine Verschlimmbesserrung

  • Also ich weiß nicht was ihr habt, aber ich finde ein Fehler nach dem anderen und das System ist echt langsam gegenüber iOS9. Also es wird echt Zeit für die nächste Beta für öffentliche Tester

  • Für tvOS gibt es auch ein Update.

  • Ich kann jetzt grad im moment die „iOS 10 Oublic Beta 1“ runterladen und bin nur im normal „sterblichen“ Beta-Programm registriert.

    • Die ist ja auch schon fast 2 oder 3 Wochen alt.

      • Dein Kommentar macht irgendwie mal gar kein Sinn!

      • Stefans Kommentar klang so, als würde er sich wundern, dass er schon die Public Beta 1 herunterladen kann. Das ist aber kein Wunder, weil es die schon geraume Zeit gibt. Worauf aktuell viele warten, ist die Public Beta 2.

  • Entsperren durch Finger auflegen geht jetzt….

    • Ja, endlich! Hab ich auch vorhin glücklicherweise entdecken können. Hat genervt ständig den Knopf zu drücken. Jetzt nur noch iPhone anheben, Finger auflegen und entsperrt. #werbrauchtschonknöpfe

  • Weiß einer warum das iPad drei beziehungsweise die dritte Generation auf einmal nicht mehr unterstützt wird es wurde ja in der Keynote angegeben es wird auf jeden Fall ein Update geben
    Nur bis jetzt ist keine Beta dafür vorhanden…

    Und auf der offiziellen Webseite fehlt es auf einmal auch

  • Also bei den Kommentaren hier bezweifle ich, dass das Wort BETA allen ein Begriff ist…

    • einer, der sonst die kommentiert

      geht mir auch so, unglaublich. leute, lasst die finger davon, wenn ihr ein einwandfreies system möchtet. die neuen features kriegt ihr noch genug früh, aber dann funktionieren sie auch.

  • Apple nervt in iOS 10 mit ihrer Musik App.
    Beim ersten Mal Musik von iTunes auf das iPhone übertragen: Liedtexte lassen sich anzeigen, beim nächsten Synchronisieren/Backup mit iTunes: Texte lassen sich nicht mehr anzeigen. Apple Music lässt sich nicht ausblenden, jedes Mal nach einem kompletten Neustart der App, ist Musik wieder da.
    In Beta 2 wurde auch noch angezeigt, wie vile Titel geladen sind, inBeta 3 ist das plötzlich wieder verschwunden. Beta hin, Beta her, bei Apple wissen sie offenbar nicht, was sie wollen. Ein gespannt, wie vermurkst die App in der finalen Version ist.

    • Man nennt es nicht umsonst BETA… B E T A…

    • Ich wette mit dir, der Murks ist in der finalen Version auch. Deine Belehrung kannst du dir ersparen.

    • Od hat absolut Recht. Apple fügt teilweise auch Funktionen in der Beta hinzu, die final später fehlen und dann in einem ganz neuen iOS wieder zum Vorschein kommen. Das ist normal und genau dafür gibt es Beta-Tests.

    • Bevor man meckert, dass der „Murks“ sicher auch im Release kommt, wäre das doch ein super Zeitpunkt über die Feedback App oder via bugreport.apple.com passendes Feedback abzugeben und Apple darauf hinzuweisen :)

      • Ist anscheinend ein absoluter Spezialist. Zu glauben das irgendein „Murks“ aus der 2. Beta (mutmasslich 2 Monate vor dem Release der finalen Version) in der finalen Version noch immer drin ist halte ich sachlich für einen Unfug. Ich will nicht sagen das das nicht passieren könnte aber ich halte es für viel zu früh darüber zu spekulieren.

  • Die Frage wäre auch, ob dann jetzt auch mal das Wifi Calling der Telekom kommt?

    • Ich glaube immer noch nicht das das an Apple klemmt. Das Iphone kann diese Funktion generell und es wird typischerweise über Service Provider Updates zur Verfügung gestellt. Ich denke das die Telekom das verschleppt … weshalb auch immer …

  • Auch eine neue Version von watchOS ist raus.

  • Update für OS El Capitan und iTunes ist auch da

  • Moin Moin
    Wieder kein WLAN Call bei der Telekom
    ganz schön schwach

  • Löscht die App selbstständig die Kommentare oder ist die Kritik mit der etwas genaueren Beschreibung (Entwicklerbeta) einfach nur unerwünscht?

  • Wie siehts mit PokemoGo aus? :D
    Meine Batteriesparer Funktion geht nicht richtig. Beim runterdrehen des iPhones schaltet der Bildschirm leider nicht auf dunkel :(
    Bin aktuell auf der PublicBeta1 (die ansonsten gut läuft)

    iPhone 6S 64GB (SpaceGrey!) ;D

  • iOS 9.3.3 wird bei mir noch nicht angezeigt, dafür gibt’s watchOS 2.2.2

    • Bei mir hängt das Update (über iTunes) seit über einer halben Stunde. Ich habe es dann unterbrochen, weil sich der Fortschrittsbalken auf dem iPod nicht bewegt hat. Jetzt soll ich den iPod wiederherstellen aber der Fortschrittsbalken bewegt sich wieder nicht. Ganz toll, so was am späten Abend.

  • Bei mir geht Timetravel nich mehr mit WatchOS 3 Beta 3

  • Bevor einer Nachfragt: Nein, NAVIGON stürzt noch immer nach dem Start ab – da muss höchstwahrscheinlich NAVIGON selber ran um das zu fixen.

  • 9.3.3 Touch ID klappt nicht mehr.
    Hat sonst noch jemand damit Probleme?

  • die beta meckert alle 10 Sekunden (!!!), zu viele Geräte, hab schon alles mir bekannte versucht. Bin Ratlos

  • Wir geht denn da die coole Bleistift Einstellung bei imessage wenn jemand tippt ?

  • Eine Frage die die Beta von 9.3.3 betrifft:
    Hab die 5. Beta drauf und mir wird kein Update auf die finale angezeigt. Geht das jemandem noch so oder ist das nur bei mir so?
    Gehe nämlich dann davon aus, dass Beta 5 mit der Finalen gleich ist…

  • AR in Pokemon go geht nun (auch der Stromsparmodus).
    c’t magazin schmiert nicht mehr in der pdf-Ansicht weg.

  • Coole Sache, iPhone 6s und iPad Air 2 haben 55,8mb, und das iPad mini 3 hat stolze 1,4gb! Was läuft da schief?

  • Unter iOS 9.3.2 hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass mit der Akkulaufzeit auf dem iPhone 6s etwas nicht stimmt. Mit iOS 9.3.3 scheint das Problem wieder behoben zu sein. Zumindest für meinen Geschmack.

  • Bei mir sind nach dem Update die Benachrichtigungen bei Whatsapp verspätet oder sie werden erst nach Öffnen der App angezeigt. Kann das jemand bestätigen?

  • Wann kommt ein Jailbreak für 9.32 oder 9.33

  • Update und Vollversion, wo bei ich immer über Itunes die Vollversion mache damit hatte ich dann noch nie Probleme

  • iOS 9.3.3

    iPhone 6

    3G geht nicht mehr :((((

  • Ist es euch schon aufgefallen das sich iOS 9.3.3 wieder merkt in welcher Sprache man mit wem geschrieben hat und diese behält. Somit fällt das lästige Tastaturumschalten zwischen den Sprachen wieder weg.

  • Habe heute mit Navigon telefoniert. Die bisherige Navigon-Navigations-Software wird definitiv nicht unter ios 10 laufen. Stattdessen hat Navigon die neue „Navigon-App“ veröffentlicht, die im itunes-store zum Download bereitsteht. Unter dieser App lassen sich künftig alle Karten Europas, Nordamerikas und Australien/Ozeanien verwenden. Je nach bezogenen Karten kostet die Nutzung ab 5 Euro pro Monat. Es gibt auch Jahres- und unlimitierte Abos, die beispielsweise für Europa 80 Euro kosten. Ein vergünstigtes upgrade von der alten Software ist nicht vorgesehen.

  • Ich mag den neu ios 10 nicht ok design ist schon was geändert aber was ich mag beim iphone sperrton ist weg Sonnst du kannst von homebildschrim die apps was du nicht brauchst frisst viel akkü

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven