iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel

Bewegungen, Home-Taste, Display

iOS 10: Drei iPhone-Einstellungen zum Notieren

181 Kommentare 181

Wer sich in den vergangenen Monaten all unsere Artikel zum neuen und jetzt endlich erhältlichen iPhone-Betriebssystem iOS 10 durchgelesen hat, ist mehr als gut gewappnet. Für die Nachzügler wollen wir drei Geräte-Einstellungen an dieser Stelle noch mal gesondert hervorheben.

Ballon

Die neuen iMessage-Effekte

„Bewegungen reduzieren“ schaltet iMessage-Effekte ab

Unter iOS 10 solltet ihr die Option „Bewegungen reduzieren“ nicht mehr aus Gründen der Geschwindigkeit einsetzen. Während das Reduzieren der Bewegungen die Animationen bislang noch beschleunigte, bremst die System-Funktion die neue Performance von iOS 10 eher aus. Unter iOS 10 gilt ohnehin: Das Ende einer Animation muss nun nicht mehr abgewartet werden, bevor die nächste Aktion ausgeführt werden kann.

Zudem solltet ihr euch merken: Ist die Option „Bewegungen reduzieren“ aktiv, lassen sich ausgewählte iMessage-Effekte, etwa die durchs Bild schwirrenden Ballons, nicht mehr benutzen. Die Option könnt ihr im Bereich „Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Bewegungen reduzieren“ anpassen.

Bewegung

„Zum Öffnen Finger auflegen“ entsperrt das iPhone

Ehe wir uns an das neue Entsperr-Konzept von iOS 10 gewöhnt haben – aus dem „Wischen zum Entsperren“ ist bekanntermaßen ein „Zum Entsperren Home-Taste drücken“ geworden – werden wohl noch einige Tage ins Land streichen müssen, bis dahin hilft vielleicht die Option „Zum Öffnen Finger auflegen“.

Diese lässt sich in den iPhone-Einstellungen unter „Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Home-Taste“ aktivieren und sorgt dafür, dass das iPhone unter iOS 10 nicht mehr nur mit einem Druck auf die Home-Taste sondern auch durch ein einfaches Auflegen des Fingers zu entsperren ist.

Finger

„Beim Anheben aktivieren“ lässt sich deaktivieren

Hebt man das iPhone vom Tisch aktiviert sich der Bildschirm neuerdings automatisch und zeigt uns unter anderem schnell die verpassten Nachrichten an. Wir mögen das neue Feature – dieses lässt sich in den System-Einstellungen aber auch deaktivieren.
Tippt euch dazu in die Einstellungen für „Anzeige und Helligkeit“ und knipst den Schalter „Bei Anheben deaktivieren“ einfach aus.

Anzeige

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Sep 2016 um 18:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    181 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    181 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5166 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven