iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 368 Artikel

Weitere SMS-Benachrichtigungen

Lieferprobleme der Telekom weiten sich offenbar aus

Artikel auf Mastodon teilen.
188 Kommentare 188

Die bereits heute Mittag angesprochenen Lieferverzögerungen der Telekom scheinen gravierender als zunächst angenommen. Mit einer weiteren Welle von SMS-Benachrichtigungen hat der Bonner Mobilfunker gegen 16 Uhr erneut zahlreiche Frühbesteller kontaktiert und erklärt die aktuelle Situation einem wachsenden Kundenkreis.

Liefer

Apple habe die ersten Geräte-Chargen verzögert ausgeliefert, daher müsse nun mit deutlich längeren Lieferzeiten gerechnet werden.

Lieber Kunde, durch eine verzögerte Anlieferung der Verkaufsware durch den Hersteller zum Vermarktungsstart, kann es bei den iPhone 7 und iPhone 7 Plus Varianten zu einer Erhöhung der Lieferzeiten um weitere 7 Tage kommen. Der Hersteller arbeitet mit Hochdruck an der Auslieferung der Geräte. Wir bitten um ihr Verständnis. Die Aktualisierung Ihres Lieferstatus erfahren Sie unter www.telekom.de/lieferstatus. Ihre Telekom

Verzögerungen auf Netzbetreiber beschränkt?

Derzeit ist unklar, ob nur Telekom-Kunden, oder auch Direkt-Besteller bei Apple betroffen sind. Zwar hat Cupertino in den vergangenen Tagen bereits die ersten Kreditkarten seiner Kunden belastet, am Status der iPhone 7- und iPhone 7 Plus-Bestellungen, „Prepairing for Shipment“, hat sich bislang jedoch nichts geändert.

iPhone 7: Apples Trailer-Video

Post-Verpackung erfolgt bereits in China

Zum Aufbau der Lieferkette empfehlen wir euch diesen F.A.Z.-Artikel aus 2013. Die Frankfurter Allgemeine erklärt damals, dass Apple seine neuen Geräte bereits in den Produktionsstätten mit den entsprechenden Adress-Etiketten versieht.

Faz

Autor Carsten Knop schreibt:

Apple verschickt die Telefone, auf die Besteller nun seit gut zwei Wochen warten, direkt von der Fabrik aus per Luftfracht in individuell verpackten Paketen an den Endkunden. Ein Sprecher des Unternehmens begründet diesen wenig umweltfreundlichen Service mit der ebenso wenig kundenfreundlichen Lieferzeit. Die direkte Zustellung aus der Fabrik in den Privathaushalt sei mithin eine Ausnahme, um die Kunden nicht weiter zu verärgern – allerdings eine faszinierende.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Sep 2016 um 16:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    188 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bei meiner Vodafone-Bestellung ist das Lieferdatum heute auch aus dem Datum verschwunden. Jetzt steht dort nichts mehr drin.
    Ob es wohl gar nicht kommt?….. :-)

  • Ich habe seit einer halben Stunde im Lieferstatus der Telekom den Status: An Paketdienst übergeben!

  • Habe gelesen das die Nachfrage fast 4 mal höher als beim 6S ist.

    • Kann schon gut sein.
      Versteh es dann aber nicht das Apple keine Zahlen nennen möchte….

      • Finde ich aber gut. Ich würde an Apples Stelle überhaupt gar keine Zahlen mehr nennen von keinen einzigen Gerät oder Dienst. Bis auf dem Keynotes und dem Pflicht-Aktien-blabla telefonat.

    • Das geht doch gar nicht, die Experten hier wussten doch alle schon vor Veröffentlichung, dass das iPhone floppen wird ;)

    • Sieht man auch am Aktienkurs, seit dieses Gerücht draußen ist.
      Fast 6 % in zwei Tagen gestiegen!

    • Quelle: Der Aktionär

      13. September 2016 um 14:59
      Vor wenigen Tagen berichtete Apple, dass nach dem ersten Wochenende keine Verkaufszahlen zum neuen iPhone 7 gemeldet werden. Die Aktionäre zeigten sich enttäuscht. Doch nun wagt John Legere, Chef von T-Mobile US einen Vorstoß zu den Vorbestellungen des neuen Smartphones.

      Erster Fingerzeig

      Auf Periscope (Video-App mit Direktübertragung) äußerte sich Legere von T-Mobile US folgendermaßen zu den Vorbestellungen, die ab dem 9. September 2016 möglich sind: „Die Vorbestellungen für das iPhone 7 sind vier Mal so hoch wie beim iPhone 6.“ Zudem bezeichnete er die große Nachfrage als „Phänomen“ – dabei brach der erste Tag zur Vorbestellung einen Verkaufsrekord. Noch nie wurde an einem einzelnen Tag ein Smartphone so häufig bei T-Mobile US bestellt. Dennoch handelt es sich hierbei um Sondereffekte ­– T-Mobile US punktet mit dem schnellsten Internet (LTE) in den USA. Bei anderen Anbietern sind Verkaufszahlen in diesem Ausmaß nicht zu erwarten.

      Zusätzlicher Samsung-Effekt?

      Profitiert Apple doch mehr als gedacht von Samsungs Fauxpas mit dem Rückruf des Samsung Galaxy Note 7? Der Top-Analyst Gene Munster von Piper Jaffray hat sich bereits in einem Interview mit CNBC zu den Auswirkungen von Samsungs Panne geäußert. Er glaubt, dass Apple Marktanteile hinzugewinnen könne. Gerade das iPhone-Wachstum ist wichtig für das Vertrauen der Investoren in den Kult-Konzern und kann der Aktie neue Impulse verleihen.

    • Bei dem geilen Gerät muss die Nachfrage doch höher sein. Apple hat doch auch gesagt, dass die keine Zahlen nennen, weil die Nachfrage diesmal viel größer ist, als das Angebot.
      Ich freue mich schon auf die Verkaufszahlen bei den nächsten Quartalszahlen. Da werden ja endlich die ganzen Hater sehen, was abgeht. Dann müssen die uns recht geben.

    • Ich denke das liegt mitunter daran dass diesmal etliche Länder mehr in der „ersten Liste“ dabei waren.

  • Hab bei der Telekom bestellt und als Status: an Paketdienst übergeben.
    Weiß einer was für ein Paketdienst die verwenden? Die liefernummer zum tracken funktioniert nirgends…
    Oder ist die liefernummer nicht gleich der Trackingnummer? Keine Ahnung… ich hab ja Zeit und lass mich überraschen :)

  • Ich habe heute morgen als Geschäftskunde verlängert, habe aber keinerlei Bestätigungen, weder per Mail noch Message…

  • Ich habe 20 Minuten nach Start der Reservierung das Ticket geordert und am Freitag morgen um 6 Uhr das iPhone 7 Diamantschwarz 128 bestellt.
    Bis gestern hat die Seite mir angezeigt, dass ich Ende Oktober beliefert werde… nun soll es der 16-17.09. sein und habe diese SMS nicht erhalten…

    Ich bin gespannt. Wäre das erste mal das es rechtzeitig kommt xD

    • Bei mir das gleiche, selbes Modell und Daten! Steht zwar immer noch „in Bearbeitung“, aber da wir keine SMS bekommen haben, macht mir Hoffnung! Vielleicht wird es ja zeitverzögert aktualisiert und es kommt Fr! :)

      • Was habt ihr alle mit Diamantschwarz? Ich find das sieht irgendwie „Billig“ nach so Glossy Kunststoff aus..Naja Geschmäcker sind verschieden.

    • Wo kann man den das sehen mit dem Bestellstatus? Habe das iPhone 7+ 128GB in Schwarz bei der Telekom bestellt um 6:00 am 9.9.16 nach 1,5h Warteschleife
      Mit reservierungsticket und Magenta eins Kunde bin ich auch

      wo seht ihr das alle das es an den Paketdienst übergeben wurde :)

      • Und ich habe die sms auch bekommen

      • Im Kundencenter bei t-mobile kann man einsehen, wie der aktuelle Status ist.
        Laut einer Info, die ich heute Abend bekommen habe, gibt es aber noch Hoffnung für Fr! Es werden nämlich nochmal eine Reihe mit einem anderen Paketdienst versendet, sodass es doch für Fr reichen könnte…

  • Telekom: Paket wurde an Paketdienst übergeben

    iPhone 7 Schwarz 128G

    Reserviert
    Magenta1 Kunde
    Am 09.09.16 um 9:40 Uhr bestellt

  • Mein iphone7 256 GB Diamantschwarz wurde heute an den Paketdienst übergeben.

  • Für mich bleibt unerklärlich, warum die sich nicht auf solch eine Situation vorbereiten, wenn die doch genau wissen das so etwas kommen wird.

    • Apple kann da nichts für. Die Hersteller können vermutlich ch einfach nicht genug liefern.

    • Was ich nicht verstehe, ist der Launchtermin. In China ist am Donnerstag, Freitag und Samstag in dieser Woche das Mid-Autumn Festival. Da läuft praktisch nichts. Alle Kuriere haben in dieser Zeit den Dienst eingestellt und bin mir auch sicher das Foxconn schliessen musste für diese Tage. Das sind 3 Tage ohne Produktion. Bis die Produktion wieder hochgefahren wurde dauert es sicher einen Tag. Da kann ich mir schon vorstellen, dass es zu Verknappungen kommt. Wieso sie den Launchday darum nicht auf den 22.09. gelegt haben, bleibt mir schleierhaft.

  • Bei mir steht bei der Telekom Vertragsverlängerung iphone 7 schwarz 128gb an paketdienst übergeben. Also gibts auch wechle die sie bekommen würde mich mal interessieren wer die sms bekommt was er bestellt hat

  • Also bei mir zeigt der Telekom Lieferstatus an das mein iPhone noch diese Kalenderwoche kommen sollte.
    Sprich am Freitag *freu*
    (iPhone 7 Plus Gold mit 128 GB Speicher)

  • Ha ha… bin gespannt wieviele sich aufregen werden :)
    Weil Sie ohne das iPhone 7 anscheinend nicht mehr leben können

  • Also bei mir hat sich wohl eben die Lieferzeit verkürzt heute früh und letzte 3 Tage stand immer kW 41 drin nun hat es sich umgeändert auf kW 38 :)

  • Gerade nachgesehen…

    Reserviert am 8.8.16 um 4:00 Uhr ca.

    Vorbestellt am 9.9.16 um 3:30 ca.

    iPhone 7 schwarz (Matt) 128GB

    An Packetdienst übergeben…

    Angeblich noch diese KW…

  • Aber ich dachte das iPhone sei so Öko. In der Keynote heißt es doch immer frei von bestimmten Materialien und die kleine Verpackung sei super effizient. /ironie

    Und wieso man bei der Telekom bestellt ist mir auch schleierhaft. Ist nur teurer, wie wir letztens erfahren haben, macht Probleme bei der Lieferung und ist in Sachen Gewährleistung ggf ein bisschen schwieriger als Apple selbst.

    • Das iPhone 7 (128gb) kostet mich im Magenta1 Friends happy mit 6gb monatlich 55€ bei einer Anzahlung von 350€

      iPhone 7 (128gb) 870€
      Anzahlung: -350€
      —————————
      Rest: 520€
      /12 da happy: 43€

      Differenz zu meinem Tarif beträgt also 12€ und dafür bekomme ich eine allnet Flat und 6gb Datenvolumen mit LTE Max. Im besten Netz…
      Und kann mir in 12 Monaten wieder ein neues bestellen und das 7er natürlich noch gut verkaufen!

      Natürlich werde ich dann irgendwann, wenn ich da weg will 1 Jahr weiter 55€ zahlen ohne neues Handy. Aber lohnt sich trotzdem! Vor allem wenn man das ganze länger durchzieht.

      • Wie bekommst du es für 350 weder rückholangebot noch Hotline wollten mir entgenkommen mit besser als 440(128gb) bei magenta m friends mit handy und magenta eins

  • Status der Telekom: An Paketdienst übergeben.

    Aber das solche Probleme vorhanden sind, wahnsinn

  • Verlasst euch nicht auf die Übersichtsseite (Lieferstatus) der Telekom.

  • Meins bei der Telekom wurde an den Paketdienst übergeben ;)

  • Habe die SMS auch bekommen. Hatte direkt im August reserviert und dann am 09.09. um 4:50 Uhr mit Vertragsverlängerung bestellt. Ärgerlich wäre es, wenn es am Freitag nicht kommt, da mein „altes“ auch am Freitag verkauft ist. Man fragt sich, warum dann eine Reservierung mit Auftragsnummer und Pin nötig war.

  • Laut Lieferauskunft auf meine.telekom.de wurde mein iPhone 7 Plus (silber, 128 GB) bereits an den Paketdienst übergeben. Reserviert habe ich am 09.08. bestellt am 12.09. via Vertragsverlängerung. Scheibe also Glück gehabt zu haben. Liegt vielleicht an der Farbe?

  • Habe mein iPhone 7 in schwarz mit 128gb am 09.09. mit Reservierungsticket vom 08.08. bei der Telekom bestellt und heute Status auf „an Paketdienst übergeben“ gewechselt. Freu mich……..

  • Bei mir steht seit dem 9.9 Bestellung in Bearbeitung. Zum kotzen keiner kann dir sagen wann das Ding kommt reserviert am 15.8 bestellt 12.9 8 Uhr diamantschwarz 128

  • ne, hab Freitag 9:01 bestellt, Bestellbestätigung per Email von Apple zurück um 9:02 Uhr iPhone 7 Plus 128 GB schwarz Lieferung 27-30 September.

  • Gibt es hier Geschäftskunden, die eine belastbare Aussage der Hotline bekommen haben? Die Lieferstatus-Seite kann man ja den Hasen geben. Privatkunden sehen detailliert was mit ihrer Hardware passiert. Geschäftskunden sehen irgendwie gar nichts.

    • Ich bin auch Geschäftskunde und hätte gerne ebenfalls eine detaillierte Aussage über den Lieferstatus …. gibt es aber befürchte ich nicht
      Die Lieferstatus-Seite sagt bei mir KW 38 für 3x iPhone 7 Plus schwarz

    • Ja das geht mir auch so, und ehrlich… das geht mir gegen den Strich!

    • Gibt es leider nicht. Du kannst nur im Chat oder GK-Hotline nachfragen. Eben habe ich die Auskunft bekommen, dass mein iPhone 7 (ohne plus) 128GB in diamantschwarz noch den Status „in Bearbeitung“ hat. Reserviert am 08.08. und bestellt am 09.09.
      Der Berater versicherte mir allerdings, dass ich einer der Ersten sein werde. Mal schauen und evt. morgen noch mal nachfragen.
      Der GK-Service ist mangels fehlender Onlineabfrage des Lieferstatus deutlich mieser.

  • Also scheint die Mail wirklich nur an die Leute gegangen zu sein, die ihr iPhone wirklich später bekommen werden? :/ Ich hatte ja noch Hoffnung, dass es nur eine Pauschalmeldung war….

  • Scheinen ja echte Ladenhüter zu sein, diese neuem iPhones

  • Iphone 7 128 GB schwarz
    Reservierung: 09.08.2016
    Bestellung: 09.09.2016 ca. 10.00 Uhr
    Status: An Paketdienst übergeben

    Hoffe, dass der überwiegende Teil von euch sein Gerät am Freitag erhält!

  • Bei mir hat sich die Lieferzeit wieder zum positiven verbessert.

  • sogut wie alle mit iphone 7+ in dsw werden die sms bekommen.

  • Hat jmd das 7plus mit 256gb und schwarz bei der telekom in ner vvl geordert??
    Wo kann man denn da seinen eigenen lieferstatus abfragen? Ich werde nur immer wieder auf die standard abfrageseite geleitet…

    • Ich gehe über Telekom app in Einstellungen (links oben) dort auf Auftragsstatus, dann auf Mobilfunkkunde, unten den Link anklicken. Webseite mytelekom geht auf, Passwort rein, fertig. Dort steht das als voraussichtliche Lieferung.

  • Beim Lieferstatus der Telekom springt die ursprüngliche Lieferaussage für ein iPhone 7 sw 128GB für Frühbesteller mit Reservierung gerade zurück von der 38. KW auf die erwartete 37. KW (16.9.). Also scheint die Telekom doch noch ein paar Geräte von Apple erhalten haben. ;=))

  • Hat irgendjemand, der direkt bei Apple bestellt hat, schon eine Versandbestätigung erhalten?

    • Bei Apple um 09:04 bestellt. Status immer noch „Versand wird vorbereitet“ Liefertermin 16.09. Das mich wundert. Versandart Standart. Ich denke die Teile kommen direkt aus China. Bin mal gespannt.

      • Vor Donnerstag wird sich da vermutlich nichts tun mit dem Status bei einer direktbestellung bei Apple.

        Voher werden die als komplette Palette verschickt und tauchen nicht im Tracking auf.

        Solange du hier https://supportprofile.apple.com/ Dein iphone 7 mit einer Seriennummer angezeigt bekommst, ist dein Gerät unterwegs und Pünktlich am freitag bei dir.

      • Der Kram kommt aus Prag. Dort gehen die Dinger heute Abend auf die Reise.

  • Ich hab im August reserviert und am 09.09. 128 GB DSW bestellt und Bestellung am 13.09. geändert auf 128 GB SW. Also war die frühe Reservierung fürn Arsch da die neue Bestellung gilt. Bisher aber diese SMS nicht bekommen.
    Bestellung ist aber noch in Bearbeitung.

  • Bei mir steht (Vodafone) voraussichtliche Lieferung 15.09.

  • Ich habe bei der Drecks Telekom gekündigt und mir das ip7 direkt bei apple bestellt. Endlich einen günstigen Tarif suchen, ohne die Teleteuer…

  • Ich habe das Gefühl, dass vor allem das Plus-Modell betroffen ist. Habe ein normalschwarzes iPhone 7 128 GB bestellt, und bis vorhin (mit letzter Aktualisierung von gestern Nachmittag/Abend) noch Lieferwoche 10.10. – 15.10.2016 angezeigt bekommen, nachdem es bis gestern Vormittag die ganze Zeit Lieferwoche 12.09. – 17.09.2016 war. Seit gerade mit Aktualisierung von 14:15 Uhr wieder nach vorne gesprungen: Lieferwoche 19.09. – 24.09.2016. Alle Plus-Modelle allerdings erst im Oktober, ab Lieferwoche 10.10. – 15.10.2016.

  • Sehr merkwürdig…von Mediamarkt erhalte ich gerade eine AB…Abholung am 16.9 bestätigt

  • Haben andere ebenfalls mal bei Mediamarkt geordert!? Ich habe das ungute Gefühl, die Telekom schürt hier eine künstliche Hype????

  • Ja widerruft mal alle. Dann kommt man vielleicht doch am Freutag ;)

  • Habe auch gerade eine SMS bekommen
    Aber wenn hoch auf dem Link gehen steht immer noch 16.09 wäre auch schlecht wenn nicht habe es ja auch reserviert

  • Hab um 09:06 bestellt…..Lieferung erst Anfang November. Direkt bei Apple; iPhone 7 plus, 256GB, mattschwarz.

  • Ich habe auch am 9.8. Reserviert und am 9.9 um 8:30 bei der Telekom reserviert. Auftragsbestätigung hab ich auch bekommen.
    Aber in der Bestellübersicht im Kundencenter wird nix angezeigt. Keine Bestellungen vorhanden…. . Geht euch das genauso?

    • Hab am 8.8 Ticket und am 9.9 bestellt, bei mir auch nichts

      • Bei mir steht weiterhin „Bestellung in Bearbeitung“. Aber das war beim iPhone 6 genauso. Obwohl bei einigen der Status schon eher aktualisiert wurde, kam mein iPhone damals trotzdem pünktlich an. Ich hab auch am 8.8. reserviert und am 9.9. um 8 Uhr bestellt. Außerdem bin ich Magenta EINS Kunde. Ich weiß nicht ob das irgendwie relevant ist, man kann es zumindest auf der Seite zum Lieferstatus auswählen.

      • Habe eben mit der Telekom gechattet Die haben wohl technische Probleme mit dem Kundencenter. Was dazu führen kann das die Bestellungen nicht angezeigt werden.

      • Toll. Jetzt gerade auch die SMS bekommen. Ich habe einen Tag eher reserviert, die exakt gleiche Variante bestellt und meins wird später geliefert. Dachte eigentlich die Reservierungen werden der Reihe nach abgearbeitet.

  • Genau das selbe ist bei mir auch… wobei das letzte was ich bestellt hatte kam aus Tschechien oder so.

  • Bei mir wird bei O2 immer noch Vorbestellung aber kein Datum angezeigt. Liefertermin war bei der Bestellung der 16.09.2016

  • Selber schuld, wer bei diesem überteuerten Saftladen bestellt

  • Ich habe heute um 0.01 meinen Vertrag bei der Telekom verlängert und gerade eine SMS erhalten das ich von einer bevorzugten Belieferung profitiere

  • Gestern Abend bei MediaMarkt bestellt, iPhone 7 Plus 128GB black, Liefertermin für den 16.09. bestätigt bekommen!
    Bei Apple das gleiche Modell am 09.09. um 09:05 bestellt mit Liefertermin 05.-11.10.
    Ich bin gespannt, ob ich tatsächlich Freitag bei MM abholen kann, wäre ja ein Highlight…

  • DHL Express – meines Wissens eine andere Lieferschiene als das „normale“ DHL-Geschäft.

  • Meine Kunststoff Hülle ist schon seid gestern versandt.
    iPhone (7 32gb black) ist ausserdem in der Bestellung mit drin :)

    Also mit ganz viel Glück sogar schon morgen

  • Telekom bei mir:

    Direkt am 08.08. Reservierungsticket früh gerordert und am 09.09. um 07:40 bestellt.

    Aktueller Status: „an Paketdienst übergeben.“

    iPhone 7 – 256 GB – mattschwarz.

    Zuzahlung war bei mir 279,95.
    (im Tarif Magenta Mobil L Plus für 99,95/Monat)

    Zzgl. Subvention von 20€/Monat auf 24 Monate also insgesamt 759,95 – demnach knapp 220€ günstiger als bei Apple.

  • Ich habe mir ein 7 Plus 256GB Diamat Schwarz bestellt, 8.8 Premium Ticket, 9.9 bestellt, nix passiert bei T-Mobile – auch keine SMS bekommen

  • Ihr könnt alle bei der Telekom reserviert haben wie Ihr lustig seid. Fakt ist.. Apple gibt ein gewisses Kontingent an iPhones raus und die Mobilfunkanbieter müssen sich das aufteilen. Und wenn die Telekom 1000 Stück bekommen hat aber 1200 Reservierungen hat dann gibt es halt welche die leer ausgehen ganz einfach… immer dieses aber ich habe doch reserviert xD

  • gab es eigentlich auch schon mal welche die ihr Iphone von der Telekom einen Tag früher erhalten hatten?

  • Auch betroffen:
    8.8 reserviert, 9.9 um 6:00 bestellt.
    128 7 Plus in dsw

  • Bisher kamen unsere iPhones immer am Tag der Veröffentlichung. Laut Status wurde es an den Paketdienst übergeben. Leider noch ohne Paketnummer. Mal sehen ob es klappt. Meine Frau bekommt ein 7 in Gold mit 128GB.

  • Die Reservierung ist doch Telekomintern. Wenn sie 1000 Stück bekommen gehen die eben erst an die die früh genug reserviert haben.

  • Bei mir steht noch in Bearbeitung ich hoffe ich kriege es am Freitag :(

    iPhone 7 plus 128GB schwarz mit reservierungsticket und Magneta1 kunde am 9.9. um 6:00 bestellt

  • iPone 7, 128 GB, diamantschwarz, 8.8. + 9.9., an Paketdienst übergeben. Ich bin trotzdem skeptisch. Vor 2 Jahren stand da jeden Tag was andres, Anfang November kam es dann. Es bleibt also spannend.

  • Bei der Telekom sieht es so aus das die keine Schwarzen 32 GB iPhone bekommen haben. Habe bis jetzt von niemanden gehört das einer meldet an Paket Dienst übergeben mit der Variante.

  • Bei mir steht an den Paketdienst übergeben. Glück gehabt.

  • Ich lese hier nur noch Mimimi…seid doch mal bissl geduldig, andere Menschen haben nichts zu fressen und ihr heult, weil euer iPhone paar Tage braucht…Junge Junge, ich habe auch am 12. bestellt, besitze aber ein 5er und das wird sicher nicht morgen früh explodieren. Die paar neuen Features im Vergleich zum Vormodell machen das Kraut nun auch nicht fett.

  • 08.08. reserviert, 09.09. morgens bestellt, Magenta Eins Kunde … und gerade kam die SMS :-(

    (iPhone 7, mattschwarz, 128)

  • Hat irgendeiner von den Neukunden bei dieser Auftragsverfolgung angezeigt bekommen, dass es versendet worden ist? Oder waren das alles nur Leute, die schon Zugang zum Kundencenter hatten?

  • Bei mir hat sich Apple immerhin schon mal das Geld geholt

  • iPhone 7 Plus in Silber mit 128GB über die Telekom seit zwei Tagen im Status an Paketdienst übergeben.

    Und ich stimme dem Vorredner zu… auch wenn die Vorfreude echt groß ist, aber das sind echte Wohlstandsporbleme! Andere hungern… also ein bisschen mehr Countenance!

  • Bei mir hat sich das Lieferdatum gerade eben auf den 11 Okt. geändert… das ist nicht schön…

  • Hallo, glaubt jemand dran das MM Austria morgen Iphone`s liefert?

    mfg
    Pascal

  • Wo seht Ihr denn bei Telekom VVL den Lieferstatus? Ich komme immer nur auf diese generelle iPhone Lieferstatus-Seite.

  • Ebenfalls eine Trackingnummer von der Telekom. iPhone 7 plus 128gb in Silber

  • Auch eine Trackingnummer der Telekom über DHL!

    iPhone 7 Plus 128GB Silber

  • Schade, habe gestern Abend auch die SMS bekommen.
    Im Kundencenter steht immer noch „Bestellung in Bearbeitung“ und auf der Lieferstatusseite „Ihr vorauss. Liefertermin ab 16.09.: KW 38 19.09. – 24.09.2016“

    Das hat die letzten Jahr viel viel besser geklappt.

  • Hallo, hat jemand von den Apple direkt Bestellern schon ein Versand im Status?

  • Lässt jemand ein einen Telekom-Shop liefern, damit man sich es da abholen kann??? Wie sieht es damit denn aus?
    Bekommt man da überhaupt ne Trackingnummer? Bei mir steht seit tagen „An Paketdienst übergeben“ drin.

  • Ja, ich lasse in den Telekom-Shop liefern und habe eine Trackingnummer.

  • Habe auch Sofort Reserviert
    Bestellt am 9.9 um 10:00
    iPhone black 32GB
    seit Tagen Bestellung in Bearbeitung
    SMS ist gestern gekommen

  • Bericht aus einer Zeitung:
    “ Das neue iPhone 7 Plus ist nach Angaben von Apple bereits eine Woche nach seiner Präsentation weltweit ausverkauft. Die erste Produktionsreihe des größeren der zwei neuen iPhone-Modelle sei gegenwärtig in keiner Farbe mehr verfügbar, teilte der US-Technologiekonzern in einer Aussendung mit. Zudem sei das kleinere iPhone 7 in der neuen Variante Diamantschwarz vorerst nicht mehr lieferbar.

    Das Unternehmen arbeite daran, den Engpass zu beseitigen, erklärte eine Sprecherin. Eigentlich hätten die neuen Handys ab Freitag in den Apple-Läden verfügbar sein sollen.“

    Hört sich ja nicht gut an!

  • Apple Bestellung direkt kurz nach 09:00 Uhr am 09.09. Nach wie vor „Versand wird vorbereitet“ „Lieferung 16 Sep mit Standardversand“
    Wer noch?

    • das gleiche hier – zwei Bestellungen. jeweils Verand wird vorbereitet… Spätestens heute Abend springt das um – war sonst auch so :-)

      • puh ich hoffe das kommt morgen tatsächlich an :) danke für die Info!
        ich wohne auf dem Land… i.d.R. dauert es 2 Tage bis zur Lieferung… wenn es heute Abend jedoch schon im Verteilerzentrum ist dann kommt es morgen

    • Bei mir auch… Hoffe das kommt morgen tatsächlich an, wobei es auch kein Weltuntergang ist, wenn nicht.

      Zumindest in meinem Support-Profil wird ein IPhone 7 mit dazugehöriger Seriennummer schon angezeigt.

    • Christoph Schneider

      copy/paste von weiter oben:

      Vor Donnerstag wird sich da vermutlich nichts tun mit dem Status bei einer direktbestellung bei Apple.
      Voher werden die als komplette Palette verschickt und tauchen nicht im Tracking auf.
      Solange du hier https://supportprofile.apple.com/ Dein iphone 7 mit einer Seriennummer angezeigt bekommst, ist dein Gerät unterwegs und Pünktlich am freitag bei dir.

      • OK, Seriennummer steht bei mir schon da. Die Tracking ID gibts wohl erst in Deutschland? Mein Status ist immer noch „Versand wird vorbereitet“, ich bezweifel, dass das morgen (Freitag) bei mir ist.

  • ich wohne auch auf dem Land – ich meine aber mich erinnern zu können das das bei früheren iPhone Bestellungen auch schon so war…

  • Trotz „first come first surf“ bei Vodafone und Bestellung am 09.09. habe ich immernoch keine Bestellbestätigung oder Bestellnummer für iPhone 7 Black 128gb bekommen.
    Weder Hotline noch Chat können/wollen helfen.

    Kann auch nicht den Bestellstatus abfragen.

    Auch wer mit dem gleichen/ähnlichen Problem?

  • Gerüchteweise, wird die neue Kamera, die am Montag von Olympus vorgestellt werden soll ersrt 2017 lieferbar sein, DAS ist ein Skandal! Auf das neue iPhone kann ich warten, solange es nicht zu kalt wird, hält mein Akku noch…

  • Wer bei Apple bestellt und Liefertermin 16.09. hat:
    Login Apple Support Profil — euer iPhone mit SN wird bereits gelistet und wurde versendet. Lediglich die Trackingnr fehlt…

  • Wo bekommen die Telekom Kunden denn ihren Versandstatus her? Von der Seite „liefersttatus“? Oder Mail? Oder in der App?

  • Ebenfalls nun mit Tacking Nummer.
    iPhone 7 128GB silber.
    Telekom.
    Gruß

  • Hat jemand von euch via 1&1 vorbestellt?
    Gibt es dort eventuell schon genauere Informationen?

  • Laut Aussage einer Mitarbeiterin der Telekom Hotline sind von der Lieferverzögerung nur iPhones in diamantschwarz betroffen. Mal sehen wann mein iPhone 7 (128) in mattschwarz geliefert wird, das ich am 8.8. reserviert und am 9.9. bestellt habe. Der Status ist nämlich immer noch bei „Bestellung in Bearbeitung“. Und wenn ich das hier richtig lese, hat sich bei Leuten, die einen Tag später reserviert haben, der Status schon geändert. Also verschickt die Telekom nicht der Reihe nach?

  • Bei mir hat sich eben der Status zu „Lieferund in Kürze“ mit Sendungsnummer verändert :)

  • Wie schaut es bei euch aus, wenn ihr die Trackingnummer eingibt? Meins wurde mit GLS versdhickt und da steht bisher nur:
    “ 09:49 Uhr Das Paket wurde an das GLS System übergeben“ In Bielefeld

    Bei euch?

  • Habe gerade mal nachgefragt bei o2:
    o2 kann oder will sich mir gegenüber überhaupt nicht sagen.
    Sie können mir keinerlei Infos geben wann es verschickt oder gar zugestellt wird.

    Aber sie drücken die Daumen das es morgen klappt …

  • Vermutlich per Zufallsgenerator. Ärgert einen schon, wenn man jeweils frühestmöglich reserviert und bestellt hat!

  • Das ist gut versteckt: Kundencenter – Vertrag auswählen – dann im Hauptmenü oben links auf Vertragsinformationen -> dort dann „sonstige Lieferungen“ anklicken (nicht iPhone Lieferungen!)

    Gaaaaanz logisch, oder? ;-)

  • Ich hab meine Sendungsnummer von DHL direkt per SMS erhalten.

    Zustellung morgen im Laufe des Tages :)

  • Hab gerade eine Versandbenachrichtigung mit Zustellungstermin (morgen) mitgeteilt bekommen. Bestellung war bei der Telekom mit vorheriger Reservierung.
    Kann daher den Lieferverzug nicht bestätigen.

  • Ebenso „Bestellung in Bearbeitung“ (VVL Telekom, 7+ 128gb schwarz). Hatte zwar ein Reservierungsticket, aber erst von Anfang September und das iPhone hab ich auch erst am Dienstag bestellt. Allerdings hab ich die SMS bekommen, dass das Ticket eingelöst wurde.
    Jedes Mal aufs Neue sehr spannend :D

  • Ich habe gerade mit der Telekom Hotline telefoniert und laut deren Aussage werden morgen keine iPhones an die Ausgeliefert bei denen noch „Bestellung in Bearbeitung“ im Status steht.

  • Ich habe meine Bestellung storniert. Sollte mein erster iPhone sein aber wenn der Service bei Apple so ausseht wie dieser Chaos verzichte ich gerne drauf.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37368 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven