iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 824 Artikel
   

iOS 10: Deutlich verbesserter PDF-Drucker

23 Kommentare 23

Dass sich (fast) beliebige iPhone-Inhalte unter iOS 9 auch als PDF abspeichern lassen, haben wir euch bereits Anfang Februar gezeigt, mussten unseren Eintrag damals jedoch mit einer nicht unwichtigen Einschränkung versehen: Für den schnellen Zugriff auf den im System integrierten PDF-Drucker setzte Apple eine iPhone mit 3D Touch voraus. iOS 10 beseitigt diese Anforderungen.

Drucken

So lassen sich in Apples neuem System – derzeit in der Betaphase und voraussichtlich im September verfügbar – alle Inhalte, die geteilt werden können, auch als PDF auf dem eigenen Gerät sichern.

Der Arbeitsablauf ist schnell beschrieben: Im Action-Menü, ganz gleich ob in Safari, in der Fotos-App oder einer Drittanbieter-Applikation, müsst ihr den Auswahl „Drucken“ wählen. In den nun eingeblendeten Druckoptionen zeigt euch das iPhone einen Vorschau-Bildschirm mit den zu druckenden Seiten an. Wenn ihr diesen nun mit einer Zoom-Geste vergrößert (Daumen und Zeigefinder auf dem Display auseinander ziehen) dann zeigt euch iOS 10 ein fertiges PDF an, das sich umgehend in der eigenen Bibliothek speichern, per E-Mail weiterleiten oder etwa in der persönlichen Dropbox speichern lässt.

Drucker

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jul 2016 um 08:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30824 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven