iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 715 Artikel
   

Apple Music: Nutzerschwund 200% über Spotify

53 Kommentare 53

Kurze Lektion im New-Economy-Sprech. Unter der so genannten Churn-Rate verstehen die jungen Gründer frisch gestarteter Online-Dienste die Abwanderungsquote ihrer Nutzer. Die Wikipedia beschreibt den Wert, der vor allem beim Stellen von Wachstumsprognosen eine wichtige Rolle spielt in zwei Sätzen.

apple-music-500

Die Abwanderungsrate definiert die über einen bestimmten Zeitraum verzeichnete Anzahl der Kunden beziehungsweise der Teilnehmer, welche den Dienst nicht weiter nutzen, geteilt durch die Anzahl der Gesamtkunden. Sie gibt eine Übersicht über das Wachstum oder die Abnahme der Kunden sowie die durchschnittliche Länge der Teilnahme am Dienst.

Womit wir bei Apple Music angekommen wären. Die Churn-Rate des von Apple angebotenen Musik-Streaming-Dienstes, dies geht aus einem aktuellen Bericht des Online-Portals Investors.com hervor, soll aktuell drei Mal so hoch sein, wie die des direkten Mitbewerbers Spotify.

So verabschieden sich Monat für Monat rund 6,4% der Apple Music Abonnenten von ihrem Pro-Account, Spotify hingegen verliert nur 2,2% der zahlenden Bestandskunden.

Während Spotify 30 Millionen zahlender Abonnenten bedient, streamt Apple Music sein Angebot an 15 Millionen Nutzer. Beide Dienste sollen etwa eine Million Neukunden pro Monat gewinnen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jul 2016 um 09:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    53 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33715 Artikel in den vergangenen 5466 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven