Apple plant angeblich Preisreduzierung
Apple Music künftig für 7,99 Euro pro Monat?
Apple Music soll angeblich billiger werden. Dem Branchenmagazin Digital Music News zufolge plant Apple, den Preis für das Monatsabo um bis zu 20 Prozent zu senken.
Apple könnte auf diese Weise mit dem Preis von 7,99 Dollar Schritt halten, den Amazon mit Prime Music Unlimited seinen Prime-Kunden für ein Streaming-Abo in der gleichen Leistungsklasse abnimmt. Prime Music Unlimited wurde im Oktober in den USA vorgestellt und soll noch in diesem Jahr auch in Deutschland angeboten werden.
Digital Music News zufolge könnten die Apple-Preise künftig bei 7,99 Dollar für das reguläre Abo und 12,99 Dollar für ein Familien-Abo liegen. Im Gespräch ist eine Einführung der neuen Preise noch vor Weihnachten.
Wenn dem so ist, bleibt abzuwarten, wie populäre Mitbewerber wie Spotify oder Deezer auf die Anpassungen reagieren. Eine Preisreduzierung in dieser Höhe müssen die Anbieter allerdings erstmal verkraften können. Es ist nicht davon auszugehen, dass die Musikindustrie diesen Nachlass in vollem Umfang abfedert. Apple hätte wohl ausreichend Geld auf dem Konto, um den einen oder anderen Mitbewerber am langen Arm verhungern zu lassen.