iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 462 Artikel

Jetzt auch für freiwillige Tester

iOS 10.1 Beta bringt Tiefenschärfe-Funktion für iPhone 7 Plus

100 Kommentare 100

Update vom 22. September: Die erste Beta von iOS 10.1 steht nun auch für freiwillige Tester zum Download zur Verfügung.

Original-Eintrag vom 21. September: Die heute veröffentlichte Beta-Version von iOS 10.1 erweitert den Leistungsumfang des iPhone 7 Plus um die von Apple bei der Vorstellung der neuen iPhone-Modelle versprochen Tiefenschärfe-Funktion.

Die große 5,5-Zoll-Version des iPhone 7 ist bekanntlich mit zwei Kameraobjektiven ausgestattet. Neben der damit verbundenen Möglichkeit, mit zweifachem optischem Zoom zu fotografieren, nutzt Apple die beiden Kameras auch, um eine softwarebasierte Tiefenschärfe-Funktion bereitzustellen. Realisiert wird dies durch ein scharf geknipstes Objekt im Vordergrund kombiniert mit weichgezeichnetem Hintergrund. Der anspruchsvolle Part dabei ist die softwareseitige Erkennung der für den Vordergrund relevanten Bildbestandteile. Die von Apple diesbezüglich bereits veröffentlichten Bilder sahen selbstverständlich hervorragend aus, aber auch die ersten von Beta-Testern veröffentlichten Schnappschüsse präsentieren sich eindrucksvoll.

Die Fotos unten stammen von der amerikanischen Webseite TechCrunch, dort findet ihr noch eine Reihe weiterer Vergleichsbilder.

Iphone 7 Plus Tiefenschaerfe

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Sep 2016 um 21:22 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    100 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    100 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31462 Artikel in den vergangenen 5264 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven