iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 379 Artikel

Hinter der Konkurrenz

Apples iCloud-Speicherpreise sind nicht mehr zeitgemäß

110 Kommentare 110

Auf eine Ankündigung haben wir beim iPhone-Event letzte Woche vergeblich gewartet. Apple hat die Preise für iCloud-Speicherplatz nicht reduziert, sondern behält die alte Kostenstruktur bei. Wer mehr als 5 GB Speicherplatz auf den Apple-Servern belegt, muss je nach Bedarf monatlich 0,99 Euro oder mehr investieren.

Icloud Speicher Preis

Online-Speicherplatz hat niemand zu verschenken, das hat sich zuletzt gezeigt, als Microsoft von seinem Versprechen von „unbegrenztem Speicher“ zurückgetreten ist. Auch andere Mitbewerber wie Google oder Amazon wollen Geld für diese Dienstleistung. Allerdings zeigen sich diese Unternehmen teils deutlich großzügiger, beispielsweise mit unbegrenztem kostenlosen Speicherplatz für Fotos.

Apple wäre es am liebsten, wenn wir möglichst alles in die Cloud legen und so macht uns das Unternehmen die iCloud-Fotomediathek, iCloud Drive oder auch das Cloud-Speichermanagement von macOS Sierra schmackhaft. Für den ebenfalls von Apple favorisierten iCloud-Backup der iOS-Geräte bleibt da bei läppischen 5 GB Gratis-Speicher kaum noch Platz.

Natürlich ist der 1 Euro im Monat für das Upgrade auf 50 GB nicht die Welt. Allerdings kann man mit Blick auf die mittlerweile angebotenen Cloud-Dienste mit dieser Speicherstufe auch keine großen Brötchen mehr backen und der Sprung zu den 200 GB rückt deutlich näher. Ein wenig geht es uns hier aber auch ums Prinzip. Apple verkauft seine iOS-Geräte und Computer zu Preisen, bei denen man einfach mehr erwarten darf als bei der Konkurrenz. Da könnten ein paar GB mehr iCloud-Speicher für jeden Nutzer einfach Standard sein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Sep 2016 um 19:20 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    110 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    110 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31379 Artikel in den vergangenen 5253 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven