iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 095 Artikel

Zeit und Gewicht im Blick

Intervallfasten: „Simple Fasting“-App kurzfristig kostenlos

67 Kommentare 67

In Zeiten, in denen weder Fitness-Studios noch Sporthallen oder Schwimmbäder geöffnet haben und es dank Minusgraden noch mehr Überwindung bedarf, die täglichen Joggingrunde zu drehen, wird das Intervallfasten als Mittel gegen den sich abzeichnenden Corona-Bauch wieder Attraktiver.

Simple Fasting Start 1500

Die Wikipedia reißt das Thema in Ihrem Eintrag Intermittierendes Fasten ab und auch der NDR hatte gestern einen ganz netten Ratgeber-Artikel für Einsteiger zum Thema. Grob verkürzt entscheidet man sich beim Intervallfasten für eine Abfolge von Zeiträumen in denen gar nichts gegessen wird und solchen, in denen man wie üblich auf seinen Hunger hört und diesen stillt, ohne sich über die Maßen einzuschränken.

16:8-Methode sehr beliebt

Eine der populärsten Methoden ist dabei die 16:8-Regel. 16 Stunden ohne Mahlzeit und 8 Stunden in denen zwei Hauptgerichte gegessen werden dürfen. Hier verzichtet man für gewöhnlich auf das Frühstück beziehungsweise auf das Abendbrot und stellt sicher, dass vor der ersten Mahlzeit des Tages mindestens 16 Stunden vergangen sind.

Um euch dabei zu helfen die Intervalle im Blick zu behalten, bieten sich im App Store zahlreiche iPhone-Anwendungen an. Zu den bekanntesten gehört die umfangreiche Zero-App, die euch jedoch gleich auch ein Abo aufs Auge drücken will.

Simple Fasting Zeitplan 1500

Schlichter Timer mit Gewichts-Logbuch

Etwas zu viel des Guten, wenn man eigentlich nur einen „Darf ich gerade etwas essen?“-Timer benötigt. Hier können wir euch einen Blick auf die gerade vollkommen kostenfrei erhältliche iPhone-Applikation Simple Fasting ans Herz legen, die die beschriebene Aufgabe übernimmt ohne daraus gleich eine Wissenschaft zu machen.

Sonst mit einem 3-Euro-In-App-Kauf versehen, kann „Simple Fasting“ derzeit gratis geladen und genutzt werden und bietet euch verschiedene Zeitpläne und Fasten-Optionen an sowie das Mitschreiben des aktuellen Gewichtes an. Wir drücken euch die Daumen.

Laden im App Store
‎Simple Fasting
‎Simple Fasting
Entwickler: Vladimir Khuraskin
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Feb 2021 um 18:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    67 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    67 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31095 Artikel in den vergangenen 5204 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven