iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 848 Artikel
   

iFUN-News Applikation: Unsere Artikel als Push-Nachricht

Artikel auf Google Plus teilen.
89 Kommentare 89

ifunnewsapp.jpgDen AppStore-Bewilligungsprozess einmal selbst zu durchlaufen, hilft zu verstehen, warum wir auf Updates oder angekündigte Neuveröffentlichungen manchmal wochenlang warten müssen. Doch jetzt sind wir durch.

Unsere bereits hier angekündigte iFUN-News Applikation (AppStore-Link) steht nun zum kostenlosen Download im AppStore bereit.

Die Mini-Anwendung informiert euch per Push-Benachrichtigung über neue Artikel im iPhone-Ticker und macht dies – anders als zum Beispiel der RSS-Reader eurer Wahl – zeitgleich mit der Veröffentlichung. Die News-Übersicht zeigt euch neue, bereits gelesene und ältere Einträge, der Tapp auf die Überschrift bringt euch zur iPhone-optimierten Ansicht des entsprechenden Artikels.

Ein großer Dank für Idee, Realisierung, und den unermüdlichen Support geht an die Programmierer von Appirion. Auf der Appirion-Homepage gibt es zudem eine Kurzbeschreibung der Applikation, ein Video (hier reichen wir euch im Laufe der kommenden Tage noch eine aktualisierte Version nach) und eine Hand voll Screenshots. Wir freuen uns auf euer Feedback.

ifunapp2.jpg

Freitag, 31. Jul 2009, 10:24 Uhr — Nicolas
89 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Da bin ich mal gespannt!
    Werds gleich mal testen.

  • Herzlichen Glückwunsch, Jungs! Das sieht sehr gut aus! Ich arbeite auch gerade an einer Push-Unterstützung für die App zu meinem Apple-Blog ( Flo’s Weblog). Weiter so!

  • Endlich darauf haben viele Hier sicher gewartet …

    Gruss Master S.

  • Ihr seid echt klasse, Kompliment! Hab’s gerade installiert und warte jetzt nur noch auf eine neue News-Headline (und ob mein iPhone sich meldet), wäre meine erste Push-Nachricht…. Ihr dürft mein Tele sozusagen Push-seitig entjungfern :O :D

  • Sehr geil! Darauf habe ich gewartet!

  • Sieht schonmal klasse aus!
    Wenn mein iPhone dann endlich den Weg zu mir findet wird diese App direkt darauf installiert! ;)

    Weiter so :)

  • Kann es sein das man diese application nur mit deutschem iTunes account kann downloaden? Wäre sehr schade

  • *hae*
    Da mein iPhone erst nächste Woche kommt, wollte ich mal fragen, ob eure Push-Funktion auch bei JB Geräten funktioniert……
    Ich freue mich schon auf nächste Woche und die APP liegt schon in iTunes und wartet auf Syncen :-)

  • oh man danke jungs darauf hab ich echt die ganze zeit gewartet. ich find diese seite einfach genial :-D

  • Auf sowas habe ich mich seit Bestehen des Tickers als treuer Leser gefreut! Super und vielen Dank!

    Ich hätte mir gerne die Schrift etwas größer eingestellt. Kann den nächsten Artikel nicht erwarten. Tippt irgendwas. :D

  • Grad geladen. Bin auch auf meine erste push nachrricht gespannt^^

  • Update: bei mir pusht die App nicht. 3GS mit JB aber ohne unlock (T-Mobile Aktivierung Netlock)
    Push ist aktiviert und in der App erlaubt, und unter Benachrichtigungen aktiviert.

    SCHADE!

  • Super sache Jungs. Freu mich sehr darauf :-) auf den Bildern habe ich auch noch gesehen das man euch neue news sofort über den app zuschicken kann.

    Weiter so

  • Thx, aber mein 3GS ist wenn ich Push anhabe so schnell leer…
    also normal ist das alles nicht =(

    Werde es mal einen Tag testen, mal sehen wann ich Nachmittags an den Akku muss…

    • Push muss doch soweit ich weiss gar nicht eingeschaltet sein. Nur der Benachrichtigungsdienst. Zumindest funktionieren meine anderen Push Apps ohne Probleme.

      • push ist aus. der benachrichtigungsdienst war gestern wegen nimbuzz an…und ich habe meinen augen nicht getraut, war unterwegs war 4 std im standby, schaue drauf und 30% weniger..

        habe noch das iphone der ersten gen..mittlerweile 2 Jahre alt, hält um längen länger… :( gerade weil ich dort noch meine base flatrate drauf nutze…

  • Klappt wunderbar! auch mit JB

    Danke dafür

  • Im Text zu diesem Artikel fehlt im ersten Block beif „hilf“ ein T, „wochenlang“ schreibt man klein und im zweiten Block fehlt zwischen „als“ und „zum“ ein Leerzeichen.

    Vielleicht kämpfte sich Apple so lange durch die Programmbeschreibung… :P

    JL

  • Interessante App, danke!

    Leider hab ich doch ne kleine Kritik. Es wird teilweise zuerst die „große“ Seite angezeigt, bevors für den kleinen Bildschirm gerendert wird.

    Verwende ja News-Apps recht gerne, langsam nehmen die überhand. Per Browser ist nicht so optimal nachdem ich den Eindruck habe, das laden dauert länger. Da wäre für die vielen Newsapps eine Art Aggregator interessant, welches Stern, Eurosport, Focus und z.b. jetzt ifun in ein großes Programm packt.

  • Uhhh ik freu mir :D
    heute das erste mal davon gelesen und schon kann ichs laden.

    Ihr seid die beste Iphone seite im netz, glaube ich zumindest.
    Ich meine nachdem ich euch bei google gefunden hab,
    habe ich die suche eingestellt. xD

  • Hab die App schon in der „Feuer-News“ gelobt.

    Super Sache Jungs!

    Trotzdem würde ich mir neue/andere Benachrichtigungstöne wünschen. Der aktuelle ist nicht unbedingt schlimm, aber es geht bestimmt besser. Habe für diesen Vorschlag auch schon die Feedback-Funktion genutzt. Mal schaun ob was ankommt ;)

    • Alternative Ton-Vorschläge könnt ihr als Wav bzw. mp3 Datei gerne per eMail an ifun.de@gmail.com senden. Wir hören rein. Bitte achtet jedoch drauf, dass ihr die Rechte an dem Ton besitzt (hört sich an wie ein Witz, ist leider keiner).

      • wie heist der ton in der ipa dann könnte ich mir den in meinen normalen nachrichtenton ändern
        mfg

      • „ifun.wave“ – ob man die so „mir nix Dir nix“ austauschen kann, wag ich mal anzuzweifeln (Checksummen etc.) aber viel Erfolg beim versuchen.

  • Hi,

    die App funktioniert hervorragend :-D

    Richtig geile Sache, vor allem die Push-Funktion.

    Greetz

  • funktioniert bestens, nur wenn ich aufgrund einer Push-Benachrichtigung diese App starte, wird immer zuerst der „Gelesen“ Bereich angezeigt, warum nicht „Neu“??? Bitte korigieren.

    • Alles klar. Wir wollten die App jetzt ein paar Tage laufen lassen. Dann am Wochenende noch mal eine News hinterherschieben und Verbesserungsvorschläge wie deine sammeln. Danke für das Feedback.

  • Bin ich bei diesem Pushdienst dann ständig „online“? Geht das auf mein Datenvolumen? Habe nen Vertrag mit 200 MB.

  • …und wieder ein Stromfresser mehr :P Nee ist ’ne super App, obwohl ihr bzw. Appirion gleich einen RSS Reader mit Push Not. hätte entwickeln können, oder gibts da schon solch ein App?

    Tobi

    • jaein. Es gibt einen Push fähigen RSS reader, aber leider kann man dabei keine eigenen Feeds eingeben (totaler Schwachfug) sondern nur aus der Bibliothek anhand von tags feeds abonnieren. Zumeist englisch

  • Geil geil geil!
    Sehr coole app!

    Danke

  • Hmm ich habe gerade versucht einen post über die app zu verfassen, aber
    es kam nur die meldung das ich zu oft poste??
    Mein letzter Beitrag ist allerdings knapp ne stunde her.

    Als ich dann direkt nen neuen versuch starten wollte ist mir aufgefallen,
    dass er die daten wie Name etc nicht speichert,.. :(

    Weiter würd mich interessieren wie das aktualisieren erfolgt.
    Wenn ich beispielsweise im Programm bin (push aus) und es kommt eine
    neue news rein, aktualisiert das programm dies von allein oder sieht man
    das dann erst beim nächsten start? Wenn ja wäre ein aktualisierungsbutton ja
    ganz schick :D

    last but not least fänd ich den landscape modus beim beitrag schreiben sehr schön :D

    so genug genervt..
    :P

  • Super Sache. Eben eine Push erhalten. :)

  • Bei mir funktioniert es nicht :(
    iPhone 3G (aus England) OS 3.0 Jailbreak, Unlock (mit ultrasn0w), Netz: O2

    Muss man bei dem Jailbreak etwas noch einstellen, damit Push funktioniert?

  • bei mir geht weder PUSH noch das Programm selber.

    Wenn ich es starte aktualisiert er ewig, aber es kommen keine neue Daten rein

  • bei meinem iphone2g jailbreak 3.0 funzt push auch nicht muss ich über cydia evlt einen fix installieren oder funktioniert push bei gejailbreakten 2g generell nicht

  • Bin ich Jetzt rund um die Uhr Online? Habe 200 MB Volumen, reicht das aus? Kann mir vielleicht einer sagen, mit wieviel MB Datenverbrauch pro Monat man rechen muss. T-Mobile rechnet doch in 100 kb Blöcke oder so?

    • gerade bei deinem vertrag ist es vorteilhaft weil die Pushfunktion eine dauerhafte verbindung aufrecht erhält. Vorher hast du einmal emails gecheckt 1, 2, 3 kb Traffic verursacht und 100kb abgezogen bekommen. jetzt wird die verbindung nicht mehr getrennt und rechnet kb genau ab. Und ob du mit 200 MB auskommst kannst du nur dir selbst beantworten, wieviel du nutzt und wie oft du WLAN zur verfügung hast und auch aktivierst

  • wie lautet denn euer „benachrichtigungs sound, ich ich würde mir gerne, wenn möglich,wie zu allen eine Sprachansage basteln: „Sie haben eine neue ifun push-nachricht“ oder so.

  • mein iPhone hängt immer bei aktualisiere Daten und lädt die neusten Artikel nicht.. -.-
    Jmd ne Idee?

  • Die App bringt mir bei meinem hacktivated iPhone 2G leider nichts. Dennoch ist das eine feine Sache, die ich mit einem Download unterstützt habe. :D

    In iTunes steht bei der Beschreibung:
    Sprachen: Englisch

    Das könnte man evtl. noch fixen. ;)

    • An alle mit sog. hacktivated Devices, Push Notifications sind sehr wohl möglich! Von dem in Cydia erhältlichen Push Fix würde ich aber eher abraten, in einigen Foren klagen user über falsch zugestellte Notifications.

      Ich habe den Push-Fix direkt vom Dev Team genommen (von Planetbeing), der setzt jedoch ein anderes regulär aktiviertes iPhone und eine SSH Verbindung voraus. Den Twitter-Post von Planetbeing findet man unter:
      http://twitter.com/planetbeing.....2472987830
      bzw. direkt download hier:
      http://bit.ly/FxBtZ

      Viel Erfolg!

  • Ich bin begeistert von der App. Push funzt super. Weiter so!!!

  • Hat keiner ne Antwort auf die von mir oben gestellte Frage? Danke.

  • Ist es eigentlich rechtens das T-Mobile auf 100 kb Blöcke aufrundet?

  • Also die App ist ja ganz schön, aber auf meinem iPhone Classic dauert das Aktualisieren mit Edge verdammt lange. Da hab ich mit Safari die Seite viel schneller geladen. Und Push funktioniert ja nicht wegen Unlock und Jailbreak.

    MfG Benjamin

    • Nochmal für Alle:

      Push funktioniert sehr wohl auf „hacktivated Devices“. Der Push-Fix vom Dev Team ist längst raus. Ich habe keine Proleme mit meinem Classic, weder mit HeyWAY noch mit iFun-News. Und das trotz Jailbreak und Unlock!

      Anleitung s.o. – wem das zu kompliziert ist: PushFix aus Cydia probieren.

      • Schon klar. Aber mein Cydia funktioniert nicht. Geht auf und dann wieder zu. Also wart ich bis 3.1 raus ist und mach alles neu. Hab ich jetzt kein Bock drauf ;)

  • Gerade geladen und installiert. Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus.

    Ich sage schon mal ein herzliches Dankeschön!

  • endlich hat das warten ein Ende :)
    super Sache *bier*

  • Ha ha KLASSE

    Euer App ist in der Kategorie: Nachrichten kostenlos schon auf Platz 1 im App Store *bier* *bier*

  • Super Sache.
    Kaum installiert kamen schon die ersten Push Nachrichten.
    Gefällt besser als RRS, gerade da sie in Echtzeit ankommen.
    Danke Jungs
    Nun ist meine Lieblingsseite komplett ;)

  • Super App. Aber ne Option den Sound bzw. die Nachricht aufm lock-screen zu deaktivieren wäre nicht schlecht. Oben wurde schon eine „Feedback Funktion“ erwähnt. Bin wohl blind weil ich finde sie nicht.

    Aber nochmal: Top App.

  • schlicht aber nützlich. Hab Push erstmal für rote Badges und Titelanzeige angelegt. Bei jeder neuen News mein iPhone rausholen zu müssen (könnte ja auch ne Mail sein) würde ich dann doch nicht wollen, aber so erhält man zumindest schon mal während der Benutzung Instant-News übers iPhone – jetzt muss das Tickerteam nur aufpassen, abgewogen und nicht zu viele News abzuliefern, sonst kann die App schnell nerven.

  • Is sogar schon Platz 26 bei den meistgeladenen apps…

  • Ich finde das App. Geil!! Das beste ist wirklich die push Funktion! Funzt bestens auf meinem iPhone 3gs jailbroken….

    :)))))

  • man alter ick bin ja echt überrascht. super genial keine bugs und crashes geilsuper programmiert und posten in echtzeit schneller gehts wirklich nicht eure seite is sowieso die beste wenns nach mir geht können die anderen einpacken.

  • Problem – wie kann ich die Push-Nachrichten deaktivieren? Werde während der Nacht dauernd durch die Updates geweckt (vor allem bei Reisen in anderen Zeitzonen (z.B. Kanada)).
    Besten Dank für Euren Tip – welcher mir helfen wird, die Applikation nicht löschen zu müssen :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21848 Artikel in den vergangenen 3756 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven