iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 353 Artikel
   

Interface-Vorschläge für iOS 7: Die Benachrichtigungs-Zentrale (Video)

Artikel auf Mastodon teilen.
32 Kommentare 32

44 Pixel im Quadrat. Apples Richtlinien für die „richtige“ Gestaltung von iOS-Applikation definieren die optimale Größe für einen Button eindeutig. Kleiner als 44 Pixel und größere Finger haben Probleme das winzige Ziel zu treffen. Größer als 44 Pixel und der Button ragiert auch an Stellen, an denen sich die Aktion eigentlich nicht mehr auslösen lassen sollte.

Das Problem: Apples iOS 6 Benachrichtigungs-Zentrale quetscht das X zum Ausblenden bereits gelesener Meldungen auf klitzekleine 22 Pixel und sorgt so mitunter dafür, dass ihr beim Ausblendeversuch einer Nachricht, eine andere versehentlich aktiviert.

Der Interface-Designer Alex Saretzky schlägt eine Neuausrichtung der Push-Nachrichten unter iOS 7 vor. Anstatt jede Nachricht mit einem Kreuz zu versehen, sollte Apple die Nachrichten einzeln darstellen und die hier beschriebene Wischbewegung auch nach dem Öffnen der Benachrichtigungs-Zentrale akzeptieren. Im gleichen Atemzug empfiehlt Saretzky zudem eine alternavite Animation zum Einblenden der Benachrichtigungs-Zentrale und unterbreitet mit „PullOver“, „CubeFlip“ und „PushDown“ drei Vorschläge. Das unten eingebettete Video wartet auf eure Kritik.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Dez 2012 um 11:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Was soll das denn?! Das sieht einfach mal nicht gut aus.

  • Sorry aber das im Video gezeigte Design gefällt mit absolut nicht!
    Die Animationen sehen viel zu altbacken aus bzw. ist es irritierend dass sich der ganze homescreen umklappt.
    De Art wie es jetzt ist, ist gut. Allerdings habt ihr Recht, dass dieses kleine Kreuz überarbeitet werden muss.

    • Sehe ich auch genauso. Zumal mir die Apple Darstellung auch noch besser gefällt als dieses Konzept was aussieht wie eine Android App die einfach bunt irgendwelche Sachrn zusammenwürfelt. Zurzeit ist wenigstens alles einheitlich

  • Och nö, das ist nix! Aber das „x“ ist definitiv Überarbeitungswürdig!

    Ich glaube bei Apple wurde in der letzten Zeit einfach released und im Nachhinein wird wieder gefixt oder auch nicht.

  • Finde das auch Käse.
    Das schaut aus wie die ersten Homescreen Pageflip Animationen die es schon aus Cydia zu iOS 3 gab

  • Also wenn man Lockinfo hat, benutzt man das Notification Center irgendwie so gut wie nie… :>

  • Ich würde mich ja über ein kleines (x) zum schließen der sich hinein drehenden und überdeckenden Benachrichtigungen innerhalb von geöffneten Apps wünschen. Auch wenn es nur ein paar Sekunden sind, es nervt warten zu müssen, dass es wieder verschwindet.

  • Vergesst IOS. Apple wird es nie gebacken kriegen dass ios halbwegs modern wirkt. Ich hatte bis zum Ios 6 noch die hoffnung, war wohl doch nix. Schaut Android oder WP8 an, das ist die Zukunft der Smartphone-OS. Wenn Apple so weitermacht wird das Iphone zum Nischenprodukt werden in ca. 5 Jahren. Android hat ja schon fast 75% Marktanteil. Klar, es gibt x-fach mehr smartphones die mit Android laufen und nur paar Iphones mit IOS. Das spielt aber keine Rolle, es sind 75%, das ist entscheidend

  • Ja ne is klar 75%. Und du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann.

  • Zu verspielt und unnötig! Also zu Android like! Und sieht wirklich überhaupt nicht schön aus !!!! Nicht gut

  • Also ich mg das Notification-Center so wie es ist von der Optik her.
    Besser fände ich es aber wenn die Programmierer dafür kleine Widgets schreiben dürften und wenn Apple ein „Connecticity“-Widget anbieten würde bei dem man in den Settings einstellen kann welche „An/Aus“-Knöpfe man haben will und dann z.B. BlueTooth, WLAN, UMTS/LTE, GPS oder Personal Hotspot switchen kann.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37353 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven