iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 099 Artikel

Fotos und Preise

Interessante Einblicke: Das Innenleben aller iPhone-Modelle seit 2007

6 Kommentare 6

Eine nette Feierabend-Story von Bloomberg: Zwei Autoren des Wirtschaftsmagazins hatten die Idee, sämtliche bislang erschienen iPhone-Modelle auf besondere Art und Weise zu präsentieren. Den klassischen Vergleich von Leistungsdaten und Gehäuseform wie etwa hier im Video zu sehen kennt jeder, was aber findet sich im Inneren der Geräte? Natürlich sind die Reparaturprofis von ifixit hier als Partner erste Wahl. Gemeinsam mit diesen und dem auf Komponentenpreise spezialisierten Team von IHS Markit habe die Bloomberg-Schreiber eine imposante, interaktive Galerie aller iPhone-Modelle zusammengestellt.

Ihr könnt mit der Maus über die einzelnen Geräte fahren, um einen Blick in deren Inneres zu werfen, oder per Klick detaillierte Einsichten inklusive einer Schätzung der Herstellungskosten zu erhalten.

Iphone 2007

Das vor zehn Jahren vorgestellte erste iPhone präsentiert sich hier noch vergleichsweise bescheiden und überschaubar. Bemerkenswert ist allerdings, dass die geschätzten Materialkosten für das Gerät mit 230,65 Dollar nur unwesentlich unter den für das iPhone 8 veranschlagten 248 Dollar liegen.

Das iPhone X fehlt verständlicherweise in der Aufstellung noch, ebenso wie die S-Modelle oder das iPhone 5c. Diese sowie weitere künftig von Apple verkaufte Geräte sollen später bzw. nach deren Erscheinen hinzugefügt werden.

Donnerstag, 12. Okt 2017, 19:45 Uhr — chris

Fehler entdeckt? Anmerkung? Schreib uns gerne


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Schön gemacht.Für Fans sicher sehr interessant.

  • „Headphone jack“ beim iPhone 8? Wohl die Beschriftung der Platine rüberkopiert…

  • noch größer haben sie den text auf der seite nicht machen können? *lol* das sieht ja grauenhaft aus… ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29099 Artikel in den vergangenen 4888 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven