Interact: Kontaktverwaltung für Profi-Anwender
iPhone-Nutzer, die bereits über ein gut gepflegtes Telefonbuch verfügen und sich beruflich nicht um das Sichern und Verwalten wichtiger Business-Kontakte kümmern müssen, können Interact links liegen lassen. Die heute neu vorgestellte Universal-Applikation richtet sich nicht an den gelegentlichen Adressbuch-Nutzer.
Der 5€-Download des Entwickler-Studios „Agile Tortoise“ (diese kennt ihr wahrscheinlich von der iOS-Applikation Drafts 4) zielt auf Anwender, deren Adressbuch kontinuierlich anwächst. Hier setzt die Gruppenverwaltung an und will das Erstellen und die Pflege eurer Kontakte mit mehreren halbautomatischen Arbeitsabläufe vereinfachen.
So bringt Interact das sogenanntes „Scratchpad“ zum intelligenten Erstellen von neuen Kontakten mit. Das „Scratchpad“ lässt sich mit kopierten Kontakt-Informationen, etwa aus E-Mail-Signaturen und Kurznachrichten füttern und erkennt anschließend automatisch welcher Teil zur Hausanschrift gehört, welcher Bereich als Rufnummer und welcher als E-Mail-Adresse zu verbuchen ist.
Interact: Kontakte erstellen
Die so gepflegten Kontakte lassen sich über die Interact-Applikation direkt adressieren, können in Gruppen abgelegt werden und mit Massen-SMS bzw. Sammel-E-Mails kontaktiert werden.
Interact arbeitet als autonome App auf euren Geräten, braucht keine Web-Oberfläche und kennt keinen eigenen Login. Die Anwendung arbeitet ausschließlich mit den Kontakten, die ohnehin mit eurem Gerät, etwa über iCloud bzw. Google, abgeglichen werden und orientiert sich an den Accounts die ihr in den Einstellungen unter „Mail,Kontakte und Kalender“ abgelegt habt.