iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 958 Artikel
   

„Instashare“ schubst Dateien vom Mac zum iPhone – Windows-Support steht an

24 Kommentare 24

Um ausgewählte Dateien an andere Macs im eigenen Netzwerk weiter zu leiten bietet sich seit OS X 10.7 die Betriebssystem-Komponente AirDrop an. Der in der Finder-Seitenleiste versteckte Menu-Punkt nimmt Drag-and-Drop Dateien entgegen, listet die in unmittelbarer Nähe aktiven Mac und bietet anschließend die automatische Dateiübertragung an. Die Gegenseite muss dem Transfer nur noch zustimmen.

Unter iOS verzichtet Apple bislang auf ein AirDrop-Equivalent und provoziert so die Entwicklung von Dritt-Anwendungen wie etwa „Instashare„. Die junge Download (AppStore-Link) finanziert sich über ein Werbebanner, das bei Gefallen über einen In-App-Kauf entfernt werden kann und bietet in Kombination mit der noch im Beta-Stadium erhältlichen Mac-App einen ähnlich intuitiven Workflow wie das Apple-Original an. Über Bluetooth und Wi-Fi.

Erst die Datei, dann das Ziel-Gerät auswählen. Übertragen. Fertig.

Die Windows und die Mac-Version der „Instashare“-Applikation befinden sich momentan noch in der Entwicklung, sollen das Paket letztlich aber zu einer Plattform-übergreifenden Lösung machen. Die euch den Umweg über das USB-Kabel, über Cloud-Dienste wie Dropbox bzw. den E-Mail Versand ersparen will.

Don Southard demonstriert den „Instashare“-Einsatz in einem kurzen Youtube-Video:


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Feb 2013 um 11:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33958 Artikel in den vergangenen 5505 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven