iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Instapan: Kurze Videos statt Panorama-Aufnahmen

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Ein kurzer Tipp für Freunde der im iPhone-Betriebssystem integrierten Panorama-Funktion. Mit dem kostenlosen Download Instapan könnt ihr aus euren Panorama-Bilder im Handumdrehen kurze Videos erstellen, die eure Aufnahmen von links nach rechts (oder auch rechts nach links) durchs Bild laufen lassen.

nsta

Die kostenlos erhältliche Anwendung bietet euch dabei nicht nur die Option an, die Richtung des Kameraschwenks zu beeinflussen, sondern gestattet es auch, die Geschwindigkeit festzulegen. Die so erstellten Videoclips werden im Kamera-Archiv gesichert, können auf Instagram und Co. gepostet werden und lassen sich zudem hervorragend als Kurznachrichten-Anhang verschicken.

Und ja, es gibt einen In-App-Kauf: Die fertigen Instapan-Videos sind mit einem unscheinbaren Wasserzeichen versehen – von diesem könnt ihr euch gegen eine Einmalzahlung von 99 Cent freikaufen und so gleichzeitig die Entwicklung der App unterstützen.

App Icon
Instapan - Create p
Michael Panoff
Gratis
2.14MB
Montag, 24. Aug 2015, 14:56 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich nutze seit längerer Zeit PNGRM hat wahrscheinlich nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten aber macht seinen Dienst gut :)

  • Ist es schwierig ein Pano normal anzuschauen? Groß ziehen nachts und links schieben. Mit erschließt sich der Sinn der App nicht

    • Man kann mit der App aus einem Panorama ein Instagram fähiges Video machen, wie der Name schon andeutet ist das wahrscheinlich die primäre Funktion. Und das kann die App anstandslos.

    • Es geht hier ganz sicher nicht um den Schwierigkeitsgrad beim Betrachten. Wirklich schwer scheint hier nur der Blick über den eigenen Horizont hinaus… ;)

  • Noch besser hätte ich es gefunden, wenn man das Wasserzeichen durch ein eigenes hätte ersetzen können.

  • Wenn jetzt noch jemand einen Tipp hat, wie man solche Videos auch in 16/9 rendern? Gibt’s Alternative App empfehlen die das können?

  • Also mir ist selbst 0.5 noch zu schnell.
    Schade, dass es nur 3 Geschwindigkeiten zum Einstellen gibt…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven