iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 109 Artikel
   

Instant-Messanger: MobileChat in Version 2.1

Artikel auf Google Plus teilen.
29 Kommentare 29

13c63b0.pngGut sechs Monate hat es gedauert, seit heute nun steht Mobile Chat in Version 2.1 zum Download bereit. Der native Instant-Messenger für das iPhone (unterstützt momentan vier Protokolle) kommt mit etlichen hier einsehbaren Verbesserungen, erlaubt nun auch den Chat im Landscape-Mode, informiert bei Trennungen vom netz und kommt mit einem überarbeitetem User-Interface.

Screenshots sowie den direkten Download der Applikation gibt es hier, im Installer sollte das Tool in den kommenden Stunden verfügbar sein.

Dienstag, 26. Feb 2008, 12:35 Uhr — Nicolas
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kann das Ding endlich Umlaute? Sonst ist es weiterhin nutzlos wie ein Kropf. Konnte im Changelog dazu nix finden.

  • das ist mM nach ein Pflichtdownload und ein echter Mehrwert fürs iPhone!

  • leider kann es nicht gleichzeitig mit mehreren online gehen wie Apollo…

  • kann man diese app denn empfehlen?!?
    benutze im moment beejive….weil apollo auf 1.1.3 nicht wirklich lief…obwohl nun wohl ein fix raus ist…muss den mal testen…aber optisch sieht dieser messenger allemal besser aus!

  • schade, noch nicht im installer enthalten. in zu faul den manuell zu installieren. also noch ein bischen abwarten :-)

    gruss

  • Kann ich damit ins ICQ? oder ist das nur MSN und AIM?

  • Vor- und Nachteile gegenüber JiveTalk?

  • habs manuell installiert, hab auch alles richtig gemacht mit rechten usw:
    app startet aber die buttons mit add account und edit lassen sich nicht anklicken…

  • kann es sein, dass das update immer noch nich im installer verfügbar ist? ;)

  • Ok ich habs… musste den ordner inhalt auch ausführbar mache(rechte 755)
    Aber ich hab mit chat das gleiche problem wie mit Apollo:
    Ich benutze MSN auf meinem computer mit meiner Standard email adresse (kein hotmail account) auf meinem windoof laptop und windows life messenger sowie bei jivetalk funzt alles wunderbar… aber apollo & chat bekommen das aus irgendeinem grund einfach nicht auf die reihe… :( schade… oder hat jemand ne lösung für mich?

  • der 180° modus ist aufjedenfall ne coole sache, hab jedoch erst nachem 3. mal connecten meine icq liste vollständig bekommen und die contacte werden auch nicht in gruppen angezeigt :/
    naja, ist immernoch verbesserungswürdig, ein symbol in der taskbar, wenn man online ist, wär nicht schlecht.

  • wie kann ich die rechte auf 775 setzen? (mac)

  • mit dem ipod touch gibt es 2 bugs, zur Zeit nicht benutzbar, das Textfeld ist schwarz (der Text auch, also sieht man nicht was man schreibt) und dann ist auf der Seite noch ein bug erwähnt, gerade vergessen.

    mal off topic :

    Wie ist die Quelle für die deutschen dictionaries und ebooks?

    @ relyx

    mit Cyberduck auf den Ordner zugreifen, rechtsklick, informationen, im Info fenster alle 9 Kästchen anklicken (ist dann 777, 775 wäre alles ausser das untere Mittlere, aber 777 ist auch ok), dann auf das Feld darunter (sinngemäß : auf alle unterordner anwenden)

    TADA :)

  • ach nochwas, sorry… gibt es für 1.1.3 schon ein programm das die Rechtschreibkorrektur ausschaltet? Hatte für 1.1.2 eins da hatte man dann in den normalen Einstellungen die zusätzliche Option zum ausschalten, das war super, weiss aber nicht mehr wie es hiess und hab für 1.1.3 in der hinsicht GARNICHTS gefunden, wäre super wenn jemand helfen kann.

  • @Norman

    Einfach Kb2 von den 1.1.1 Tweaks installieren funktioniert anstandslos.

  • @norman
    vielen dank für deine antwort! und wie komme ich mit cyberduck aufs handy?

  • hmmmm, cyberduck klappt. nur connecten kann ich immernoch nicht. ich muss doch das ganze bei der chat.app machen? oder bei welchem ordner?

  • Danke silent! Wenn jetzt noch einer die wörterbücher source hat die deutsche ;)

  • @Norman oder alle iPod Touch User
    Ihr müsst euch die MobileSMS.app besorgen. MobileChat greift auf die Bilder von dieser app zurück. Ich hab mich auch erst gewundert warum das schwarz ist, aber ganz einfach mobilesms.app installieren oder runterladen und dann geht es.

  • habe heute das ganze wieder deinstalliert. manchmal waren einfach nicht alle meine buddys sichtbar, manchmal schon. vibra bei neuen messages funktionierten, klingelton allerdings bei mir auch nicht…also weiterhin meebo.com

  • wie funktioniert der landscape mode?
    habe das phone quer gehalten, hat aber nicht automatisch umgeschaltet

  • bei mir wird die buddy list nicht geladen!
    landscape funktioniert jedoch einwandfrei

  • Hi,

    hab ein ähnliches Problem wie Lukas. Meine Buddy List wird nur unvollständig geladen, mit Apollo funktionierts einwandfrei… :(

  • Funz bei mir eigentlich ganz gut. Finde halt auch schade, dass ich nicht mit mehreren Accounts online gehen kann.

    Bei ICQ werden bei mir btw zwar alle freunde geladen, aber ich seh nur die UIN nicht den nick.

  • Hallo habe jetzt Apollo auf mein Iphone aber was muss ich jetzt einstellen um MSN zu nutzen bitte um Hilfe danke.

  • Pingback: Fring bringt Voice over IP und zahlreiche Messenger - Es gibt besseres.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21109 Artikel in den vergangenen 3640 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven