iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Instant erstellt GIFs in wenigen Sekunden

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

«Gifs are the future of communication» Eine iPhone-Anwendung, die ihre App Store-Beschreibung so zynisch einleitet, wie der kostenlose Instant-Download von Samuel Beek bekommt von uns schon mal eine Handvoll Vorschusslorbeeren.

beek

Doch selbst wenn euch das Statement der kostenfreien 7MB-Anwendung nicht zum Schmunzeln bringt, solltet ihr einen Blick auf die Kamera-Anwendung werfen, die auch auf älteren iPhone-Modelle genutzt werden kann. Instant kümmert sich um die „Live Photos des kleinen Mannes“ und erstell animierte GIF-Bilder unter Zuhilfenahme der iPhone-Kamera.

Ihr startet die App, drückt den Auslöser und fertigt eine kleine, tonlose Aufnahem an. Instant konvertiert diese anschließend direkt ins GIF-Format und bietet jetzt den iMessage-Versand der Grafik, das Sichern und den Upload zu imgur an. die letztgenannte Option versorgt euch mit einem Weblink zur online abgelegten Grafik.

Instant ist werbefrei, kostenlos, kinderleicht zu bedienen und könnte sich, je nach Situation, als durchaus praktische Erweiterung eures iPhone-Werkzeugkastens bewähren.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

instant

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Nov 2015 um 09:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Funzt einwandfrei!! Ma schauen wann und wie ich das Einsetzen kann! Hmmm…

  • GIFs sind eine Pest. Das Format ist hoffnungslos veraltet. Sie unterstützen nur wenige Farben, können nicht ordentlich komprimiert werden (viel zu groß) und unterstützen keinen Ton.
    Warum verwendet man keine Video Dateien? Man könnte ja für kurze Endlosschleifen ohne Ton ein eigenes Container Format erstellen, das auf H.264 oder gleich H.265 oder VP9 basiert.
    Die Bildqualität wäre um ein vielfaches besser und die Dateien wären um ein vielfaches kleiner.
    Gerade bei mobilen Messengern mit begrenztem Datenvolumen sind GIFs einfach nur schwachsinnig.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven