iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 093 Artikel
   

InstallerAPP: Inoffizielle Applikationen, jetzt auch ohne Jailbreak

110 Kommentare 110

installerapp-big.pngNun ist es also soweit. Bereits hier angekündigt, steht die $7 teure Software InstallerAPP nun zum Kauf bereit und verspricht die Vorzüge der am AppStore vorbei entwickelten, inoffiziellen Applikationen auch auf Geräten ohne Jailbreak.

Bislang ist InstallerAPP nur für Mac OS X verfügbar, eine Windows-Version ist jedoch angekündigt und dürfte in den kommenden Tagen ebenfalls zum Download bereit stehen.

Verantwortlich für InstallerAPP ist das Rip-DEV Team. In iPhone-Kreisen nicht unbekannt, und bei uns mit Kali, Juicedrop oder Pusher in den News vertreten.

Kurz zur Funktionsweise: Einmal ausgeführt, erlaubt InstallerAPP die Installation der beiden Verzeichnisse inoffizieller iPhone-Applikationen – Cydia und Installer – auf dem iPhone und bestückt das Gerät dann mit selbstgewählten iPhone-Applikationen. Der Jailbreak, also der Zugang zum iPhone-Dateisystem lässt sich bei Bedarf freischalten, ist in den Standard-Einstellungen der InstallerAPP jedoch deaktiviert.

Alle Informationen zur InstallerAPP lassen sich hier nachlesen (Google-Übersetzung). Wir freuen uns über eure Erfahrungsberichte in den Kommentaren. Eine Hand voll Screenshots gibt es im Anschluss.


Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Mrz 2009 um 18:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    110 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    110 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31093 Artikel in den vergangenen 5203 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven