iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 689 Artikel
   

Installer-Update: Einfach ignorieren

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

installerupdate40.jpgKurz nach dem ersten Jailbreak des iPhones, war der Installer DAS Programm, um das eigene iPhone mit zusätzlicher Software zu versorgen. Entwickelt von Nullriver, konnte sich die Paket-Verwaltung schnell etablieren, hat sich mit dem Release der Firmware 2.0 und der komplett überarbeiteten Installer-Alternative Cydia aber zwischenzeitlich in die Belanglosigkeit verabschiedet. Aufgekauft von RIP-Dev Team war das nun veröffentlichte Update über Monate hinweg angekündigt, verzögerte sich aber mehrmals.

Nun steht der Installer in Version 4.0 bereit, dürfte aber erhebliche Schwierigkeiten dabei haben, alle in der Zwischenzeit unter Cydia veröffentlichten Pakete auch in das eigene Repository zu integrieren. Abgesehen davon, dass viele Entwickler sich wohl nicht die Mühe machen werden ihre Pakete für beide Manager anzubieten.

Sollte sich der Installer in Zukunft doch besser entwickeln als von uns erwartet – und nicht zur RIP-Dev Werbeplattform für die eigenen, durchweg kommerziellen iPhone-Apps verkommen, werden wir uns dem Thema wieder annehmen. Bis auf weiteres hat Cydia jedoch unsere volle Aufmerksamkeit.

Abschließend seien noch die möglichen Probleme beim Update erwähnt. So schreibt uns Michael: „Nur zur Info: Beim Updaten des Installers kann es passieren, dass das iPhone ins leere Bootet. Solltet ihr unbedingt in euren wahrscheinlich bald erscheinenden Beitrag erwähnen.

Ein Change-Log der im Update vorhandenen Änderungen findet sich hier.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Nov 2008 um 14:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37689 Artikel in den vergangenen 6131 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven