iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 570 Artikel

Zum 10. App-Geburtstag

Instagram: Verstecktes Feature bringt altes App-Logo zurück

45 Kommentare 45

Instagram ist auch schon wieder zehn Jahre alt. Der Smartphone-Dienst zum Teilen von Bildern und inzwischen auch Videos wurde im Herbst 2010 gestartet und knapp zwei Jahre später von Facebook übernommen. Man darf die App weiterhin als Blaupause für diverse App-Angebote zum Teilen von digitalen Medien sehen.

Als kleines Geburtstagsgeschenk bringen die Instagram-Entwickler das altbekannte App-Logo mit der Polaroid-Kamera zurück. Und dies gleich in drei verschiedenen Versionen, obendrauf kann man sich noch das vor der offiziellen Veröffentlichung verwendete Beta-Symbol mit den Schriftzug „Codename“ installieren.

Instagram App-Logo ändern

Die alternativen App-Logos von Instagram sind allerdings gut versteckt. Wer sein Programmsymbol ändern will, muss zunächst über seine Profilseite und das Hamburger-Menü dort (die drei Striche) die Einstellungen aufrufen. Dort angelangt müsst ihr die Seite nun „mit Gewalt“ nach unten ziehen, von oben her werden dann verschiedene Emojis eingeblendet, bis ihr schließlich in den versteckten Einstellungsbereich für das App-Symbol gelangt. Hier stehen euch nun neben den Instagram-Symbolen der vergangenen Jahre auch verschiedene alternative Farbvarianten des aktuellen App-Symbols zur Auswahl.

Instagram App Symbol Aendern

Laden im App Store
‎Instagram
‎Instagram
Entwickler: Instagram, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden

Danke Mark

Freitag, 09. Okt 2020, 9:03 Uhr — chris
45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Apple, ich wünsche mir das für jede App :)

  • hammer. hoffentlich bleibt das logo dann dauerhaft und wird nicht wieder auf das neue standard logo zurückgesetzt!?

  • Die Meldung kommt recht spät, ist ja schon ein alter Hut und ging in Massen dich die Sozialen Netzwerke.

  • Wird bei euch denn das Logo geändert? Bei mir bleibt das alte Logo auf dem Home Screen und nur in den Mitteilungen erscheint das geänderte Logo.

  • Da brennen die Influencerinnen herzen und hauen für euch alle 15 % RABATT CODE RAUS !!

  • Sehr cool! Danke für den Tipp! Fand das alte Logo immer besser.

  • Über die Einstellung/Archiv gibt es noch ein easter egg…. #map

  • Funktioniert bei mir nicht. Auch nach dem ändern bleibt das App Symbol noch gleich. Muss ich das iPhone zuerst neu starten?

  • Dinge, die die Welt nicht braucht

  • Mir ist das Logo komplett egal.
    Was mir allerdings NICHT egal ist, dass blockierte Seiten/Werbung/Spam dennoch immer wieder auftaucht und mir vorgeschlagen wird.

    Einfach nur noch nervig
    :-(

  • Am iPad nicht änderbar, zwar erscheint das Menü aber die Auswahl bleibt bei „Aktuell“. Die Kreise lassen sich nicht anwählen.

  • Ein Artikel wegen eines Icons einer App…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28570 Artikel in den vergangenen 4802 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven