iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 371 Artikel
   

Instagram startet Werbung jetzt auch in Deutschland

21 Kommentare 21

Schon seit längerem ist bekannt, dass das defizitäre Unternehmen Instagram, das zum Facebook Konzern gehört, endlich mit Werbung Geld verdienen möchte. In den letzten Stunden wurde daher vom User „instagram“ eine Foto-Nachricht gepostet, die darüber informiert, dass Instagram in den

kommenden Wochen schrittweise mit der Einführung von Werbung in Deutschland beginnt

Weiter heißt es, man wolle mit Unternehmen starten, die bereits bei Instagram erfolgreich sind, um

sicherzustellen, dass die Werbeanzeigen, die ihr in eurem Foto Stream seht, kreativ und interessant sind

Werbeanzeigen werden durch ein Label „Gesponsert“ markiert. Dieser dient als Link zu weiteren Informationen. Instagram hofft auf eure Mithilfe und möchte, dass ihr Anzeigen, die euch missfallen, durch einen Tipp auf das Drei-Punkte-Symbol und „Verbergen“ ausblendet. Dadurch erhöht Instagram die Qualität der Werbung. Sprich man möchte euch Werbung einblenden, die auch eine positive Reaktion bei euch auslösen.

IMG_1018

Innerhalb weniger Stunden hat dieser Eintrag bereits über 80.000 Likes erhalten, aber auch nahezu 6.000 größtenteils negative Kommentare.

Dass Instagram irgendwann einmal versuchen würde, Geld zu verdienen, war klar. Auch Facebook leistet sich diese Plattform nicht zum Geldverbrennen. Man darf davon ausgehen, dass ein Großteil der User, die ein Like dazu verteilt haben, dafür Verständnis haben. Die Kommentare gehen da meist in eine andere Richtung und werden sehr oft mit einem „ich lösche die App“ begleitet.

App Icon
Instagram
Instagram Inc
Gratis
265.23MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Apr 2015 um 17:22 Uhr von Andreas Reitmeier Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34371 Artikel in den vergangenen 5570 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven