iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 130 Artikel

Facebook-Deal trägt Früchte

Instagram-Nutzer können in ihren „Stories“ populäre Songs verwenden

19 Kommentare 19

Auf Instagram veröffentlichte „Stories“ können jetzt auch mit Musik bekannter Interpreten unterlegt werden. Die Foto-App wurde in der aktuellen Version 51.0 um diese Funktion erweitert. Falls bei euch noch nicht vorhanden, geduldet euch etwas, der benötigte Sticker wird nach und nach auch in Deutschland für alle Nutzer freigeschaltet.

Instagram Stories Musik

„Sticker“ ist dann auch das Stichwort. Wenn ihr eure Instagram Stories um Musik erweitern wollt, müsst ihr den Weg über das Sticker-Menü gehen. Dort findet ihr einen neuen Musik-Sticker, mit dessen Hilfe ihr in die neue Musikauswahl gelangt. Ihr bekommt dort direkt beliebte Songs vorgeschlagen, könnt nach Stimmung und Genre stöbern oder einfach suchen.

Wenn ihr die Musik bereits vor der Aufzeichnung eures Videos auswählen und live zum Soundtrack filmen wollt, könnt ihr in der Fußleiste der Kameraansicht die Option „Musik“ auswählen und darüber zunächst den gewünschten Song auswählen.

Instagram Stories Musik Kamera

Instagram profitiert hier offenbar von einer umfangreichen Nutzungsvereinbarung, die der Mutterkonzern Facebook mit Musiklabels getroffen hat. Seit vier Wochen erst bietet Facebook selbst seinen Nutzern mit den Funktionen Lip Sync Live und Musik für Videos die Möglichkeit, populäre Songs in ihren Beiträgen auf Facebook zu verwenden.

Laden im App Store
‎Instagram
‎Instagram
Entwickler: Instagram, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jul 2018 um 08:54 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31130 Artikel in den vergangenen 5209 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven