iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

Facebook-Deal trägt Früchte

Instagram-Nutzer können in ihren „Stories“ populäre Songs verwenden

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Auf Instagram veröffentlichte „Stories“ können jetzt auch mit Musik bekannter Interpreten unterlegt werden. Die Foto-App wurde in der aktuellen Version 51.0 um diese Funktion erweitert. Falls bei euch noch nicht vorhanden, geduldet euch etwas, der benötigte Sticker wird nach und nach auch in Deutschland für alle Nutzer freigeschaltet.

Instagram Stories Musik

„Sticker“ ist dann auch das Stichwort. Wenn ihr eure Instagram Stories um Musik erweitern wollt, müsst ihr den Weg über das Sticker-Menü gehen. Dort findet ihr einen neuen Musik-Sticker, mit dessen Hilfe ihr in die neue Musikauswahl gelangt. Ihr bekommt dort direkt beliebte Songs vorgeschlagen, könnt nach Stimmung und Genre stöbern oder einfach suchen.

Wenn ihr die Musik bereits vor der Aufzeichnung eures Videos auswählen und live zum Soundtrack filmen wollt, könnt ihr in der Fußleiste der Kameraansicht die Option „Musik“ auswählen und darüber zunächst den gewünschten Song auswählen.

Instagram Stories Musik Kamera

Instagram profitiert hier offenbar von einer umfangreichen Nutzungsvereinbarung, die der Mutterkonzern Facebook mit Musiklabels getroffen hat. Seit vier Wochen erst bietet Facebook selbst seinen Nutzern mit den Funktionen Lip Sync Live und Musik für Videos die Möglichkeit, populäre Songs in ihren Beiträgen auf Facebook zu verwenden.

Laden im App Store
‎Instagram
‎Instagram
Entwickler: Instagram, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jul 2018 um 08:54 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Habe ein anderes Instagram Problem: Bei mir ist die Funktion „Highlights“ nicht verfügbar. Habe die App schon deaktiviert, und auch schon alles abgemeldet. Irgendwelche Tipps die Funktion zu bekommen?

    • Die Funktion „Highlights“ ist mit der Funktion „Story-Archiv“ verknüpft. Schau mal unter „Einstellungen – Story-Einstellungen“ ob du (fast) ganz unten das Story-Archiv aktiviert hast. Wenn das deaktiviert ist, dann hast du auch keine Möglichkeit „Highlights“ zu nutzen.

  • Bin ich eigentlich der einzige welcher weder die POLL Funktion noch die EMOJI SLIDER Funktion hat? Mal von der sinnhaftigkeit abgesehen. Hab den Account seit dem es Instagram gibt, wenn ich mir einen neuen Account mache sehe ich die Funktionen.

    Hat jemand ne Idee? Schon alles probiert. Ich lese immer nur „warten bis es auch bei dir ausgerollt ist“ alle aus meinem Bekanntenkreis haben es bereits und dir POLL Funktion gibt es seit November letzten Jahres.

  • Hat sonst noch jemand das Problem, dass er/sie Bilder älter als 24h in der Story nicht teilen kann? Ebenfalls kann ich meine Bilder nicht in meiner Story „teilen“.

  • Hallo
    Ich habe ein IPhone 6s und das neuste Update von Instagram, aber trotzdem habe ich das neuste Feature mit den Musik Sticker nicht. Woran kann das liegen?

  • Hallo ich habe ein IPhone 6s und habe trotz neustem Update nicht das neue Feature von Instagram mit dem Musik Sticker. Woran kann das liege?

  • Ich habe ein IPhone 6s und kann den neuen Musik Sticker bei IG nicht verwenden! Hab alle Updates gemacht…könnte es an meinem „veralteten“ Telefon liegen ?

  • Woran liegt es, dass manche Künstler bzw. Songs in der Musikauswahl nicht zu finden sind?

  • Ich hab die aktuellste Version von Instagram jedoch keine Musik Funktion.
    Wisst ihr woran das liegt?
    Ps hab ein iPhone 6

  • Carlos Norte Ramalho

    Ich selber hab dieses Problem auch auf meinem iPhone X hab geleses falls ich mehrere Accounts regristriert habt ist der Musik Sticker per Zufall nur auf EINEM der regrisrierten Accounts zugeteilt worden. Sprich ihr könnt ihn nur auf einem Account nutzen. Womöglich wird das Instagram sehr bald beheben.

  • Hallo ich habe ebenfalls das Problem weder mit meinem Samsung S7 noch mit meinem Samsung S9Plus kann ich Musik einfügen ältere samsung scheinen zu funktionieren woran liegt das?

  • Hallo wieso habe ich keine Musiksticker?Habe mich angemeldet neu installiert dann mit Facebook angemeldet da hatte ich es auf einmal aber mit meinem normalen Account nicht ‍♀️

    Ich bitte um Hilfe

  • Dieses Update gibt es schon seit fast nem Jahr glaub ich und ich hatte ein Samsung bei dem dieses Musiksticker Update direkt vorhanden war jedoch auf meinem neuen Handy was ich seit 2-3 Monaten habe also iPhone 6 gibt es den musiksticker nicht woran liegt das?

  • Kann mir einer sagen, warum auf meinem einem Account spezielle Lieder nicht gefunden werden, während auf meinem anderen Account alle Lieder problemlos gefunden werden. Weiß jemand, woran das liegt und wie ich das beheben kann??
    Bei manchen Liedern ist auch ein großes „E“ angebracht – was bedeutet das?

  • Hallo. ich habe ein Ihpone11 und finde den MUSIK Button nicht in meinen Story´s wie kann ich diesen hinzufügen, Installieren oder finden? BItte um dringende HIlfe danke lg kathi

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven