iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 843 Artikel

Qi-Ladepad mit Komfort-Zuschlag

Apple-Ladestation AirPower kostet wahrscheinlich 169 Euro

93 Kommentare 93

Lange darf es nicht mehr dauern, bis Apple AirPower zum Verkauf anbietet. Am 12. September vergangenen Jahres wurde die die Qi-Ladematte als Zubehör für die aktuelle iPhone-Generation angekündigt und Apple dürfte bestrebt sein, die Peinlichkeit zu vermeiden, AirPower nicht noch vor der Ankündigung neuer iPhone-Modelle in den Verkauf zu bringen.

Als vagen Hinweis auf erste Verkaufsvorbereitungen darf man vielleicht einen Tweet von Mark Gurman deuten. Mit den Worten „Would you pay around $150 for this? Asking for a friend“ deutet der gut vernetzte Apple-Blogger an, dass er Hinweise auf den von Apple geplanten Verkaufspreis erhalten hat.

Apple Airpower Praesentation Phil Schiller

Ein US-Preis von 149 Dollar wird von Apple in der Regel auf 169 Euro umgerechnet. Das mag teuer klingen, steht im Apple-Kosmos aber durchaus in Relation zu anderen, vergleichbaren Produkten. So kostet das magnetische Ladedock für die Apple Watch beispielsweise 89 Euro. AirPower will ja drei Apple-Geräte gleichzeitig laden: iPhones, die Apple Watch und irgendwann auch mal eine angepasste Ladehülle für die AirPods.

Es ist mittlerweile unstrittig, dass sich Apple mit Blick auf die drahtlose Ladestation mit Produktionsproblemen konfrontiert sieht. Somit liegt es wohl nicht komplett in der Hand von Apples Marketing-Strategen, wann das neue Produkt sein Debüt im Apple Store hat. Wir sind gespannt.

Qi-Ladegeräte von Mophie und Belkin günstiger

Die in Kooperation mit Apple ebenfalls vor einem Jahr vorgestellten Schnellladestationen von Belkin und Mophie wurden mittlerweile übrigens bereis im Preis gesenkt. Statt den anfangs verlangten 65 Euro bietet Apple die Geräte nun um 10 Euro im Preis gesenkt an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jul 2018 um 07:14 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    93 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    93 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30843 Artikel in den vergangenen 5163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven