iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel

Angriff auf Snapchat

Instagram kündigt Live-Video und selbstlöschende Fotos an

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Auch Instagram will künftig die Möglichkeit bieten, seine Freunde und Follower per Livevideo zu unterhalten. Zudem sollen Anwender Fotos und Videos versenden können, die sich nach festgelegter Zeit automatisch löschen. Die neuen Funktionen soll in den nächsten Wochen weltweit zur Verfügung gestellt werden.

Die neue Live-Video-Funktion kommt in die sogenannten „Instagram Stories“ eingebettet. Per Fingerwischen kann man in der Kameraansicht in den Live-Modus wechseln. Befreundeten Nutzern wird die Live-Aktivität dann im Stories-Bereich angezeigt. Das betreffende Symbol verschwindet nach Abschluss der Live-Session mitsamt der Videoaufzeichnung dann auch wieder von dort.

Ebenfalls neu kommt die Möglichkeit, „selbstzerstörende“ Fotos und Videos als Direktnachricht an Freunde oder Gruppen zu verschicken. Die Dokumente werden aus dem Posteingang der Empfänger gelöscht, sobald sie dort angesehen wurden.

Instagram Live Video

Man gewinnt derzeit sicher nicht ohne Grund den Eindruck, die Betreiber von Chat- und Social-Apps verwenden einen Großteil ihrer Energie dafür auf, den mal mehr und mal weniger wichtigen Errungenschaften der Konkurrenz hinterher zu eifern. Weniger Charakter und Unterscheidungsmerkmale dürften auf Dauer dann auch dazu führen, dass sich das Angebot lichtet. Die letzten Neuerungen der Facebook-Tochter zielen ohne Zweifel auf den vor allem bei jüngeren Nutzern populären Chat-Dienst Snapchat.

Laden im App Store
‎Instagram
‎Instagram
Entwickler: Instagram, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Nov 2016 um 16:33 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ist doch seit dem letzten Update bereits. Habe ich auch schon getestet. Klappt!

  • Selbstlöschende Bilder?!
    Bringt nix – es sei denn der Betrachter kennt den Screenshot nicht :-D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven