iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
Angriff auf Snapchat

Instagram kündigt Live-Video und selbstlöschende Fotos an

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Auch Instagram will künftig die Möglichkeit bieten, seine Freunde und Follower per Livevideo zu unterhalten. Zudem sollen Anwender Fotos und Videos versenden können, die sich nach festgelegter Zeit automatisch löschen. Die neuen Funktionen soll in den nächsten Wochen weltweit zur Verfügung gestellt werden.

Die neue Live-Video-Funktion kommt in die sogenannten „Instagram Stories“ eingebettet. Per Fingerwischen kann man in der Kameraansicht in den Live-Modus wechseln. Befreundeten Nutzern wird die Live-Aktivität dann im Stories-Bereich angezeigt. Das betreffende Symbol verschwindet nach Abschluss der Live-Session mitsamt der Videoaufzeichnung dann auch wieder von dort.

Ebenfalls neu kommt die Möglichkeit, „selbstzerstörende“ Fotos und Videos als Direktnachricht an Freunde oder Gruppen zu verschicken. Die Dokumente werden aus dem Posteingang der Empfänger gelöscht, sobald sie dort angesehen wurden.

Instagram Live Video

Man gewinnt derzeit sicher nicht ohne Grund den Eindruck, die Betreiber von Chat- und Social-Apps verwenden einen Großteil ihrer Energie dafür auf, den mal mehr und mal weniger wichtigen Errungenschaften der Konkurrenz hinterher zu eifern. Weniger Charakter und Unterscheidungsmerkmale dürften auf Dauer dann auch dazu führen, dass sich das Angebot lichtet. Die letzten Neuerungen der Facebook-Tochter zielen ohne Zweifel auf den vor allem bei jüngeren Nutzern populären Chat-Dienst Snapchat.

Laden im App Store
Instagram
Instagram
Entwickler: Instagram, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Dienstag, 22. Nov 2016, 16:33 Uhr — chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist doch seit dem letzten Update bereits. Habe ich auch schon getestet. Klappt!

  • Selbstlöschende Bilder?!
    Bringt nix – es sei denn der Betrachter kennt den Screenshot nicht :-D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven