iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 508 Artikel
Neue Mute-Funktion angekündigt

Instagram erlaubt künftig das „Stummschalten“ von Nutzern

11 Kommentare 11

Instagram erlaubt es künftig, die Anzeige von Beiträgen abonnierter Nutzer zu unterdrücken. Die neue „Mute“-Funktion soll in den kommenden Wochen als Ergänzung zu den Einstellungsoptionen „Melden“ und „Nicht mehr folgen“ für alle Nutzer bereitgestellt werden.

Was auf den ersten Blick unsinnig klingt, kann hier und da durchaus praktisch sein. So könnte man die Anzeige von Beiträgen von Nutzern verhindern, denen man aus „sozialen Verpflichtungen“ heraus folgt, oder die es gerade etwas mit dem Veröffentlichen von Urlaubsfotos übertreiben. Die Verbindung bleibt dabei weiterhin bestehen und die Stummschaltung lässt sich auch jederzeit rückgängig machen, zudem könnt ihr die Fotos der Nutzer auch weiterhin über deren Profilseite ansehen.

Instagram Mute Funktion

Somit darf die Funktion durchaus als positive Neuerung betrachtet werden, weitet Instagram dadurch doch die Möglichkeiten der Kontrolle über den persönlichen Newsfeed aus. Hilfreich ist in diesem Zusammenhang auch, dass ihr nicht nur alle Beiträge eines Nutzers pauschal unterdrücken könnt, sondern auch lediglich reguläre Posts oder Stories auf die „Unterdrücken-Liste“ setzen könnt.

Laden im App Store
Instagram
Instagram
Entwickler: Instagram, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Dienstag, 22. Mai 2018, 16:55 Uhr — chris
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • „soziale Verpflichtungen“, wenn ich das schon hör. Einfach mal weniger einen Kopf drüber machen, was andere von einem denken und zu seiner Meinung stehen. Niemand ist dazu verpflichtet jemandem zu folgen.

  • Instagram:Darkchild242
  • Mein Chef kann viel wollen. Ich trenne rigoros privat von geschäftlich.

  • accounts zu muten ist doch quatsch. eine stummschaltung von hashtags. DAS wäre sinnvoll!

  • Wenn das auch mit Werbung funktioniert …

  • Wofür ist dieses Instagram überhaupt nütz?

  • Das einzige was ich bei Instagram muten will ist die unsägliche Werbung …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25508 Artikel in den vergangenen 4342 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven