iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel

Neue Mute-Funktion angekündigt

Instagram erlaubt künftig das „Stummschalten“ von Nutzern

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Instagram erlaubt es künftig, die Anzeige von Beiträgen abonnierter Nutzer zu unterdrücken. Die neue „Mute“-Funktion soll in den kommenden Wochen als Ergänzung zu den Einstellungsoptionen „Melden“ und „Nicht mehr folgen“ für alle Nutzer bereitgestellt werden.

Was auf den ersten Blick unsinnig klingt, kann hier und da durchaus praktisch sein. So könnte man die Anzeige von Beiträgen von Nutzern verhindern, denen man aus „sozialen Verpflichtungen“ heraus folgt, oder die es gerade etwas mit dem Veröffentlichen von Urlaubsfotos übertreiben. Die Verbindung bleibt dabei weiterhin bestehen und die Stummschaltung lässt sich auch jederzeit rückgängig machen, zudem könnt ihr die Fotos der Nutzer auch weiterhin über deren Profilseite ansehen.

Instagram Mute Funktion

Somit darf die Funktion durchaus als positive Neuerung betrachtet werden, weitet Instagram dadurch doch die Möglichkeiten der Kontrolle über den persönlichen Newsfeed aus. Hilfreich ist in diesem Zusammenhang auch, dass ihr nicht nur alle Beiträge eines Nutzers pauschal unterdrücken könnt, sondern auch lediglich reguläre Posts oder Stories auf die „Unterdrücken-Liste“ setzen könnt.

Laden im App Store
‎Instagram
‎Instagram
Entwickler: Instagram, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Mai 2018 um 16:55 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • „soziale Verpflichtungen“, wenn ich das schon hör. Einfach mal weniger einen Kopf drüber machen, was andere von einem denken und zu seiner Meinung stehen. Niemand ist dazu verpflichtet jemandem zu folgen.

  • Instagram:Darkchild242
  • Mein Chef kann viel wollen. Ich trenne rigoros privat von geschäftlich.

  • accounts zu muten ist doch quatsch. eine stummschaltung von hashtags. DAS wäre sinnvoll!

  • Das einzige was ich bei Instagram muten will ist die unsägliche Werbung …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven