iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 671 Artikel
Entsprechende Symbole aufgetaucht

Instagram bereitet Integration von Video- und Audiochats vor

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Instagram mutiert munter vor sich hin. Einst als reine Fotosharing-App gestartet, entwickelt sich die vor gut fünf Jahren von Facebook übernommene Anwendung immer mehr zur „eierlegenden Wollmilchsau“. Aktuell gibt es eindeutige Hinweise darauf, dass Instagram bald schon Audio- und Videochats anbietet.

In den Tiefen der aktuellen Android-Version von Instagram versteckt finden sich diverse Grafikdateien, die kaum eine gegenteilige Integration zulassen. Symbolische Telefonhörer und Videokameras kombiniert mit Dateinamen wie „Video-Call“ oder „Action-Call“ bestätigen, was schon länger durch die Gerüchteküche schwebt.

Instagram Chat Symbole

Bilder: depositphotos.com / TechCrunch

Instagram will sich durch stetige Funktionserweiterungen von der Konkurrenz, in erster Linie Snapchat, abheben, und zugleich zur einer Allround-Anlaufstelle für Smartphone-Nutzer werden. Auf Anfrage des US-Magazins TechCrunch wollte ein Instagram-Sprecher den Umstand nicht kommentieren, es scheint allerdings wahrscheinlich, dass die Neuerungen schon in Kürze Einzug in die App halten könnten.

Etliche Instagram-Erweiterungen der letzten Monate wie etwa die Möglichkeit, sogenannte Stories zu veröffentlichen, zielen direkt auf die Snapchat. Mit Audio- und Videochats würde Instagram auch im Messenger-Bereich funktionell mit der konkurrierenden App gleichziehen.

Freitag, 02. Mrz 2018, 15:39 Uhr — chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ohje. Bald ist es vorbei mit dem Idyll :-(

  • Ich bin total überfordert, womit soll ich denn telefonieren … Telefonapp, FaceTime, WhatsApp, Facebook, Instagram … ;-)

  • Kaum entspringt #vero den Kinderschuhen bekommt der Monopolist kalte Füße.
    Konkurrenz ist und bleibt einfach gut für alle. Mal sehen wie schnell Instagram jetzt mit den neuen Features rausrückt

  • Also ich hätte für die Entwickler noch eine bahnbrechende Idee auf Lager.
    Macht doch mal eine iPad-App

  • bei mir funktioniert noch nicht mal diese Text-Funktion für die Storys, weis jemand woran das liegen könnte ?

    iPhone 7 Plus und Instagram App ist aktuell, hab die schon mehrfach neu installiert aber der Button fehlt einfach …

  • Bei mir ist mittlerweile jedes 4. Bild Werbung?!? Habt ihr das auch so schlimm?
    So macht das echt keinen Spaß mehr!

  • Meine Güte – das billige Konzept der Datenkraken ist doch völlig transparent:
    die meistgenutzten und gewünschten Optionen werden dorthin ausgelagert, wo sich die meisten Lemminge tummeln! Ist doch kein Geheimnis, dass die Datenkunden von facebook zu Instagramm wandern (zwar gleiche Krake dahinter, aber Hauptsache hip!)

  • Apropo Instagram: weiß eine, warum der Aktivitäts-Feed nicht mehr aktualisiert? Habe das seit 3 Tagen. Mit einem anderen Account von mir lädt normal.
    Das fehlende Laden passiert auf dem IPhone App und auch am Computer. Bin ratlos.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23671 Artikel in den vergangenen 4039 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven