iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
   

Instagram-Anzeige künftig nicht mehr chronologisch

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Instagram weiß, was für euch gut ist. Dessen sind sich zumindest die Macher des Foto-Sharing-Angebots sicher und kündigen daher an, den Newsfeed künftig nicht mehr chronologisch, sondern „nach Relevanz“ sortiert anzuzeigen.

instgram-500

You may be surprised to learn that people miss on average 70 percent of their feeds. As Instagram has grown, it’s become harder to keep up with all the photos and videos people share. This means you often don’t see the posts you might care about the most.

Mag schon sein, dass viele Instagram-Nutzer einen Großteil der Bilder in ihren Feeds nicht sehen. Genau genommen wäre das aber ein Problem dieser Nutzer: Entweder schauen sie zu selten rein oder sie haben zu viele Feeds abonniert. Letzteres muss sich nach Meinung der Instagram-Macher natürlich ausschließen lassen und daher kommen diese auf Ideen wie die Vorsortierung der Bildanzeige. Pech gehabt haben dann all jene Nutzer, die ihren Instagram-Feed auch dazu nutzen, mal eben nachzusehen, wer gerade was wo macht. Statt nach Datum sortiert bekommt ihr die Bilder künftig auf windigen Algorithmen basierend angezeigt.

Schon Facebook hat mit einer solchen Umstellung viele Nutzer verärgert, sich aber nicht zur Rückkehr bewegen lassen. Es wäre schön, wenn wenigstens die Instagram-Macher dem Nutzer die Möglichkeit lassen, über einen Schalter in den Einstellungen zur chronologischen Liste zurückzukehren.

App Icon
Instagram
Instagram Inc
Gratis
70.26MB
Mittwoch, 16. Mrz 2016, 14:47 Uhr — chris
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Aber dann bitte mit Schalter. Wen interessiert die Relevanz✌️

  • Wie kommen die bitte alle drauf, dass das für die Nutzer was Gutes wäre? Erst Facebook, dann Twitter und jetzt auch noch Instagram *genervt*

  • Hmm… ja… Relevanz kann man schliesslich auch besser beeinflussen (Werbung) als Aktualität.

  • Gefällt mir garnicht!
    An Facebook habe ich seitdem Interesse verloren.

  • Ich benutze zwar kein Instagram, aber die Relevanz scheiße nervt…..

  • also ich finde das mit der relevanz auch total bescheuert. bei facebook kann man ja immerhin wählen. sollte bei instagram dann bitte auch mit wahlmöglichkeit sein. :-(

  • Oder man lässt dem Mist ganz, dann kann es einem egal sein…;-)

  • Ich hoffe nur das die einen Schalter einbauen wo ich es noch chronologisch sortieren lassen kann…

  • Die schlechteste Idee die Instagram haben kann…

  • Nicht aufregen! Apple weiß ja auch immer genau was gut für die User ist…;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3389 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven