iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 363 Artikel

In sieben Farben verfügbar

Innenansichten: Hintergrundbilder für iPhone 15 und iPhone 14

Artikel auf Mastodon teilen.
37 Kommentare 37

Die Webseite basicappleguy.com ist Spiel- und Tummelplatz des gleichnamigen, anonymen Content Creators. Denn nicht nur hier, sondern auch auf der Kurznachrichten-Plattform X, auf Instagram und Mastodon schon seit geraumer Zeit mit arbeitsintensiven Hintergrundgrafiken und Wallpapern für Apples Endgeräte auffällt.

15and15ProMaxComparison

Wir wollen euch an dieser Stelle auf die Innenansichten hinweisen, die der basicappleguy seit kurzem sowohl in einer Variante für das iPhone 15 als auch in einer nun schon etwas älteren Ausgabe für das iPhone 14 zum Download anbietet.

Handgezeichnetes Interieur

Bei den Hintergrundbildern für die Pro-Geräte der beiden Modellfamilien, die auf der Webseite des Gestalters seit dem iPhone 13 in Handarbeit angefertigt werden, handelt es sich um selbst gezeichnete, digitale Grafiken, die auf Grundlage der ifixit-Fotos des iPhone-Inneren erstellt wurden.

Dabei hat der Gestalter beim Nachbau der iPhone 15 Pro-Innereien in diesem Jahr umfangreiche Neuerungen vorgenommen. So wurde fast die gesamte Grafik neu konzipiert, einzig das Frontkamera-Modul des iPhone 14 Pro wurde wiederverwendet.

TapticUSB

Ebenfalls gänzlich neu sind der USB-C-Anschluss, die auch von Apple komplett überarbeitete Taptic Engine und die Neugestaltung von Lautsprecher, Gehäuse, Rückkamera, Akku und anderer Komponenten.

In sieben Farben verfügbar

Da das im vergangenen Jahr als besonderes Highlight herausgearbeitete Logicboard des iPhone 14 Pro nach Angaben des Gestalters sehr gut ankam, wurde die künstlerisch-freie Interpretation der Hauptplatine in diesem Jahr auch für das iPhone 15 Pro wiederholt. Normalerweise ist das Logicboard nach unten gerichtet und von oben nicht sichtbar.

IPhone15P Colours

Die Hintergrundbilder für iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max sind in sieben unterschiedlichen Farbvarianten erhältlich und stehen hier zum Download bereit. Wer die Arbeiten des talentierten Apple-Fans unterstützen möchte, kann eine optionale Spende für die Kaffeekasse dalassen.

20. Dez 2023 um 18:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Antworten moderated
  • Wer sowas als Wallpaper nutzt, wählt auch die Grünen :D

  • Habt ihr keinen Friseur dir euch zuhört?
    Warum muss immer und alles kommentiert werden?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37363 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven