iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 547 Artikel

"Wirecutter" und "The Athletic" steigen ein

Apple News+ lebt noch: Nachrichtenabo mit neuem Premium-Partner

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Apples kostenpflichtiges Nachrichten-Angebot, das bislang ausschließlich in den Vereinigten Staaten erhältliche Artikel-Abonnement Apple News+, galt vielen Branchenbeobachtern bereits als abgeschrieben.

Apple News Partner

Ohne „New York Times“ und „Guardian“

Nicht zuletzt, weil sich Zugpferde wie die New York Times und der Guardian vollständig wieder aus dem von Apple angebotenen Nachrichtendienst zurückgezogen haben. Zur Erinnerung: Der britische Guardian schied bereits im Frühjahr 2017 aus Apple News und damit noch vor dem offiziellen Start von Apple News+ aus, die New York Times verabschiedete sich im Sommer 2020.

In der Kritik stand dabei stets auch die Aufteilung der Abo-Einnahmen durch Apple. Als sich die New York Times vor drei Jahren verabschiedete, kursierte die Information, dass Apple von den damals noch veranschlagten 9,99 US-Dollar die Hälfte selbst einstrich und lediglich 50 Prozent unter den teilnehmenden Verlagen, Zeitungen und Nachrichtenanbietern verteilte.

Ab 2024 mit „Wirecutter“ und „The Athletic“

Doch für einen Abgesang auf das inzwischen 12,99 US-Dollar teure Angebot ist es offenbar noch zu früh. Wie Apple jetzt angekündigt hat, wird Apple News+ zukünftig auch den Zugriff auf das Sportnachrichten-Angebot von The Athletic ermöglichen. The Athletic selbst veranschlagt 8,99 Euro monatlich für eine Premium-Mitgliedschaft.

The Athletic

Ebenfalls neu ab 2024 wird der Zugriff auf das Produktvergleichsportal Wirecutter sein, den Apple ab Anfang des kommenden Jahres allen Nutzern von Apple News kostenlos anbieten will.

Die Schlagzeilen-Übersicht Apple News wurde 2015 eingeführt, das kostenpflichtige Angebot Apple News+ startete dann 2019 auf Basis des Texture-Portfolios von mehr als 300 Zeitungen und Magazinen. Apple hatte den Zeitschriften-Abo-Anbieter Texture zuvor komplett übernommen.

Nutzer von Apple News+ können auf Nachrichten und Magazin-Inhalte zugreifen und werden zudem auch mit exklusiven Hintergrundinhalten versorgt. In Deutschland ist Apple News+ bislang noch nicht erhältlich

20. Dez 2023 um 16:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Leider wollte unter diesem Beitrag keine respektvolle Konversation zustandekommen. Wir haben uns daher entschieden die Kommentarfunktion zu deaktivieren.

  • Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37547 Artikel in den vergangenen 6109 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven