iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 493 Artikel
E-Book-Reader inklusive

InkCase i7: iPhone-Hülle mit rückseitigem E-Ink-Bildschirm

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

Das InkCase von Oaxis ist euch vielleicht noch in Erinnerung. Die iPhone-Hülle ist rückseitig mit einem E-Book-Reader ausgestattet. Jetzt wurde eine neue, für das iPhone 7 passende Version des InkCase vorgestellt.

Inkcase I7

In den USA lässt sich das InkCase i7 derzeit für 99 Dollar vorbestellen, geliefert werden soll dann im Dezember. Die Macher der Hülle versprechen hervorragenden Schutz bei Stürzen und zudem die mit dem E-Ink-Bildschirm auf der Rückseite verbundenen Vorteile. Dieser lässt sich über per App konfigurieren. So kann die Hülle beispielsweise mithilfe von eigenen Fotos personalisiert werden, wenn sie gerade nicht als E-Book-Reader oder zur Anzeige von Wetterinfos und Kalenderdaten oder Erinnerungen genutzt wird. Der nichtreflektierende Bildschirm hat eine Diagonale von 4,3 Zoll.

Laden im App Store
InkCase
InkCase
Entwickler: Oaxis Asia Pte Ltd
Preis: Kostenlos
Laden
Donnerstag, 27. Okt 2016, 15:54 Uhr — chris
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ziemlich cooles Case. Kannte ich noch gar nicht..

    • Also für mich ehrlich gesagt nichts. Da gab es mal ein Case, welches das iPhone als Android Handy nutzbar machte und das iPhone Display zur Anzeige nutzte, brauch aber auch kein Mensch. Genauso wie das Anzeigen von Bildern auf dem Case, wenn ich mein Handy ablege, dann sicher nicht auf das Display.

      Kommt in die Schublade, braucht die Welt nicht.

      • @w11: Und schon wieder ein Puffelchen, das so dumme Sätze schreibt wie „braucht (…) kein Mensch“ oder „braucht die Welt nicht“…

        (Weißt du denn nicht, dass du davon Gehirn-Mumpf kriegen kannst? Na, jetzt weißt du es ja – und du wirst es doch hoffentlich nie wieder tun!)

      • @w211: Da kann ich WePeS nur zustimmen: Seit wann bist du derjenige, der bestimmt, was ein Mensch bzw. die Welt braucht und was nicht? Und wenn ich die Hülle klasse und nützlich finde, bin ich dann nicht von dieser Welt? Oder ein Unmensch?

        Abgesehen davon: Inkjet hat wirklich einige Vorzüge, beispielsweise dauerhafte Anzeigen bei keinem oder minimalem Akkuverbrauch. Ob es mir 99 Dollar (womöglich noch zusätzlich Steuern und Versand) wert wäre? Wohl eher nicht.

      • @w211 Da kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten. Das du damit nichts anfangen kannst und deshalb das Produkt ablehnst interessiert wirklich Niemanden.
        Eine Kritik zu dem Case sollte nur dann formuliert werden, wenn das Produkt vorliegt und damit Erfahrungen gemacht wurden.

        Ich finde die Idee grundsätzlich interessant.
        Anstelle der Rückseite würde ich es gerne als Vorderseite von einer Lederhülle haben.
        Dann wird das iPhonedisplay geschützt von der weichen Innenseite der Lederhülle und ich habe die für mich wichtigsten und/oder interessantesten Informationen im Blick.
        E-Ink finde ich schon deshalb gut, da damit Lesen wirklich angenehm ist.

  • Und warum lese ich das eBook nicht einfach auf meinem iPhone?

  • Mich würde die tatsächliche Qualität des Bildschirms interessieren. Gibt es da „echte“ Videos/Bilder?

  • Schon vor allem die Augen. Für mich eine interessante Idee!

  • Kommt da auch was für iphone 7 plus?

  • Das Lesen von Büchern auf einem E-Reader ist ne ganz andere Nummer als auf dem iPhone oder iPad. Klingt interessant.

  • Ah, weiß jemand ob es das auch für das iPhone 5/5s/SE gibt?

  • Ich will das fürs iP6+, bitte.
    Danke!

  • Ich hab bei indigogo ein popslate2 bestellt. Kommt Ende des Jahres. Das sieht dieser Lösung verdammt ähnlich. Dieses scheint auch besser zu sein als das Popslate. Vielleicht irre ich mich aber auch. Oh man.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19493 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven