iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 446 Artikel
Unterschiedliche Prozessorleistung

Aufgepasst bei Apple-Watch-Angeboten: 1. Generation ist nicht gleich „Series 1“

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Amazon hat heute ab 16 Uhr die Apple Watch Sport in zwei Varianten im Angebot. Falls ihr euch für diese Aktion interessiert, solltet ihr allerdings im Kopf behalten, dass es sich hier tatsächlich um generalüberholte Modelle der erste Generation handelt, nicht zu verwechseln mit der momentan bei Apple ab 319 Euro erhältlichen „Apple Watch Series 1“.

Apple Watch Sport

Wo ist der Unterschied? Wir haben uns den aktuell bei Apple erhältlichen Apple-Watch-Varianten hier ausführlich gewidmet. Die Namensgebung ist dabei nicht ganz glücklich gewählt, denn bei der „Series 1“ handelt um eine weitgehend, aber nicht komplett mit dem alten Sport-Modell identische Uhr. Die neu vorgestellte „Series 1“ ist nämlich mit einem schnelleren Prozessor ausgestattet.

Bei Apple kostet die Apple Watch Series 1 derzeit je nach Größe 319 bzw. 349 Euro. Ob sich der Kauf eines Auslaufmodells und damit der Verzicht auf den schnelleren Prozessor lohnt, hängt somit stark auch vom tatsächlichen Angebotspreis ab. Behaltet diese Unterschiede im Kopf, denn zurzeit gibt es quasi an jeder Straßenecke Sonderangebote mit den langsameren, alten Modellen aus dem letzten Jahr.

Donnerstag, 27. Okt 2016, 15:04 Uhr — chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Was sich bei Apple hier bei dieser Namensgebung gedacht hat, wüsst ich auch gerne.

    Diese ist selbst für Apple-Fans verwirrend, wie soll es da bei Otto-Normal-Verbraucher sein.

    Vor allem würde es evtl auch welche geben die von der 1. gen zur „Series 1“ wechseln würden, die wo kein GPS und Wasserdichtigkeit brauchen, aber gerne eine schnellere und hellere Watch hätten. Die denken dadurch evtl sie hätten die „Series 1“ schon.

  • Bei uns intern gibt es nur die Bezeichnungen:

    Series 0 =› alte Uhr
    Series 1 =› alte Uhr mit Upgrade
    Series 2 => neue Uhr

  • Ist bei den neuen Internetradios von Noxon ebenso

  • Für mich ist folgendes plausibel:

    1. Watch
    2. Watch Series 1
    3. Watch Series 2

  • Hallo,

    Hieß es eurerseits nicht das der verwendete Prozessor gar nicht schneller ist als der aus der ersten Serie sondern nur einen anderen Namen hat???

  • 260€ im Angebot ist immer noch zu teuer für dieses Modell.

  • Den Unterschied kennt wohl bei EBay gar keiner. Dort gibt es die Series 1, 1,5 Jahre alt etc. Da muss man ja schon fast an Betrug denken.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19446 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven