iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

InkCase i6 kommt im November: $99 für die E-Ink-Hülle

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

Das InkCase i6, eine iPhone-Hülle mit eingelassenem E-Ink-Display für das iPhone 6, lässt sich schon seit mehreren Tagen für $99 vorbestellen. Nun ist endlich auch die Massenproduktion der 52 Gramm schweren Schutzhülle angelaufen.

inkcase

Darüber informieren die Macher heute mit einer E-Mail an registrierte Interessenten und versprechen die Auslieferung der ersten Exemplare noch im laufenden Jahr anzugehen. Der aktuelle Liefertermin: Mitte November 2015.

Das InkCase i6 besitzt einen 4,3 Zoll großes E-Ink und nutzt eine Bluetooth-Verbindung zur Kommunikation mit dem iPhone 6 – das iPhone 6s wird derzeit noch nicht unterstützt. Zum Sichern eigener E-Books kommt die Schutzhülle mit 128 MB Speicher. Der integrierte 460mAh-Akku lässt sich über ein Mikro-USB-Kabel laden und versorgt das 480 x 800 Pixel große Display mit Strom.

case-700

Zur Anzeige personalisierter Inhalte auf dem Zusatz-Display bieten die Macher vier Anwendung an, die sowohl zur Übertragung von E-Books als auch zur Darstellung von Photos, Wetterdaten, Börsen-Informationen und Fitness-Statistiken genutzt werden können. Die Kunststoff-Hülle lässt sich über ein „Touch Button Interface“ an und stellt sich im eingebetteten Video vor.

Montag, 28. Sep 2015, 12:39 Uhr — Nicolas
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • So weit würde ich nicht gehen, immerhin scheint es ja Vorbestellet zu geben, ansonsten gäbe es keine Mail an diejenigen. Also nur von sich selbst mit einem sehr eingeschränkten Denk- und Bedarfsvermögen auf alle anderen schließen, halte ich ein wenig für übertrieben.

    • sehe ich auch so … wozu soll das gut sein? Zum längeren Lesen eignet sich das Iphone ohnehin nicht. Da würde ich eher das Ipad mini nehmen. Für kurzes Lesen kommt man mit dem Display sehr gut klar. Und wer sehr viel liest sollte ohnehin eher zu einem Ebook Reader greifen weil Iphone und Ipad von der Akku Laufzeit dafür eher ungeeignet sind …

  • Nette Idee aber wer will mit einen Backstein durch die Gegend laufen ;)

  • N Kumpel hat des Yotaphone 2, hat n e-Ink Display in der Rückseite integriert, großartige Idee! Akku sparend und immer die wichtigsten Daten parat!

  • Ist dieses Zubehör auch für iPhone 6 Plus geplant?

  • Klasse, das müsste als Standard in jedem iPhone hinten eingebaut sein. Damit ließen sich Traum Betriebszeiten erreichen und für Text lesen, ideal bei hellem Sonnenlicht, reicht es allemal und gespeicherte Tickets würden auch bei leerem Akku angezeigt. Genauso muss das sein, als Zweitdisplay. Als Hülle ist mir das zu dick und zu eingeschränkt.

  • 100€ wo kann man das bestellen⁉️
    Will das für das 6+

  • Das geilste an dem Video ist wie der Inder spricht :) so geil hahaha:)

  • Mein Gott werdet erwachsen. Indish english ist genauso verständlich wie german oder french english…
    Ein bisschen weniger über andere urteilen und sich selber etwas mehr mit Kritik versehen und schon könnte es überall ein bisschen freundlicher und netter sein.
    Es wäre so einfach.

  • Finde ich sehr interessant, aber wenn ich mir kommendes Jahr das iPhone 7 kaufe, wird’s möglicherweise nicht mehr passen und dann bräuchte ich ein Neues. Und 99$ sind mir für ein „Case“ einfach zu viel, egal wie nützlich es ist.

  • DAS als Standard Backcover beim iPhone wäre mal ein richtig innovatives Feature gewesen und würde das Edge System von Samsung ziemlich alt aussehen lassen.

  • Funktioniert das auch mit der Kindle App oder nur mit den speziell „mitgelieferten“? Wäre ne echte Alternative zum eBook Reader :)

  • Und warum nicht hinten das neue Display ? Wär zu praktisch oder was?

  • Leider verbraucht dieses Display mehr Akku weil es per Bluetooth verbunden wird. Das popSLATE wird per Lightning verbunden, aber der Zusatzakku macht das iPhone einfach zu lang. Wenn Oaxis auch per Lightning verbunden wird aber so dünn bleibt, wäre es das perfekte E-Ink Display.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven