iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 037 Artikel
Mit 2 Fühlern

Inkbird IBT-2x: Günstiges iPhone-Grillthermometer mit Display

16 Kommentare 16

Wenn ihr ein einfaches Grillthermometer mit App-Anbindung sucht, schaut euch das IBT-2X von Inkbird an. Als Tagesangebot gibt es das mit zwei Sonden und Display ausgestattete Gerät heute noch für 20 Euro.

Wir haben das IBT-2X in der Vergangenheit schon ausführlich vorgestellt. Das Thermometer zeigt die Sondentemperatur auf einem schlichten Display an, lässt sich aber auch mit der App BBQ Go koppeln und dann nicht nur vom iPhone aus konfigurieren, sondern erlaubt auch jederzeit die Temperaturabfrage oder schickt beim Erreichen einer voreingestellten Temperatur Benachrichtigungen.

Inkbird Ibt 2x

Unterm Strich ist das IBT-2x eine einfache aber in der Regel ausreichende und zumindest heute auch extrem günstige Lösung für Nutzer, die ein Grillthermometer mit Smartphone-Anbindung suchen. Anwendung findet dergleichen immer dann, wenn es um aufwändigere und langwierige Grill-Jobs geht. Der Komfortgewinn ist nicht zu verachten und preislich kann hier sonst wohl kein Hersteller mithalten. Wer allerdings regelmäßig mit Thermometern arbeitet und auch an einen Einsatz in der Küche denkt, sollte zumindest einen Blick auf den großen Bruder IBT-4XS werfen. Das mit einem Akku ausgestattete Gerät kommt bei uns beinahe öfter als am Grill als Backofenthermometer zum Einsatz und lässt sich dabei bequem per Magnet am Herd anbringen.

Montag, 06. Jul 2020, 19:42 Uhr — chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Super Teil :) hat mir schon viel geholfen

  • Sehr schön, danke für den Tipp!

  • Danke für den Tipp! Soeben bestellt!

  • Super Teil, war grad noch mit dem Lachs auf dem Grill im Einsatz!

  • Ist es eigentlich magnetisch? Zwecks Weber Grill Halterung.

  • Habe es schon lange in Gebrauch, Empfehlung zu tollem Preis!

  • Habe es auch schon seit 3 Jahren. Liefert sehr genaue Temperaturen und hat gute Einstellmöglichkeiten über die App. Einzig die BT-Verbindung könnte etwas stärker sein. Für den Preis allerdings unbedingt ein Tipp!

  • Alter Schwede! Ich hab auch ein Grillthermometer. Bin aber noch nie auf die Idee gekommen, die Kerntemperatur von nem Würstchen zu messen.

    • Das sehe ich auch so!

      Ich halte das für relativ albern. Man kann auch alles übertreiben und sich einreden, dass das total wichtig ist und total viel bringt :-). Ich selbst habe auch einen Weber-Grill und es waren vier Fühler für diese Kerntemperatur dabei. Was soll ich sagen, ich habe diese bis heute nicht benutzt und es hat fast immer geschmeckt.

  • Hab das Ding seit mehreren Jahren und bin super zufrieden mit.

  • Wo bekomme ich es für 20€? Der Link der auf Amazon verweist zeigt einen Preis von 29,99€

  • Ein Grill-Thermometer hat schon seine Berechtigung, auch wenn man alles übertreiben kann! Meins hat übrigens nur ’nen Zehner gekostet, hat kein Bluetooth und macht auch einen tollen Job!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28037 Artikel in den vergangenen 4724 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven