iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 861 Artikel
Anzeige und Statistik per App

Inkbird Bluetooth-Thermometer misst auch die Temperatur von Flüssigkeiten

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Der Zubehöranbieter Inkbird hat sich auf Thermometer spezialisiert und ist uns durch seine in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis hervorragenden Grill- und Backofenthermometer bekannt. Neu im Stall hat Inkbird mit dem IBS-TH1 ein Thermometer, dass neben der Raumluft und Luftfeuchtigkeit auch die Temperatur von Flüssigkeiten messen kann.

Inkbird Ibs Th1 Iphone

Der mit einem zwei Meter langen Kabel versehene zusätzliche Sensor ist im Lieferumfang enthalten und kann bei Bedarf angesteckt werden. Dann wird anstelle des internen Thermometers die Temperatur an der Sensorspitze angezeigt, hier kann einerseits Flüssigkeiten, beispielsweise im Aquarium oder der Badewanne, ebenso aber auch die Lufttemperatur in der Umgebung des externen Sensors messen.

Die Bluetooth-Reichweite ist natürlich abhängig vom Einsatzort limitiert. Über zwei Räume hinweg war bei uns jedenfalls kein Problem. Die Daten bleiben auch bis zu 20 Tage im Sensor gespeichert, wenn das iPhone mal längere Zeit nicht in dessen Einzugsbereich kommt. Optional besteht über die zugehörige App die Möglichkeit, sich bei unter- oder überschreiten einer festgesetzten Temperatur oder Luftfeuchtigkeit benachrichtigen zu lassen. Die Anzeigewerte lassen sich bei Bedarf auch in den Einstellungen der App kalibrieren.

Inkbird Ibs Th1 App

Statistiker haben zudem die Möglichkeit, sich Verlaufsgrafiken für die gemessenen Temperatur- und Luftfeuchtigkeitswerte anzuzeigen oder die Werte als CSV zu exportieren. Auch lässt sich das Messintervall anpassen, Standard ist eine Messung pro Minute, optional kann dieser Wert auf Abstände zwischen 10 Sekunden und 30 Minuten verändert werden.

Unschön ist die Tatsache, dass der Hersteller keinen Batteriewechsel vorsieht. Die Haltbarkeit der verbauten 3V-Batterie wird mit einem Jahr angegeben. Mit einer feinen Klinge oder starken Fingernägeln lässt sich der rückseitige Deckel allerdings ohne nennenswerte Beschädigung öffnen und die Batterie vom Typ CR2477 tauschen. Was ihr auf dem Bild auf der Innenseite des Deckels seht, ist übrigens ein Magnet. Damit lässt sich der Inkbird IBS-TH1 an beliebigen Metalloberflächen „festkleben“.

Inkbird Ibs Th1 Batterie Tauschen

Der reguläre Preis für das Bluetooth-Thermometer liegt bei 49,99 Euro. Im Moment hat Amazon eine Gutscheinaktion laufen. Per Mausklick direkt unter der Preisanzeige könnt ihr hier 15 Prozent Rabatt aktivieren und kommt so auf einen Endpreis von 42,50 Euro.

Produkthinweis
Inkbird IBS-TH1 Bluetooth Hygrometer Thermometer Temperatur & Luftfeuchtigkeit Rekorder Sensor mit Magnetische Design... 49,99 EUR
Montag, 27. Nov 2017, 15:36 Uhr — chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Cool, mein neues Fieberthermometer :)

  • Das ganze noch Outdoor, mit wlan, und beide Sensoren gleichzeitig auslesbar und es wäre gekauft :)

  • Auf der Homepage dieser Firma steht in der Übersicht „Tempreture-Controller“. Geschrieben, wie man‘s spricht sozusagen. Also ich hoffe, das ist jetzt mal nicht symptomatisch für die Qualitätskontrolle dort. ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21861 Artikel in den vergangenen 3758 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven