iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 138 Artikel

Erweiterte Realität

Ingress für iOS: Googles AR-Spiel kommt 2014 aufs iPhone

45 Kommentare 45

Ingress, Googles Augmented-Reality-Spiel, ist bislang ausschließlich auf der Android-Plattform verfügbar. Abgesehen von zwei inoffiziellen Versionen, die sich mit etwas technischem Gefrickel auch auf dem iPhone einsetzen lassen, wird das beliebte Spiel bislang exklusiv für Nutzer des iOS-Konkurrenten angeboten. Nun soll Ingress auch auf das iPhone kommen.

Das Spiel, dessen Ablauf die deutsche Wikipedia auf einen Absatz zusammen stutzt, soll im Laufe des nächsten Jahres für iPhone-Nutzer erhältlich sein. Die bestätigte der Ingress Product Manager Brandon Badger gegenüber dem Wall Street Journal, will sich derzeit aber noch nicht auf ein Datum festlegen:

ingress

Der Spieler gehört zu einer der beiden Fraktionen, den Erleuchteten (grün) oder dem Widerstand (blau). Ziel des Spiels ist, für die Fraktion, für die man spielt, möglichst viel Gebiet zu erobern. (Es wird automatisch errechnet, wie viel Menschen – „Mind Units“, MU – statistisch global gemittelt in diesem Gebiet wohnen. Dies geschieht, indem man Portale übernimmt und diese zu Feldern verlinkt, die diese Gebiete überdecken.

Ingress im Video

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Okt 2013 um 09:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    45 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33138 Artikel in den vergangenen 5373 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven