iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 256 Artikel
   

Infografik: Apps in Echtzeit

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Zum Wochenende haben wir für euch mal wieder eine Info-Grafik ausgegraben. Diesmal geht es um die Handy-Nutzung. Das Kauf Da Portal hat eine animierte Info-Grafik erstellt, die uns aufzeigt, wie wir unser Smartphone täglich nutzen.

Ob verschickte Nachrichten, geteilte Fotos, beantwortete Quiz-Fragen, verbrannte Kalorien oder gesuchte Lieder. In der Statistik sind viele populäre Apps erfasst. Berechnet wird jeweils eine bestimmte Tätigkeit, die ihr damit durchführen könnt.

Bei bei den meisten Grafiken handelt es sich um statistisch ermittelte Werte, so auch hier. Sobald ihr die Seite aufruft, beginnt ein Zähler zu laufen und die Werte werden euch grafisch dargestellt.

Ebenfalls interessant ist die Zahl der Downloads und der dadurch erwirtschafteten Umsätze.

Klickt ihr auf eines der Kästchen, erhaltet ihr weitere Infos zu den genannten Bereichen.

Für interessierte bietet Kauf Da im Übrigen sogar ein Quellenverzeichnis der verwendeten Werte an, so dass ihr dort selber nachsehen und jeweils die neusten Zahlen erforschen könnt.

inet-nutzung

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Feb 2016 um 18:06 Uhr von Andreas Reitmeier Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Warum generieren weniger Apple-Kunden -> mehr Umsatz im Vergleich zu Androidler

  • Das Telegram soweit vorn liegt, überrascht mich jetzt aber schon ein wenig, sogar noch vor dem FB-Messenger. Und SMS scheint doch noch nicht ganz so tot zu sein, wie immer behauptet wird…

  • 764257 Quizduell-Fragen.
    Ich spiele gerade Nerdduell, da lohnt es sich so viele Fragen zu beantworten.

  • Geil, von den 18 Apps auf dem Übersichtsbild unten benutze ich eine einzige :-) hin und wieder mal: youtube.
    Bei den meisten weiß ich noch nicht mal was das sein soll ;-)

  • Nicht nur das, es gibt einfach mehr Schrottapps für Android.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37256 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven