iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 432 Artikel

Schutzhüllen aus pflanzlichem Material

Incipio Organicore-Cases: Kompostierbar statt Plastik

37 Kommentare 37

Die neu von Incipio angekündigten Organicore-Cases für das iPhone sind uns schon vorab eine Erwähnung wert. Der Hersteller verspricht schlanke Schutzhüllen für die aktuellen iPhone-Modelle, die aus pflanzlichem Material gefertigt und somit vollständig kompostierbar sind.

Incipio Organicore

Der Umweltgedanke wirkt sich dem Hersteller zufolge jedoch keinesfalls auf die Schutzfunktionen sowie die Haltbarkeit der Hüllen aus. Das feste, kunststoffähnliche Material soll das iPhone bestens gegen Stoß- und Sturzschäden sowie Kratzer schützen. Laut Incipio sind die Hüllen so ausgelegt, dass das iPhone auch bei einem Sturz von bis zu zwei Metern Höhe unbeschadet bleibt. Die leicht erhöhten Ränder schützen dabei auch den Bildschirm und das Material sei kompatibel mit drahtlosen Ladegeräten.

Incipio Organicore Kompostierbare Iphone Huelle

Der Hersteller will die Hüllen in den Farben Schwarz, Dunkelgrün, Grau und Beige anbieten, für die USA wurde ein Preis von jeweils 39,99 Dollar angekündigt. Weitere Organicore-Produkte unter anderem für das iPad und die AirPods sollen folgen.

In Deutschland bietet übrigens mit Woodcessories übrigens bereits ein weniger bekannter Hersteller ähnliche Hüllen an. Für die Herstellung werden hier Weizen- und Strohreste benutzt und der Preis liegt mit 29,90 ein Stück unter der Ankündigung von Incipio.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jan 2020 um 07:18 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33432 Artikel in den vergangenen 5421 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven